Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fühlt sich wohl im neuen Forum?

jericho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren ob Ihr Euch hier wohlfühlt im neuen Forum?

Als mir gefällt es überhaupt nicht!!!

Die Einstellmöglichkeiten sind sehr bescheiden, besser gesagt eigentlich garnicht vorhanden. Ich hatte immer das Forum so eingestellt das ich alle Postings in einem Thread untereinander hatte. Jetzt muss ich alle Beitragäge einzeln öffnen, dass ist doch total Sch...!

Geschrieben
Hi zusammen,

Die Einstellmöglichkeiten sind sehr bescheiden, besser gesagt eigentlich garnicht vorhanden. Ich hatte immer das Forum so eingestellt das ich alle Postings in einem Thread untereinander hatte. Jetzt muss ich alle Beitragäge einzeln öffnen, dass ist doch total Sch...!

300654[/snapback]

Hi, soviel kann ich noch nicht sagen, aber ich nehme vieles in Kauf, da ich jetzt dieses Forum sher gut mit meinem MDA durchsurfen kann.

Also, der Leupold ist sehr zufrieden! :grin:

Geschrieben
Hi zusammen,

300654[/snapback]

Hab heute das erste mal reingeklickt. Ist auf den ersten Blick moderner gehalten, aber der Teufel steckt im Detail :gaga: . Muß halt erst mal damit zurechtkommen. Übung macht den Meister.

Geschrieben

ich find's gut.

die kleinen vorschaubilder für anhänge sind praktisch und die zitatfunktion ist auch cool.

ausserdem ist das forum viel schneller geworden.

was mir fehlt ist die möglichkeit, alle postings eines langen themas auf einmal zu sehen (und nicht nur einzelne seiten). oder gibt's das?

kann aber damit leben, da ich das eh nur von w.o. kannte und bei allen anderen foren auch blättern muss.

Geschrieben
Hi zusammen,

300654[/snapback]

Mir persönlich gefällts ganz gut,und mit den Einstellmöglichkeiten wirds vielleicht noch werden wenn erst mal alles läuft wies soll :confused::confused:

Es grüsst ein bis jetzt sehr zufriedener Bernd :gr1::gr1::gr1:

Geschrieben

Meine Meinung :

Es ist einiges ungewohnt.

die Funktion " alle seiten anzeigen " vermisse ich schon ein wenig, denn will man etwas schreiben und muß nochmals einen anderen Beitrag nachlesen, so muß man neu anwählen und alles bis dahin geschriebene ist wieder weg.

Die Schriftgröße/Strichbreite könnte ruhig ein wenig kräftiger sein, es fallen ja bald die Augen heraus...

An das Blau kann man sich schon gewöhnen, jedoch fände ich ein zartes Grün auch nicht schlecht.

Grün soll ja auch beruhigend wirken,das brauchen manche gelegentlich( ich auch) :P:P:P

Aber kein Schatten ohne Licht

Ich glaube bemerkt zu haben, daß der Seitenaufbau wesentlich schneller geht :icon14:

Früher habe ich manchmal lange warten müssen unter" Anfrage an... gesendet."

Auch das Angebot an Smilies kann sich sehen lassen, auch die alten vertrauten Smilies sind auch wieder da !

genug gemeckert :)

Es ist alles noch Neu und sicher noch nicht alles fertig.

Mit ein wenig Übung werden wir sicher auch hier sehr gut zurechtkommen.

Geschrieben

hallo

ich habs ja laaaange nicht gemacht, jetzt bringe ich mal wieder meinen

spruch...... :021: ich,als pc-laie .... :021: wurschtele mich so laaaangsam

durch die verschiedenen möglichkeiten, es ist noch alles zu neu, um eine

beurteilung zu schreiben.

was ich momentan seeehr vermisse, ist, mein -- wer ist online -- das hat mir

immer geholfen,wenn ich eine pm schreiben wollte uuuuuuund mein kleines

druckersymbol bei jeder antwort, ich habe manchmal bestimmte antworten aus

einem tread gedruckt,da war das seeeehr hilfreich.

es kann aber natürlich sein,dass ich diese möglichkeiten noch nicht entdeckt

habe, ich werde weiterwurschteln, bis ich mich besser auskenne.

viele grüsse

peter

Geschrieben
ich find's gut.

die kleinen vorschaubilder für anhänge sind praktisch und die zitatfunktion ist auch cool.

was mir fehlt ist die möglichkeit, alle postings eines langen themas auf einmal zu sehen (und nicht nur einzelne seiten). oder gibt's das?

kann aber damit leben, da ich das eh nur von w.o. kannte und bei allen anderen foren auch blättern muss.

