Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Optik für IPSC Büchse Offene Klasse?

Reinhard Kelterbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was neues von IOR auf der SS-2009 ->

IOR 1x & 4x32

http://www.tacticalgunfan.com/index.php?op...18&Itemid=1

ior_1x4x32mm_370_tgfah1q.jpg

IOR 1x/4x32mm Tactical Specifications

Magnification: 1x or 4x

Objective: 32mm

Main-tube diameter: 35mm

Reticle: Illuminated BDC calibrated for 5.56mm M855 out to 800 yards

Rheostat: seven-position illumination

Adjustments: 0.1 Mil windage and elevation via target turrets

Battery: One CR2032

Preis gibts noch nicht!

Geschrieben

Also ich habe es so:

gallery_26098_60_33983.jpg

gallery_26098_60_3540.jpg

Die meisten Teile hatte ich noch in meiner Kruschtelkiste rumfahren.

Das zf war mal auf nem verwarzten kk repetierer das Point auf ner Lupi.

Und ich muss sagen.

Es funtzt perfekt.

auch wiederholgenau etc.

Das ZF ist mit der Wolf auf 100m eingeschossen

Meine Jagdmun hat ne Markierung aufm Turm bekommen für 100m=4cm hoch.

Das Point ist auf 50m eingeschossen und da ist kaum nen unterschied zwischen der Wolf und meiner Jagdmunition.

Somit ist das garnicht soo schlecht.

Und sollte ich mal in den Genuss kommen ipsc schießen zu wollen ist höchstens noch der 20"lauf hinderlich.

Geschrieben

Was ist denn gerade der gängige Standard bei IPSC Büchse? Was benutzen die Topschützen?

Geschrieben

Hochwertige ZF von Zeiss, Swarovski (Z6i) und Schmidt und Bender zwischen 1,1-4x24 bis 1-6x24.

Meist ohne Zweitoptik.

Sieht man sowohl bei den deutschen Topschützen wie auch bei den Amis oft!

Geschrieben
Also ich habe es so:

xxx

Die meisten Teile hatte ich noch in meiner Kruschtelkiste rumfahren.

Das zf war mal auf nem verwarzten kk repetierer das Point auf ner Lupi.

Und ich muss sagen.

Es funtzt perfekt.

auch wiederholgenau etc.

...

-Die Waffe für 2000.-

-Schalldämpfer für einige hundert€

-Munverbrauch von 500 Schuß pro Tag

Und das ZF incl Schnellspannmontage für unter $100.00

Irgendwas paßt nicht.

JENS

Geschrieben
-Die Waffe für 2000.-

-Schalldämpfer für einige hundert€

-Munverbrauch von 500 Schuß pro Tag

Und das ZF incl Schnellspannmontage für unter $100.00

Irgendwas paßt nicht.

JENS

Aber das ist doch immer das gleiche.... meistens trifft man solche Leute auch nicht auf Wettkämpfen....

Die verletzten sich eher wenn Sie mit der Blackhawk Vollausstattung im dunkeln übers Wohnzimmersofa springen :00000733:

Geschrieben

Welchen Teil von:

Ich hatte den meisten Kruschd für was anderes gekauft und nicht fürs xr

+

Bis JETZT ist das Zeug okay+fest+wiederholgenau+/-2-3klicks

habt ihr nicht verstanden?

Ich werd schon noch was gescheites da drauf kaufen, wollte aber auch erst mal sehen ob ich damit zurecht komm.

Mein C-More z.b komme ich nicht 100%ig zurecht.

Was spricht dagegen erstmal auszubrobieren und 100.-€zu investieren als ein RICHTIG teures gesamtpacket zu kaufen mit dem ich nicht zurechtkomme?

Ich WILL auch garnicht auf Wettkämpfe.

MUSS ich dahin?

Und nein, ich habe keine Blackhawk Vollaustattung.

Netter Ton heute abend hier, bin ich von euch garnicht gewohnt, heut noch nicht gefickt?

Oder darf man hier nicht mehr Zeigen was man wie macht?

Und sei ohne Sorge, am Geld mangeld´s NICHT.

