Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Wer schiesst denn da unter Wassser?

zippo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das funzt!

Hat VISIER schon vor mindestens 10 Jahren mal ausprobiert. Ich weiß nur nicht mehr, in welchem Heft und ich bin zu faul zum suchen. chrisgrinst.gif

Ach ja, bitte NICHT zuhause im Pool ausprobieren! Es zerreißt einem garantiert die Trommelfelle, wenn man unter Wasser eine Waffe abfeuert. tongue.gif

GRUß

Geschrieben

Es gibt je auch (mehr oder weniger) spezielle "Unterwasserversionen" von Waffen.

Z.B. von Glock.

Das Problem bei normalen Waffen ist meist nur das sichere Zünden der Patrone,

weil der Schlagbolzen durch das Wasser gebremst wird.

Geschrieben

Wundert mich jetzt auch! Denn man hört ja immer wieder, das selbst Wassertropfen im lauf schon zu Laufaufauchungen oder Waffensprengungen führen können (habs aber natürlich noch nicht ausprobiert crazy.gif) und nun der ganze Lauf voll Wasser?? Wasser hat doch einen viel höheren Widerstand als Luft, wie siehts da mit dem Druckverlauf aus? Oder sinds spezielle Patronen für´s Unterwasserscheissen und ist das auch schon DSB-Disziplin...?? smirk.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Unterwasserscheissen

Also damit würde ich mich mal nicht im öffentlichen Schwimmbad erwischen lassen, das gibt garantiert Ärger chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif021.gif021.gif021.gif

Aber das mit dem Wasserwiderstand - da bin ich jetzt auch neugierig.

Die Wassersäule im Lauf muß ja zusätzlich zum Geschoßgewicht beschleunigt werden und das sind ja einige Gramm.

Attila

Geschrieben

Ich würde es mal so sagen:

Gasdruck wird höher, aber da das Pulver ohnehin sehr offensiv ist, hält sich das in Grenzen.

Die Durchschlagsleistung ist aber bereits nach einigen Metern eher auf Luftgewehrniveau. Ich denke mal, auf mehr als 3-4 Meter braucht man damit nicht ernsthaft zu schießen.

Es ist auch definitiv nichts für schwache Waffen und bei Langwaffen kann die Sache böse ausgehen. R93 Besitzer sollten besonders auf ihren Kopf aufpassen.

Gruß

Makalu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.