Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnispraxis Dachverband

Elkhunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo viper biss,

ich kann deinen Ausführungen nur beipflichten, du hast den Nagel mehr wie auf den Kopf getroffen.

Vielleicht sollte man ihnen noch beibringen, daß wir momentan noch in einer Demokratie leben in der es kein Platz für ein solch diktatorisches Verhalten in Form dieser mehr als bedenklichen Form einen gemeinnützigen Verband zu führen gibt. Aber vielleich möchte man den BDMP demnächst um benennen in GST.

Gruß Colt

Geschrieben

Hallo Hollowpoint,

es wäre der größte Fehler gegen diese Potentaten und möchtegern Diktatoren das Feld ohne entsprechende Gegenwehr zu räumen, noch ist der BDMP nicht verloren. Dieses wird sich erst zu negativen wenden falls diese "netten Leute" nicht aus dem Präsidium entfernt werden können.

Allerdings sollte man auch das nähere Umfeld gründlich sieben, da manche Günstlinge einen ebenfalls sehr bedenklichen Kurs eingeschlagen haben.

Nur so ist der BDMP noch zu retten.

Gruß Colt

Geschrieben

Oder man verfolgt eine andere Strategie:

Unter der Prämisse, dass der BdMP nicht mehr zu retten ist, organisieren sich alle enttäuschten Mitglieder beim BDS, der fusioniert dann mittelfristig noch mit der DSU und ZACK, haben wir DEN großen GK-Fachverband!

Ja ja, ich träume schon wieder........ tongue.gif

GRUß

Geschrieben

@hollowpoint

und nun weiss jeder die geheim strategie...man man man...Du kannst auch kein geheimnis für dich behalten. tz tz tz

wink.gif021.gif

gruß

viper

P.S.:

Also ich hab noch ein bissel Hoffnung, aber nichts desto trotz überlege ich mir in den BDS zusätzlich einzutreten, allein wegen den CowBoy "geballer". Oder war das in einem anderen Verband? confused.gif

Egal, aber man sollte schon seine Mitglieder etwas "besser" behandeln.

Geschrieben

Antwort auf:

Allerdings habe ich, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, daß so viele hier, die an anderen Stellen vehement für eine Vereinfachung/Lockerung etc. des Bedürfnisprinzips/Waffenerwerbs/Schießsports eintreten, sich jetzt auf die Seite der

Da Du mit dem Bedürfnisprinzip MICH meinst wink.gif:

Ich bin kein Vertreter des Bedürfnisprinzips, finde es nicht richtig und verteidige es nicht. Ich habe aber zur Kenntnis genommen dass es das gibt und auf die Verbände und Vereine deligiert wurde. Ich habe daher nur gesagt dass es mir zu stressig ist nochmal über das Bedürfnisprinzip SELBST zu diskutieren. Und das auch nur weil Du ja im anderen Thread bedauert hast dass man sich nicht einfach mal einen Voreintrag für ein Schnäppchen reservieren kann.

(Ich bedauere es auch und ich glaube wir sind gar nicht soweit auseinander. Allerdings im Wunschdenken.)

Aber man muss den Tatsachen in´s Auge sehen.

Und ich kann aber genauso gut wiederholen dass ich im DSB noch nie ein Problem mit diesem Bedürfnis hatte. Ausser dass ich schon immer der Meinung bin dass gerade ein Wettkampfschütze ein Bedürfnis für eine Zweitwaffe (gleichen Kalibers, gleicher Art) haben sollte. Aber das nimmt auch keiner auf crying.gif

Geschrieben

Und hier ein Beispiel der „Bedienungsmentalität“ .

blush.gif

http://www.f-class.de/Berichte/Die_F-Class...er_weltmei.html

blush.gifsmirk.gif

http://www.f-class.de/

Man beachte: Weniger als 50 Schützen und dass ist dann eine Weltmeisterschaft bei der unsere, zum Teil wirklich guten Schützen, bezuschußt anreisen werden. cool.gif

Wobei das Ehepaar zu nicht bekannten Konditionen (Kontrolle durch den Bundesbeirat wurden bis heuer erfolgreich verhindert!) bereits zum dritten mal mit dem BDMP e.V. nach Südafrika fliegt!

http://www.f-class.de/Fotogalerie/South_Af...frica_2004.html

blush.gif

Das ist keine Bereicherung auf Mitgliederkosten, sondern intensive Sportdienstaufsicht und Betreuung der „Kaderschützen“ beim Training und im Wettkampf! 021.gif

crazy.gif

Dieter

Geschrieben

Antwort auf:

