Zum Inhalt springen
IGNORED

erst stirbt BR - jetzt das Field Target ?


wave

Empfohlene Beiträge

Ich kann mit deinem Posting überhaupt gar nichts anfangen. Falls du tatsächlich in genau diesen Thread schreiben wolltest, dann erklär mir bitte, was das Problem des Einzelladers im Field Target ist.

Einzellader vor allem aus Sicherheitsgründen, da man mit dem Gewehr nach ein oder zwei Schuss auf die nächste Lane umzieht und da darf die Waffe nicht geladen sein. Des weiteren hat man pro Ziel nur ein Schuss und das lässt sich bei einem Einzellader sehr gut kontrollieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Jäger ist mit seiner geladenen Büchse unterwegs.

Die angebliche Sicherheit ist einfach nur Quatsch. Vor allem

wenn es nur um gebremste Luftpumpen geht.

Pro Lane hat man in der Regel 2 Ziele. Und mit Diabolos im

Feld zu hantieren ist nicht besonders praktisch.

Moderne Luftgewehre arbeiten als Selbstlader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WOF:

Moderne Luftgewehre arbeiten als Selbstlader.

 

Und die sind auch genauso präzise wie die Einzellader? Ich möchte behaupten, die Luftgewehre mit der aufwendigsten Entwicklung und Konstruktion sind die für die olympische 10m Disziplin. Und auf denen basieren die meisten FT-Gewehre, zumindest in den Pressluftklassen. Alles Einzellader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2015 um 19:55 schrieb Ulrich Eichstädt:

Naja, auch das kann man schon anhand der Zahlen widerlegen (meine Güte, dass dieser Thread noch läuft...) Ich habe gerade mal in eben diesem Forum die Anmeldeliste der verschiedenen Klassen aufgerufen, hier der Link:

http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1020

Die Klassen 1 und 2 sind WBK-pflichtige LG's bis 16 Joule, die Klassen 3 bis 5 aber freie Luftgewehre bis 7,5 Joule. Da sind es addiert immerhin 42 Starter, zu 45 in den WBK-Klassen. Ein klassisches (fast) Unentschieden also.

"Interessant" ist halt relativ - es gibt sogar viele FT-ler, die bewußt keine EBK-Waffe haben wollen, wegen des Drumherum, Tresor kaufen, sachkundeprüfung, Behördenärger, wenn die wieder nicht wissen, was FT eigentlich ist usw. Ein wenig "Feigheit vor dem Feind", was man aber dennoch respektieren muss.

Spannender ist der "starke" Bereich vielleicht, aber Wind ist Wind, auch auf 25 Meter und langsameren Diabolos.

Es ist an der Zeit das Thema Field Target wieder mal richtig an zu schubsen damit es in Fahrt kommt.   Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Falleen:

 

Und die sind auch genauso präzise wie die Einzellader? 

Wenn ich mir ansehe welche Ergebnisse die Amis oder die 

Niederländer auf 100m mit z.B. Ihren FX-Gewehren erreichen

würde ich sagen besser, das schaffen die orthopädischen

Gehhilfen wie Sie im DSB üblich sind nicht annähernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WOF:

Wenn ich mir ansehe welche Ergebnisse die Amis oder die 

Niederländer auf 100m mit z.B. Ihren FX-Gewehren erreichen

würde ich sagen besser, das schaffen die orthopädischen

Gehhilfen wie Sie im DSB üblich sind nicht annähernd.

Viel Ahnung von Langwaffen hast du nicht???  USA oder NL an zu führen was die können oder dürfen....Schwachsinn , lese die Sportordnung für FT / HFT  und du wirst  dann feststellen das du ziemlich falsch liegst.

Ich kann jede Woche zweimal auf unserer 300m Bahn schiessen und das schon 26 Jahren und zwar in vielen Kaliber und weis von was ich rede..

 

Bearbeitet von Panhandle Pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

am 08.06.2019  findet bei der WSG  Wiesbaden das 1te Field Target Turnier statt.  100 Ziele warten auf sie...

 

Wer Lust und Laune hat sich das mal an zu schauen...bitte vorbei kommen.  Wer daran teilnehmen möchte, die Ausschreibung und Anmeldemöglichtkeiten ab nächste Woche unter

den BDS  Field Target HP und den üblichen Seiten im Web.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.