Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Bedürfnis .....Dauer

itsme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Kompliment, tolles Forum, nicht nur dummes Gelaber sondern richtig gute und interessante Themen und Fragen die kompetent beantwortet werden.

Nachdem "es" bei mir auch bald soweit ist... gleich eine Frage von mir. Wie lange dauert denn erfahrungsgemäss die Bearbeitung beim Dachverband?

Das Bedürfnis vom Verein habe ich inzwischen schon, aber auf die Antwort vom Dachverband warte ich nun schon recht lange (ca 4 Wochen). Wie sind denn eure Erfahrungen, wie lange so etwas dauert? confused.gif

Ach ja, ich bin beim BDS.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Viele Grüsse

Christian

Geschrieben

6 Wochen shocked.gifshocked.gifshocked.gif

Und ich dachte die längste Wartezeit wäre dann bei der Behörde mit 4-8 Wochen... confused.gif

Ohje, da muss ich mich ja noch richtig Gedulden (und kann die Kataloge wieder beiseite legen smirk.gif)

Geschrieben

27.09.04 alles an den BDS LV4 geschickt und am 06.10.04 Antwort von der PP Köln das alles angekommen und in der Bearbeitung ist; beim LV4 funktioniert es optimal !!!!

Geschrieben

Naja, normalerweise gehts beim Lv7 auch schneller!

Es kommt eben auf den Einzelfall an, ob man nochmal Nachfragen muß...... oder was auch immer!

Und in dem Zeitraum waren auch noch mehrere Meisterschaften im " Ländle" bei denen die " Funktioner" des Landesverbands eingebunden sind/waren.

Geschrieben

Antwort auf:

27.09.04 alles an den BDS LV4 geschickt und am 06.10.04 Antwort von der PP Köln das alles angekommen und in der Bearbeitung ist; beim LV4 funktioniert es optimal !!!!

Was schickt denn der Verband an die Behörde?

Ist doch irgendwie nicht sinnvoll ? Ich bin Auftraggeber und Bezahler - also hat die Post an mich zu gehen und ich leg es der Behörde (zumeist mit zusätzlichen Unterlagen,z.B. WBK) dann vor.

Mouche

Geschrieben

Hallo

In meinem Fall ca. 8 Wochen, Eine andere Behörde hat sich leider sehr viel Zeit gelassen. 016.gif

Die Sachbearbeiterin war sehr nett, sie hat sich nach dem ich Persönlich auf dem LKA war, in meinem Beisein, die fehlende Info per Telefon besorgt. Nur noch Stempel drauf, und ich hatte sie. cool.gifcool.gif

Gruß Norbi0707

Geschrieben

Hallo Itsme,

die lange Wartezeit beim Dachverband könnte wohl an der (lange fehlenden)Anerkennung oder so liegen!?

Beim Amt hat es bei mir letztes mal 2 Wochen gedauert. Wenn der Antrag vollständig ist liegt es nur mehr an den Rückfragen Führungszeugnis, Polizei, Gemeinde.

Ist aber in 2, höchstens 3 Wochen durch.

Geschrieben

Hm, mit der Anerkennung hat das -glaube ich- nichts zu tun. Der Antrag ging ja schon vor der Anerkennung an den BDS (bzw BBS)

Davon, dass mir das Bedürfnis nicht zugeschickt wird, sondern dem Amt habe ích auch noch nichts gehört... nicht dass ich vergebnlich darauf warte smile.gif

Nachdem es meine ersten beiden Waffen sind rechne ich auch noch mit ein paar Wochen Wartezeit bei der Behörde... naja, als Sportschütze braucht man eben Geduld. Diesen Satz habe ich schon genauso oft gehört wie den Satz "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung" während meiner Führerscheinausbildung fürs Motorrad grin.gif

Gruss

Christian

Geschrieben

Antwort auf:

Hm, mit der Anerkennung hat das -glaube ich- nichts zu tun. Der Antrag ging ja schon vor der Anerkennung an den BDS (bzw BBS)

Eben!? Mein Gedankengang war dass der BDS die Anerkennung abgewartet hat und bis zur Anerkennung nicht bearbeitet hat?

Soooo lange ist der die Anerkennung ja nu auch nicht her.

Geschrieben

Kann mir auch gut vorstellen, dass beim BDS eine ganze Halde von Anträgen erst mal liegengeblieben ist in der Hoffnung auf baldige Anerkennung. Bis der Stapel abgebaut ist, kanns schon was dauern... crazy.gif

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Zitat Norbi: Die Sachbearbeiterin war sehr nett, sie hat sich nach dem ich Persönlich auf dem LKA war, in meinem Beisein, die fehlende Info per Telefon besorgt. Nur noch Stempel drauf, und ich hatte sie.

Gruß Norbi0707

- Seltsame Methoden der Brautschau. Stempel auf die Sachbearbeiterin und Du hattest sie... confused.gifwink.gifAZZANGEL.gif

Geschrieben

Was schickt denn der Verband an die Behörde?

Ist doch irgendwie nicht sinnvoll ? Ich bin Auftraggeber und Bezahler - also hat die Post an mich zu gehen und ich leg es der Behörde (zumeist mit zusätzlichen Unterlagen,z.B. WBK) dann vor.

Aus Gründen der Vereinfachung ???? schickt der LV4 direkt an die Behörde mittels eines von dem Antragsteller mit der Adresse der Behörde versehenem und frankiertem Umschlag. Ich habe an den LV4 vorher Antrag auf Erteilung der Verbandsbescheinigung, Waffenrechtlichen Antrag, Nachweis über Schießstand ( wenn nicht beim LV4 vorliegend ) und Kopie des Schießbuches sowie den mit Adresse und Porto versehenen Umschlag geschickt. Mir ist es so auch recht, spare ich mir einen Weg zur PP Köln, was mir mindestens 2 - 3 Stunden Zeit und eine zeitweilig nervende Parkplatzsuche erspart. Direkt mit der WBK zur PP Köln zu gehen und auf einen Eintrag zu hoffen geht nicht; Wartezeiten von 6 bis 12 Wochen sind einzuplanen. Dann kommt ein Brief von der PP Köln, ich dackele mit meiner WBK hin und bekomme den Eintrag und kann wählen ob ich direkt mit EC Karte zahle oder auf die Rechnung zwecks Überweisung warte.

Geschrieben

Man da liest ja einer zwischen den Zeilen, shocked.gif

Gruß Norbi0707

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.