Geschrieben

Du Glücklicher... daran mangelt es mir ausschließlich... liegt am ständigen Kauf von 2000€ Waffen. da bleibt halt nix mehr übrig... <_<

Deine Kombi sieht aus, als ob du damit Spaß haben könntest....Krabbelkisten sind schon was tolles, wa?

Ich selber werde mir die Optik aus We are Borgs Beitrag dranschrauben, bei 62 Seiten Beitrag im arfom konnte ich nur 1 bis 2 nicht ganz so positive Stimmen vernehmen. Aber halt, die kostet ja auch nur 200$, darf ich die überhaupt an meine XR dranmachen? Keine Ahnung... ich hoffe auf Hilfe... :confused:

Gruß

Benny

Geschrieben

Gott sei Dank habe ich nur eine Arsenal ... da darf ich ein günstiges Glas montieren! :P

In meinem Fall ein Hawke Eclipse 1,25-4x24 (Test in einer der letzten Caliber). nach oben habe ich nur den Vergleich zum 4-5 mal so teuren Meopta und den Mehrpreis war es mir nicht wert. Keine Frage, dass Zeiss oder Swarowski in einer anderen Liga spielen ... aber Spaß habe ich mit meinem Knallstock auch, und dass ich (noch) nicht so gut treffe liegt sicher mehr am Training (und der verwendeten Munition) als am Material!

Das Glas hat mich incl. Versand aus GB und Montage 162 Euro gekostet!

Obwohl ich mir so langsam darüber klar werde, dass ich auch hundepfui gemacht habe ... ist kein russisches Glas! :lol:

Geschrieben
...

Ich selber werde mir die Optik aus We are Borgs Beitrag dranschrauben, bei 62 Seiten Beitrag im arfom konnte ich nur 1 bis 2 nicht ganz so positive Stimmen vernehmen. Aber halt, die kostet ja auch nur 200$, darf ich die überhaupt an meine XR dranmachen? Keine Ahnung... ich hoffe auf Hilfe... :confused:

Gruß

Benny

Quelle?!? :s73:

Habe z.Z. ein Leupold MRT 1,? - 4fach drauf und komme mit dieser Optik net soo oo oo toll zurecht (im Gegensatz zu etlichen anderen, die das Teil super finden).

Grüße

Iggy

Gast We are Borg
Geschrieben
DAS könnte auch eine Alternative sein:

http://www.swfa.com/pc-10714-1395-millett-...riflescope.aspx

http://www.millettsights.com/images/instru..._DMS_Manual.pdf

Es wird zwar in China gefertigt, aber laut Aussagen in diversen US-Foren soll dieses Teil eine brauchbare Optik haben.

Außerden kostet es drüben nur 200-225 $.

http://www.ar15.com/forums/topic.html?b=3&...18&t=326527

Viel Spass beim Durchlesen! :heuldoch:

Geschrieben

AR15.com Forum meinst du. Sag das doch gleich.

Ich habe mir auch schon überlegt mir das Millet DMS zuzulegen. Aber mit einer halbwegs vernünftigen

Montage.

Oder evtl. das Counter Sniper Crusader Rifle Scope 30mm Tube 1-4x24. Aber wenn die Firma wirklich zu

DARKOPS gehüren sollte dann nicht.

JENS

Geschrieben
AR15.com Forum meinst du. Sag das doch gleich.

Ich habe mir auch schon überlegt mir das Millet DMS zuzulegen. Aber mit einer halbwegs vernünftigen

Montage.

Hab mich erst mal für den M4 Millett-Riser entschieden mit Millett-Tactical Ringen in Medium. Falls das nix ist, kommt mmir die JP Montage ins Haus vom Matthias.... Ringe hatte ich noch....

Quelle?!? :s73:

Mein Onkel in North Carolina... :00000733:

Sorry...

Benny

post-5974-1233603554_thumb.jpg

post-5974-1233603558_thumb.jpg

Geschrieben
Ich WILL auch garnicht auf Wettkämpfe.

MUSS ich dahin?

Und nein, ich habe keine Blackhawk Vollaustattung.

Netter Ton heute abend hier, bin ich von euch garnicht gewohnt, heut noch nicht gefickt?

Oder darf man hier nicht mehr Zeigen was man wie macht?