300661[/snapback]

Gehe unten auf der Seite in vereinfachte Darstellung - dann siehst Du alle Beiträge untereinander - so wie früher :D .

Zur Ausgangsfrage : Wohlfühlen ? Na ja - SO würde ich es nicht nennen :AZZANGEL: .

Ich komm zurecht - und das was ICH brauche und nutze gibt es umsonst :wub: -

also hab ich weder Grund noch Recht zu meckern :chrisgrinst:

Mouche

Geschrieben
Gehe unten auf der Seite in vereinfachte Darstellung - dann siehst Du alle Beiträge untereinander - so wie früher  :D .

Zur Ausgangsfrage : Wohlfühlen ? Na ja - SO würde ich es nicht nennen :AZZANGEL: .

Ich komm zurecht - und das was ICH brauche und nutze gibt es umsonst :wub:  -

also hab ich weder Grund noch Recht zu meckern  :chrisgrinst:

Mouche

300669[/snapback]

Vereinfachte Darstellung ist ja recht und schön, leider fehlt da die hälfte (jo, heißt ja auch vereinfachte darstellung) und wenn ich antworten will oder sonst was muss ich wieder zurück.

Geschrieben
Meine Meinung :

Es ist einiges ungewohnt.

die Funktion " alle seiten anzeigen " vermisse ich schon ein wenig, denn will man etwas schreiben und muß nochmals einen anderen Beitrag nachlesen, so muß man neu anwählen und alles bis dahin geschriebene ist wieder weg.

Die Schriftgröße/Strichbreite könnte ruhig ein wenig kräftiger sein, es fallen ja bald die Augen heraus...

An das Blau kann man sich schon gewöhnen, jedoch fände ich ein zartes Grün auch nicht schlecht.

Grün soll ja auch beruhigend wirken,das brauchen manche gelegentlich( ich auch) :P  :P  :P

Aber kein Schatten ohne Licht

Ich glaube bemerkt zu haben, daß der Seitenaufbau wesentlich schneller geht :icon14:

Früher habe ich manchmal lange warten müssen unter" Anfrage an... gesendet."

Auch das Angebot an Smilies kann sich sehen lassen, auch die alten vertrauten Smilies sind auch wieder da !

genug gemeckert :)

Es ist alles noch Neu und sicher noch nicht alles fertig.

Mit ein wenig Übung werden wir sicher auch hier sehr gut zurechtkommen.

300666[/snapback]

Jo, hautsache die smilys sind da, ist ja auch so ziemlich das wichtigste. :021:

Geschrieben

also was mir im alten besser gefallen hat ist, dass man anhand der roten zahlen in (...) sehen konnte wieviel neue themen und/oder neue antworten in einem forenbereich waren!!!

ich finde eigentlich nicht das das forum schneller geworden ist! bei mir als modemsurver hab ich eher das gefühl, das der seitenaufbau länger dauert !!! :wacko:

Geschrieben

Also im großen und ganzen gefällt's mir gut. Es gibt viele Möglichkeiten, die eben nur an anderer Stelle sind als bei dem alten WO-Forum. Aber mit der Zeit kommt das bestimmt... :icon14:

@peter: "Wer ist online" siehst du jetzt bei jedem Beitrag (der "on" Button) oder eben ganz unten.

Mich stört nur eine Sache: Ich will meinen Mitgliedertitel wieder. :glare: wahrsager hat auch einen. :lol:

Bandit_911

Geschrieben
Jo, hautsache die smilys sind da, ist ja auch so ziemlich das wichtigste.  :021:

300685[/snapback]

Ich habe nicht geschrieben, daß es das wichtigste ist ?! :wacko::wacko::wacko::wacko:

Aber nett ist es trotzdem,oder ?

