Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Empfehlungen für Production

Wolle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo  Three gun,

Das wird wohl an den von "Klaus58" mitgeteilten Erfahrungen mit dieser Marke liegen.

Also, vergiß die am Besten !

Gruß

Toni

324267[/snapback]

Klaus58 ????

Mit DIESER Marke??? meinst Du nun Tanfoglio oder das h&k-DINGS??

Falls es das Italo-Dings ist: ich selbst möchte mir ja keine zu legen. Aber neugierig bin ich. Bei allem.

Geschrieben
Gibt es eigentlich Gründe, warum noch niemand eine Tanfoglio erwähnt hat?

324212[/snapback]

Ich warte schon die ganze Zeit auf einen Kommentar von Georg. Er hat die neue auf der LM geschossen und auch ganz gut damit abgeschnitten.

Geschrieben

da die regeländerung noch nicht ganz durch ist, würde ich vom kauf einer tanfoglio für die production division zum jetzigen zeitpunkt eher abraten, jedenfalls wenn es sich um dieses neue modell handelt.

ähnliches gilt für die schweren sigsauer ganzstahl-modelle.

eventuell wird es nämlich ein gewichtslimit geben.

Geschrieben
Was für eine Regeländerung ist denn "noch nicht ganz durch?" Erzählt doch hier bitte keinen Unsinn!

Es gibt in Kürze eine Sitzung des "Production Committe" der IPSC, in der über eine mögliche Begrenzung der Magazinkapazität gesprochen werden wird. Ob es eine Regeländerung diesbezüglich geben wird und wie diese umgesetzt werden soll, ist derzeit völlig offen.

324399[/snapback]

unsinn?

also bitte...

DASS es eine änderung geben wird, hat vince pinto angekündigt. und dass es dabei höchstwahrscheinlich um eine beschränkung der kapazität und möglicherweise ein gewichtslimit gehen wird, stammt auch von ihm.

( * EDIT: hab nochmal nachgeschaut, für das gewichtslimit kann ich keine quelle finden... bin mir aber relativ sicher.)

der "unsinn" ist also nicht von mir.

und dass alles noch völlig offen ist, das ist mir auch klar... deshalb habe ich ja "noch nicht durch" und "eventuell" geschrieben.

so lange das nicht geklärt ist, wäre es töricht, sich eine waffe zu kaufen, die man in einem halben jahr VIELLEICHT als "standard minor" schiessen muss.

das alles ist weder geschwätz noch geheim... und ich fände es irgendwie unfair, leute darüber im unklaren zu lassen....

:huh:

Vergeßt mal die Diskussion über die Kanonen und wendet Euch den wirklich wichtigen Dingen zu. Dann sieht man Eure Namen vielleicht auch mal weiter oben in den Ergebnislisten.

dazu schreib ich jetzt mal nichts, da ich den thread gerne auf einer sachlichen ebene halten würde.

:ninja:

Geschrieben

Hallo Jungs,

nur immer den Ball schön flach halten :D Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg entfachen :chrisgrinst: sondern schlicht und einfach in Erfahrung bringen, welcher Knaller für die Production Klasse bestens geeignet ist. Wobei bestens geeignet für mich als nicht BM mit 2 linken Händen bedeutet:

1. Zuverlässig

2. Zuverlässig

3. Zuverlässig

Und wenns für den entsprechenden Knaller dann auch noch das Speedsec 5 CW gibt, umso besser. Auch hier bitte keine Glaubensfragen..... ich steh auf das 5 CW und hab mich dran gewöhnt wie an meine Frau :lol:

Schönen Sonntag noch,

DVC

Wolle

Geschrieben

wie gut muss man denn schiessen, damit man seine meinung sagen darf?

und geht das korrigieren nicht auch etwas sachlicher?

wenn du eine klarstellende email von vince hast, dann ist das interessant, dann kannst du das auch als fakt auf den tisch legen anstatt mich anzupöbeln. und dann akzeptiere ich das eben als fakt... ich kenne bisher eben nur die äusserungen aus den ipsc-foren. und an die halte ich mich, bis man mir was anderes beweist.

gewichtslimit hin oder her, auf jeden fall sind MÖGLICHE änderungen ANGEKÜNDIGT, und die BETREFFEN die tanfoglio auch, wenn die magazinkapazität beschränkt wird. denn dann ist ja ein vorteil der waffe weg.

dass die waffe nicht von der liste genommen wird, ist fair gegenüber den leuten, die sich diese waffe gekauft haben.

und bitte reagiere doch nicht so ungehalten, wenn wir "kleinen" uns über kaufentscheidungen beraten. wir bezahlen unsere waffen selber und darum machen wir uns halt unsere gedanken, bevor wir geld ausgeben.

