Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 17 oder CZ / Befestigung Red Dot bei Glock?

SEB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

welche Waffe in 9mm ist besser geeignet? ich favorisiere die Glock, wie ist Eure Erfahrung dazu.

Falls es die Glock werden solte, wollte ich ein Red Dot anbringen, aber nicht direkt auf dem Schlitten, sondern irgendwie über eine Schiene, oberhalb des Schlittens, damit das Dot nicht immer mit nach hinten gestoßen wird.

Gibts da irgend ne Möglichkeit?

Geschrieben
Hallo

welche Waffe in 9mm ist besser geeignet?

318727[/snapback]

Für welchen Zweck denn ??

Falls es die Glock werden solte, wollte ich ein Red Dot anbringen, aber nicht direkt auf dem Schlitten, sondern irgendwie über eine Schiene, oberhalb des Schlittens, damit das Dot nicht immer mit nach hinten gestoßen wird.

Siehe z.B. hier:

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=301754

Geschrieben

die vorgeschlagenen seidler montagen haben den nachteil, dass du das korn entfernen musst, da diese nur minimalen abstand zum schlitten haben.

eine vergleichbare, in diesem punkt aber wesentlich bessere montage kommt von igb-austria ausserdem findest du dort top-produkte und beratung.

gruss,

cetus

Geschrieben
Hallo

welche Waffe in 9mm ist besser geeignet? ich favorisiere die Glock, wie ist Eure Erfahrung dazu.

318727[/snapback]

Hi SEB,

wie wärs mit dieser Montage (Made in Germany)?!

post-82-1108895360_thumb.jpg

Gruß

Hans-Joachim

Geschrieben
Müssen für diese Halterung die Schrauben in den Schlitten gebohrt werden,oder spannt sich die Halterung in die Schlittenaufnahme?
ja, sie (die Löcher für die Schrauben) müssen ins Griffstück gebohrt werden.
Geschrieben
ja, sie (die Löcher für die Schrauben) müssen ins Griffstück gebohrt werden.

319069[/snapback]

Hmmja, das muß man wohl etwas ausführlicher beschreiben. Die Montage besteht aus dem auf dem Foto sichtbaren Teil und einem passgenauen Inlay.

Das Inlay ist nötig, da das Glock-Griffstück an der bewussten Stelle nicht genug Eigenstabilität hat. Somit wird das Inlay in den Glockrahmen gelegt und mit der äusseren Montage durch den Rahmen verschraubt, was maximale Stabilität ergibt.

Das heisst auch, dass man auf jeder Seite drei kleine Löcher durch das Plastik bohren muß.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

gucksu unter "marktplatz" hier :P;)

bei den seidler montagen, muss nix gebohrt werden !!

logo, korn muss runter, aber das is ja kein thema...

ich hab die auf meinen beiden G17 auch drauf,

wie schon erwähnt, sind die seidler ziemlich nah am schlitten,

aber das ist voll okay

Geschrieben

Falls Du noch kein Dot hast, kannst Du Dir auch ein C-More Reddot rauslassen.

Ist Komplett mit Montage, muß aber auch gebohrt werden.

Geschrieben
Falls Du noch kein Dot hast, kannst Du Dir auch ein C-More Reddot rauslassen.

Ist Komplett mit Montage, muß aber auch gebohrt werden.

319314[/snapback]

Ähem, C-More mit der Original "In-One" Plastikmontage an ner Glock?

Wie geit dat dann? :confused:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

:chrisgrinst:

gucksu unter "marktplatz" hier  :P  ;)

bei den seidler montagen, muss nix gebohrt werden !!

logo, korn muss runter, aber das is ja kein thema...

ich hab die auf meinen beiden G17 auch drauf,

wie schon erwähnt, sind die seidler ziemlich nah am schlitten,

aber das ist voll okay

319310[/snapback]

Hmmja, muß nur noch mal extra am Triggerbolzen montiert werden :rolleyes: ......hab die letzte vor fast genau einem Jahr beim SCW in Wien aufrauchen sehen. Da der Bolzen des Abzugs sich verabschiedet hatte, wars für den Schützen auf der Stage ein Totalausfall. :wacko:

Aber muß natürlich jeder selbst wissen.....

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben
Und wo gibbet die? ;)

319528[/snapback]

Da: Klaus Lüerssen H-Callaghan@T-Online.de

Klaus hat das Ding entwickelt, schiesst sie seit ein paar Jahren auf seiner Glock Modified und lässt ab und an ne kleine Serie herstellen. Ernstgemeinte Fragen kannst du auch an mich stellen, ich stelle dann den Kontakt her :) .

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

was "raucht" denn da ab ?

die befestigungsschraube, welche die montage, als auch die restliche einheit

des abzuges usw. hält, ersetzt den orig. bolzen, das stimmt.

aber das teil hat eine härte von ~ 48-50HRC

dann muss/war es wohl ein materialfehler, bei dem, was du gesehen hast.

kann mir das nicht vorstellen, das da was so "einfach" bricht,

da ist keine beanspruchung auf dem teil.

wenn, dann ist das eine rotationsbelastung des stiftes/bolzenz,

aber keine axial wirkenden kraft, welche den stift "zieht"

von daher dürfte das echt ne ausnahme gewesen sein !

Geschrieben

hi,

probiert doch einfach ein docter sight II aus. ich hab's direkt am schlitten montiert, mitlerweile mehr als 10000 schuss damit abgegeben und kann nur sagen, diese kombination ist schlicht und einfach perfekt.

servus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.