Und hier ein Beispiel der „Bedienungsmentalität“ .

blush.gif

blush.gifsmirk.gif

Man beachte: Weniger als 50 Schützen und dass ist dann eine Weltmeisterschaft bei der unsere, zum Teil wirklich guten Schützen, bezuschußt anreisen werden.
cool.gif

Wobei das Ehepaar zu nicht bekannten Konditionen (Kontrolle durch den Bundesbeirat wurden bis heuer erfolgreich verhindert!) bereits zum dritten mal mit dem BDMP e.V. nach Südafrika fliegt!

blush.gif

Das ist keine Bereicherung auf Mitgliederkosten, sondern intensive Sportdienstaufsicht und Betreuung der „Kaderschützen“ beim Training und im Wettkampf!
021.gif

crazy.gif

Dieter

Sag mal "Dieter",

Wenn du dann schon "fakten" in die WO welt setzt, dann bitte richtig.

Es sind schon ein paar mehr als 50 schutzen auf diese WM, auf der f-class website sind nicht alle teams aufgeführt, wie dir zweifellos bekannt ist.

Es fehlen da zum beispiel noch England und Kanada, um mal einige zu nennen.

Jetzt hier so zwischen die sätze die f-class schutzen eine selbstbedienungmetalität auf kosten des BDMP zu unterstellen ist eine frechheit und völlig neben der wahrheit!

Jedes mitglied in das f-class team hat sich über mehrere, auch für ihm!, kostenintensieve wettkämpfen qualifizieren müssen!

Auch du hättest da mitmachen können und bei entsprechende leistung in Süd Afrika dabei sein können.

Eine teilnahme der BDMP schutzen an internationale wettkämpfen ist eine gute sache, egal ob kurzwaffe, langwaffe, long range, short range, dienstgewehr oder was dann auch.

Offenbar bist du zu schlecht informiert um zu wissen was die schutzen hier selbst alles investieren um für der BDMP eine gute leistung hinlegen zu können!

Adriaan

(der sich zwar für die F-class WM qualifiziert hat, aber wegen arbeit nicht mitfahren kann, also kannst du darauf verzichten mich für dieses posting eigeninteresse vor zu werfen)

Geschrieben

Antwort auf:

Da Du mit dem Bedürfnisprinzip MICH meinst

Nein - nicht explizit Du warst gemeint, sondern eigentlich alle, welche die zusätzlichen Erschwernisse auf Vereinsebene verteidigten. Es hat sich ja nicht um das eigentliche Bedürfnisprinzip gedreht, sondern eben um dessen restriktivere Handhabung innerhalb der Vereine.

Antwort auf:

Ausser dass ich schon immer der Meinung bin dass gerade ein Wettkampfschütze ein Bedürfnis für eine Zweitwaffe (gleichen Kalibers, gleicher Art) haben sollte. Aber das nimmt auch keiner auf

Also beim WSV (Ba-Wü) hat man mir vor kurzem erst bestätigt, daß dies kein Problem sei, wenn die entsprechenden aktuellen Schießnachweise beiliegen würden (Rundenwettkampf-Listen, Meisterschafts-Listen, Urkunden).

Ich hatte mich bezüglich einer Zweitwaffe .45 ACP erkundigt.

Gruß, RIP

Geschrieben

@ Adriaan

den Schützen wollte ich auch nicht näher treten frown.gif, was man bei genauem Lesen auch erkennen sollte. wink.gif

Mit den anderen Mannschaften ist so nicht erkennbar, daher habe ich nur auf diese Fakten verwiesen.

Die anderen Informationen stehen aber offensichtlich. cool.gif

Dieter

Geschrieben

BDMP?

Nein, es war der BSV. Die Betonung liegt auf " war ", denn

während hier die Angelegenheit bearbeitet wurde, ist der Bedürnisnachweis mit entsprechender Zusatzbemerkung eingetroffen!!!!

Bin ja dankbar das Schreiben überhaupt erhalten zu haben.

Hatte schon das Gefühl, dass das Nachlassen meiner Sehschärfe schneller ist.

Elkhunter im Dezember 2004 ooo.gif

Geschrieben

Hallo frankmichel,

zum Teil hast du recht, es gab da allerdings noch ne weitere Organisation in der ehm. DDR, wie hieß die gleich noch?

Gruß Colt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.