Geschrieben
ich war ja "damals" benutzer von WO classic

--> schön schwarz und nicht so grell !

meine augen müssen sich eben erst umgewöhnen ;)

300712[/snapback]

Kann man vielleicht mit den " grauen " SL 8 vergleichen..... da habe ich lange gebraucht, um die Waffe " ansprechend" zu finden!

Geschrieben

Was technisch besser oder schlechter ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, dazu fehlen mir auch die Kenntnisse.

Optisch gesehen stelle ich eine gewisse Kälte fest. Es wirkt nicht mehr fast familär, wie es vorher war, nicht mehr warm.

Ist irgendwie maschinell geworden, wie wenn man eine Maschine mit PC-Steuerung bedient, kantig, frostig, eckig...

Also mir gefällts nicht. :unsure:

Geschrieben

He he, neue Funktionen sind doch was schönes :chrisgrinst:

Habt Ihr schon mal in der Spalte "Antworten" auf die jeweiligen Zahlen geklickt?

Man kann jetzt sofort einen "Attila vs. wahrsager-Thread" enttarnen und ggf. ignorieren :021:;)

Markus

Geschrieben
ich find's gut.

300661[/snapback]

genau! wenn man auf den thread klickt sollten gleich alle beiträge auf einer Seite erscheinen

Geschrieben
Na und ?  :huh:

Scheint ja sehr wichtig für dich zu sein...

Und wie verträgt sich das mit deiner Signatur ?

Sollte man dann vielleicht auch ignorieren.  :cool3:

300738[/snapback]

Ach Flinti, nicht schon wieder :closedeyes:

1. Nur weil mein Posting direkt unter Deinem steht, heißt das noch lange nicht, daß ich Bezug auf Deinen Beitrag nehme. Dies ist nur der Fall, wenn ich Dich zitiere oder direkt mit Namen anspreche.

2. Die von mir erwähnte Funktion ist neu und für mich persönlich hilfreich. Was das mit meiner Signatur zu tun hat, entschließt sich mir.

3. Attila und wahrsager werden schon verstehen, wie ich das gemeint habe und sie haben ja auch die Möglichkeit mich persönlich zu beschimpfen. Nun bin ich auch nicht der Erste, der über die beiden im Zusammenhang ein Scherzchen gemacht hat. Ich habe aber die Situation genutzt und alle anderen User auf die neue Funktion, im Rahmen eines Scherzes, hingewiesen. Wie verwerflich ist das? Darf ich, aufgrund meiner Signatur, nicht gut drauf sein?

4. Selbstverständlich kannst Du ignorieren was Du möchtest. Ob ich es als ganze Person bin oder nur meine Signatur/Postings, das steht Dir völlig frei.

5. Wieso rechtfertige ich mich ausgerechnet vor Dir? :wacko:

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2005, Markus

Geschrieben
pssst... warte mal ab, wenn du nicht quengelst dann kommt er schon wieder.

der mitgliedertitel ist doch cool, oder? musste ihn nur etwas abändern...

300691[/snapback]

Und die Snapback-Funktion bei den Zitaten erst...

Testet mal rechts den kleinen Schalter in dem Zitat.

Oder die Möglichkeit mit Zitat+ und Zitat- "Zitate der Zitate" zu verhindern und nur den Ursprungspost zu übernehmen.

Gruß

ROOT

Geschrieben

Ich kann verstehen, dass der Wechsel für viele eine grosse Umstellung bedeutet und selbstverständlich nutzt nicht jeder die gleichen Funktionen in dem gleichen Umfang...

Der Wechsel der Software war unumgänglich, da -wie bereits mehrfach erwähnt- UBBThreads in dieser Form nicht mehr weiterentwickelt wird. Das ist ein Fakt, der einfach akzeptiert werden muss (auch von Tom und mir) und der auch recht überraschend kam.

Das neue Konzept "Eve" habe ich nicht verstanden. Verstanden habe ich nur, dass man keine Software ohne kompletten Server erwerben kann. Mal abgesehen davon, dass man für eine deutsche Community keinen Server mit Standort USA betreibt, ist die ganze Lizenzvergabe äusserst merkwürdig.