Sorry, aber jeder der mich kennt, weiß, daß ich nicht der Typ bin, der "den Dicken raushängen" läßt

naja, dann glaub ich dir das jetzt mal... dann war das heute wohl eine ausnahme...

:rolleyes:

Geschrieben

Soooo Damen und Herren, der Zeitpunkt ist gekommen, an dem Big Brother :glare: dezent darauf hinweisen möchte..............einfach wieder ein wenig lockerer zu werden :grlaugh: .

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

über's schiessen red ich "live" mit meinem trainer und meinen vereinskameraden, da kann man sich dann auch gleich zeigen, was man meint.

über waffen red ich aber hier, im verein gibt es nämlich nur 5-7 modelle und nicht 30.

:P

Geschrieben
Das hat nicht mit gut schießen, sondern mit Erfahrung zu tun. Mir steht es nicht zu, hier die Meinung von jemandem einzuschränken. Manchmal täte aber etwas mehr Zurückhaltung im Sinne des Nuhr´schen Zitats gut.

DAS hört sich doch schon anders an...

Eben. Und genau deshalb wird das nicht passieren.

Das hat nichts mit "klein" oder "groß" zu tun. Weißt Du, wenn das hier ein Tennisforum wäre, dann stünden hier 486 threads über Tennisschläger und kein einziger über das Tennisspiel als solches.

Der Tennisschläger gewinnt kein Match.

DVC,

Georg

324599[/snapback]

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA,

wüsst´ ich heut´, daß die Tanfo auf der Liste bleibt, evtl. noch ohne Beschränkungen, würd´ ich meine USP sofort tauschen. Hab´ in Hannover das Glück gehabt, die Tanfo von Georg zu begreifen.

Es gibt Foren, wo Wissen vermittelt wird. Reden über Dinge die man nicht hat, bzw nicht einmal getestet hat, ist m.E. Vorspeilung falscher Tatsachen.

Ist so, als wenn Weintrinker über steigende Bierpreise wettern.

Gruß Olav

Schmecken muss er/es

Geschrieben
wüsst´ ich heut´, daß die Tanfo auf der Liste bleibt, evtl. noch ohne Beschränkungen, würd´ ich meine USP sofort tauschen. Hab´ in Hannover das Glück gehabt, die Tanfo von Georg zu begreifen.

324701[/snapback]

auf der liste bleibt sie ja wohl ... wenn das so in aller deutlichkeit zugesagt wird, dann kann man davon ausgehen.

und das mit den beschränkungen, ... es gibt also schützen, für die das ein kaufkriterium ist.

und "begriffelt" hab ich diese waffe übrigens auch schon. :) gnaz schön heavy ;)

Geschrieben
auf der liste bleibt sie ja wohl ... wenn das so in aller deutlichkeit zugesagt wird, dann kann man davon ausgehen.

und das mit den beschränkungen, ... es gibt also schützen, für die das ein kaufkriterium ist.

und "begriffelt" hab ich diese waffe übrigens auch schon.  :)  gnaz schön heavy  ;)

324724[/snapback]

Ähm gibt es noch solche Frage, die man hier besser nicht stellen sollte? Da habe ich ja was angestellt (wieder mal).

Auch wenn der Georg sagen möchte, dass der Schläger nicht das Entscheidende ist sollte man die Leute in einem Tread "welchen Schläger würdet Ihr mir empfehlen?" dann doch den Spass gönnen.

Wenn die Waffe sooo unwichtig ist dann verstehe ich nicht, warum manche Hersteller Production-optimierte-Waffen anbieten. Tun die das um uns zu ärgern?