1. War das in grün geschrieben.... aber anscheinend kapiert das nicht jeder...

2. Wer sich über den netten Ton von anderen beschwert sollte selber seine Worte überlegt wählen ("heute noch nicht gefickt" ist niveaulos...)

3. Damit anzugeben das es am Geld nicht fehlt ist ebenfalls niveaulos - aber wenigstens bist Du da konsequent

4. Keine Schützen auf Wettkämpfen = kein Argument für die Disziplinen = erschwerte Argumentation für dynamische Disziplinen generell (Frag mal den Fritz zu dem Thema!)

Just my 2 Cents....

und jetzt --> :heuldoch:

Geschrieben

Ich habe auf die Spielerei mit Beleuchtung (schweren Herzens) verzichtet und mich für ein einzelnes Nikon Glas 2,5-10 mit BDC Absehen entschieden. Das auf eine niedrigen Vergrösserung eingestellt, lässt mich die Ziele auch in 5m Entfernung noch klar sehen. Das Ganze auf 100m eingeschossen und mit dem BDC Absehen treffe ich auch auf 300m noch hinreichend genau die Klappscheiben (ohne Verstellen). Nebenbei klappt es mit dieser Ausstattung bei ZG4 auch. Für die paar Gelegenheiten wo ich wirklich IPSC Rifle schiessen kann, langt das für mich aus. Das einzige Problem, die Waffe könnte da primär für ZG4 ausgelegt beim IPSC, etwas leichter sein. (hat jetzt mit Bipod etwa 5,2kg)

Geschrieben

Gerade fetten Text eingetippt und wieder gelösch.

Is mir zu doof.

Es wird nach erfahrung mit einem Teil o.ä gefragt und wenn man diese dann wiedergibt wird man blöd angemacht.

Erst mit der Wolf Mun

Jetzt mit dem ZF und den Ringen

Wo ist das Prob.?

Lasst doch mich Feuern mit was ich will.

Wenn´s funktioniert ist doch okay, oder nicht?

Wenns NICHT funktioniert hätte tät ichs ja auch hier reinschreiben.

Ich probiere aber eben erst gerne die Sachen ALLE aus bevor ich mir ein Urteil drüber erlaube.

Und nochmal.

Die Montage und das ZF ist auf meiner Büchse Schussfest und Wiederholgenau.

Ich komme mit dieser Kombi gut zurecht und werde mich nun nach anderen/höherwertigen Komponenten umsehen.

WÄRE ich damit NICHT zurecht gekommen wäre deutlich mehr Kohle am Arsch gewesen.

ZF 1500.-

Montage 150.-

Point 200.-

Schnellspannmontage für Point 70.-

DAS hätte mich dann geärgert.

So waren jetzt gerade mal GESAMT ca 200.- zum Probieren aufm Spiel.

JETZT werde ich hergehen und mir nach und nach die Teile kaufen die ich will.

Und die Preiswerteren dinge wiedre auf den Lupi´s/ KK´s verteilen.

WAS ist jetzt schlecht an dieser Methode?

Geschrieben

Auserdem muss ich nicht und hab ich nicht damit angegebn das ich etwas mehr Geld zur verfügung habe.

Was ich dafür tue weist du ja schließlich auch nicht.

Und was es mit "grüner" schrift auf sich hat muss ich nicht verstehen :blink: (weissechtnicht)

Whois "Fritz"??

Und wegen niveaulos:

Wenn dir einer dumm kommt, musst du ihm nur NOCH dümmer entgegenkommen.

Von demher...

;)

Geschrieben
Auserdem muss ich nicht und hab ich nicht damit angegebn das ich etwas mehr Geld zur verfügung habe.

Was ich dafür tue weist du ja schließlich auch nicht.

Und was es mit "grüner" schrift auf sich hat muss ich nicht verstehen :blink: (weissechtnicht)

Whois "Fritz"??

Und wegen niveaulos:

Wenn dir einer dumm kommt, musst du ihm nur NOCH dümmer entgegenkommen.

Von demher...

;)

Morgen Combat Wombat,

"Grün" ist die Farbe der Ironie in diesem Forum. Mit Fritz meint er wohl Friedrich Gepperth, den Präsidenten des BDS.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.