Aus der EVE-Webseite:

**For all dedicated servers, root access is available as an option. Please note, however, that you may not run eve on a dedicated server for which you have been granted root access. Thus, if you desire root access for dedicated server AND you wish to use eve, you will need to purchase a second server which does grant root access or the eve application

Mit der oben genannten Einschränkung kann WO in der derzeitigen Form nicht betrieben werden. Sowohl aus sicherheitstechnischen, softwarebedingten und auch finanziellen Abwägungen heraus.

Ich habe mir persönlich -beinahe- jede verfügbare professionelle Forensoftware angesehen und -soweit möglich- eine Testinstallation vorgenommen.

Es gibt ja auch andere Aspekte, die bei der Auswahl eine Rolle spielen, z. B.:

- Lizenzmodell

- Updatemöglichkeit/ Systempflege

- Vorlagensteuerung

- Administration des Boards

- Technischer Aufbau

- Integrationsfähigkeit

- Steuerungsmöglichkeit

- Eingriffe in den Quelltext

usw.

Nach Abwägung aller wichtigen Aspekte, haben wir uns für IPB entschieden. Für euch, die User, sollte ein angenehm und logisch zu bedienendes Forum mit sehr hoher Performance zur Verfügung gestellt werden. Das, so denke ich, ist gelungen.

Schon bei der direkten Zusammenarbeit mit dem TIER III Support, Mr. Stewart Campbell, hat sich gezeigt, dass IPB -wenn auch strikt in der Lizensierung- für die kommerziellen Kunden einen ausserordentlich leistungsfähigen und qualitativ hochwertigen Support zur Verfügung stellt. Die Entwicklung des Konverters (wurde extra für WO gemacht!) war schon nicht von schlechten Eltern.

Es ist verständlich sich an liebgewordene Eigenarten einer Software zu gewöhnen, aber sie sind leider nicht für die Ewigkeit... Das neue Board beinhaltet so viele neue Möglichkeiten, die eine schnelle Übersicht und ein sicheres Navigieren ermöglichen. Klickt mal einfach hier und da und lasst euch überraschen. Ich habe ja schon auf einige Extras hingewiesen (siehe Snapback).

Einige von euch sind wirklich nur am nörgeln, aber dadurch wird es nicht besser. Ganz im Gegenteil. Ihr zieht die anderen nur mit "runter". Es ist -auch für uns- enttäuschend, wenn nach einer vollständigen und extrem langwierigen Boardkonvertierung zwischen zwei so exotischen Softwareherstellern, nur nach Smilies und der Anzeige von soundsoviel neuen Postings pro Thread gefragt wird.

Der wichtigste Punkt wird dabei nämlich aus den Augen verloren!

Wisst ihr eigentlich wie die einfache Alternative ausgesehen hätte?

Altes Board wird auf "NUR-Lesen" gestellt und ihr meldet euch eben in einem leeren Board neu an! Fertig.

Zur Zeit versuche ich die alten Dateianhänge in irgendeiner Form "zur retten", da wohl seltene Sammlerstücke dabei waren. Das ist eine Aufgabe und nicht nach einem Smilie zu suchen... :cool3:

Hat eigentlich jemand bemerkt, dass für alle Vollmitglieder die Abo-Funktion freigeschaltet wurde? Etwas, was wir bei UBB nie anbieten konnten. Macht euch z. B. einmal damit vertraut. Damit kann man, z. B. die "Favoriten-Darstellung" aus dem alten Forum simulieren und noch weiter ausbauen.

Die UBB-Software war gerade in der letzten Version eigentlich kaum noch zu administrieren und die Updates waren extrem aufwändig. Hier wurde das Fehlen einer bestimmten Funktion (Anzeige aller Seiten) angesprochen. Es mag sein, dass das im Einzelfall ganz nützlich sein kann, aber aus administrativer Sicht ist das eine Katastrophe! Nicht, dass wir das den Usern nicht gönnen würden, aber wenn 120 User gleichzeitig sich einen 10 Seiten langen Thread im Full-Mode ansehen wollen, wird das für alle zum Nachteil... :021:

Die hier verwendetet Software wird z. Zt. unter anderem von SONY, der NASA, EMI, YAHOO, AMD und weiteren recht interessanten Firmen genutzt.

Also sollte auch WO damit letztlich klarkommen, oder?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein für euch erlebnisreiches und gesundes Jahr 2005!

ROOT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.