Zum Inhalt springen
IGNORED

illegale Waffe Griff/Wechselsystem

hotknife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wesentliche Teile einer Pistole laut WaffG:

1 Griffstück, soweit es den Auslösemechanismus aufnimmt

2. Lauf

3. Verschluß

Ausnahmeregelungen für Erwerb und Besitz als Inhaber einer WBK für eine vorhandene Basiswaffe nur für Lauf und Verschluß.

Das Griffstück ist immer WBK pflichtig mit Voreintrag.

Zusammenbaub zu einer neuen Waffe nur mit Waffenherstellungsgenehmigung gewerblich oder nicht gewerblich.

Gruß,

frogger

Geschrieben

PS: Macht doch bitte nicht immer so eine Treibjagd.

Herr Lehrer, ich weiß da was.

Denkt doch mal daran, wer hier mitliest. Früher oder später wird alles verboten, weil die Herrn Mitleser viele Schreckenssekunden hier beim Lesen dieser Beiträge hatten.

Wer von Euch hat den Verkäufer in einer netten E-Mail auf seine ungünstige Formulierung hingewiesen?

Sollten wir nicht zusammenhalten?

:P:rolleyes:

Geschrieben
PS: Macht doch bitte nicht immer so eine Treibjagd.

Herr Lehrer, ich weiß da was.

Denkt doch mal daran, wer hier mitliest. Früher oder später wird alles verboten, weil die Herrn Mitleser viele Schreckenssekunden hier beim Lesen dieser Beiträge hatten.

Wer von Euch hat den Verkäufer in einer netten E-Mail auf seine ungünstige Formulierung hingewiesen?

Sollten wir nicht zusammenhalten?

:P  :rolleyes:

310979[/snapback]

volle Zustimmung :icon14:

Geschrieben

Stellt Euch mal vor, das BKA, LKA, IM oder auch die normale Polizei hätte mitgeboten - wahrscheinlich noch gegegneinander - und das Griffstück ersteigert, um dem armen Mann mal richtig eines überbraten zu wollen.

Die Gesichter hätte ich echt gerne gesehen, wenn die Aufforderung des Verkäufers gekommen wäre, doch bitte erst einmal das Altgriffstück mit WBK einzuschicken, damit dieses einbehalten wird und erst anschließend das neue Griffstück nummerngleich versandt wird.

:021::021:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.