Aber.... war da in Tabor nicht einer, der mit ner Glock ziemlich gut war? :D

Geschrieben

naja, die waffe selbst macht wirklich keinen meister, aber ich finde es auch übertrieben zu sagen "auf die waffe kommt es gar nicht an". dann müssten ja tatsächlich alle nur noch irgendeine billige einheitswaffe schiessen.

stelle mir gerade ein tanfoglio-werbeposter vor, auf dem gf posiert, mit einer sprechblase "mit einer glock wäre ich genauso gut" :021:;)

"geht lieber trainieren" ist so ein spruch, den einen die erfolgreichen schützen gerne um die ohren hauen.

aber erstens kann man während der arbeitszeit besser im internet surfen als trainieren (chef, kannst du mal die pappe halten) und zweitens findet das hobby halt nicht nur auf dem schießstand statt, sondern auch ausserhalb.

und fragen kannst du hier alles, lass dich nicht in's bockshorn jagen. ers gibt immer solche und solche antworten.

Geschrieben

Was brauche ich? Was will ich?

Die Follio ist ein geiles Ding, aber wie lebt ein Putzmuffel wie ich damit?

Da wäre die SP01 von CZ eher mein Fall, aber wie schon öfters gesagt: Was für meine Arbeit gut genug ist....

DVC

otto

Geschrieben
Das hat nicht mit gut schießen, sondern mit Erfahrung zu tun. Mir steht es nicht zu, hier die Meinung von jemandem einzuschränken. Manchmal täte aber etwas mehr Zurückhaltung im Sinne des Nuhr´schen Zitats gut.

DAS hört sich doch schon anders an...

Eben. Und genau deshalb wird das nicht passieren.

Das hat nichts mit "klein" oder "groß" zu tun. Weißt Du, wenn das hier ein Tennisforum wäre, dann stünden hier 486 threads über Tennisschläger und kein einziger über das Tennisspiel als solches.

Der Tennisschläger gewinnt kein Match.

DVC,

Georg

324599[/snapback]

Hi Georg,

das ist ein guter und realistischer Vergleich,über den es lohnt nach-

zudenken!Ohne jetzt groß auszuholen,egal ob Tennisschläger oder

Sportwaffe,der Matchwinner ist im Prinzip immer der Sportler.Das

Sportgerät,eine Frage der Individualität............!Ohne Fleiß,kein Preis.

Gruss und schönen Abend

Rolf

Geschrieben
Was brauche ich? Was will ich?

Die Follio ist ein geiles Ding, aber wie lebt ein Putzmuffel wie ich damit?

Da wäre die SP01 von CZ eher mein Fall, aber wie schon öfters gesagt: Was für meine Arbeit gut genug ist....

DVC

otto

324984[/snapback]

Naja, wenn die Tanfoglio sich so anfühlt, wie sie aussieht dann putzt man die gerne.

Aber mal wieder etwas ernster: es soll ja kleine und grosse Hände geben.

@Wahrsager: Du bist ein ganz Böser

Geschrieben

@Wahrsager: Du bist ein ganz Böser

325037[/snapback]

:unsure:

privat bin ich ganz nett...

mit der handgrösse hast du aber recht, z.b. fühlt sich meine beretta für viele wie ein ziegelstein an. mir passt die wie ein formgriff.

Geschrieben

Hallo,

die Para-Ordonance (siehe Caliber 2/05) hat noch keiner erwähnt. Liegt wohl daran, dass sie bisher in Deutschland nicht zu bekommen war und sie daher wohl noch keiner schießt.

Wäre aber definitv mein Favorit weil:

Man hat ein 1911 Griffstück in der Hand (mit der Sicherung da wo eine hingehört), was für einen Schützen der sonst 1911/2011 in Standard oder Modified schießt ein unschätzbarer Vorteil ist. Da muss man sich nicht gross umgewöhnen.

Die restliche Ausstattung ist auch nicht schlecht. Gegenüber der Tafo hat man einen Schuss weniger (vielleicht geht da noch was) und keinen Jet-Funnel.

Gruss

Oliver Damm

Geschrieben

Jo, Glock17 + CW5 + viel billige Mun. = VIEL SPAß

Warum gibt es für die Glock eigentlich noch keine aufmunitionierten Einwegmagazine ;-)

Geschrieben

Wartet bis in Komarno oder Budapest der feine Sand herumfliegt.......... :021:

Die Italieneriennen müssen feucht sein um zu laufen B) : Das gibt ein Desaster :gr1:

DVC

otto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.