Zum Inhalt springen
IGNORED

Psyschogutachten - mal wieder


Hilli

Empfohlene Beiträge

So, aus aktuellem Anlass (heute kam Post vom Amt, ich möge doch bitteschön noch ein psyschol. Gutachten nachreichen wg. 9 Tagen zu jung pissed.gif): Hat jemand im Raum Darmstadt schon so einen Test gemacht, wenn ja wo und wie teuer?

Gruss

Hilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte auch so eins nachliefern. Nicht in Darmstadt sondern in Frankfurt. Manche Psychos machen das gar nicht und andere wollen bis zu 500 Euro haben. Ich hab dann einen gefunden der das für 130 gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also am 9.4.1978 geboren ? Hm, dann warst Du am 1.4.2003 noch nicht 25 und insofern nach § 58 Abs. 9 WaffG erst mal verpflichtet, innerhalb eines Jahres das Gutachten zu bringen.

So, jetzt kommt aber die gute Nachricht: wer innerhalb des Jahreszeitraumes 25 Jahre alt wird, ist nach Auffassung des Bundesinnenministeriums nicht zur Vorlage des Gutachtens verpflichtet ! icon14.giflaugh.gif Das trifft bei Dir zu.

Zur Begründung wird ausgeführt, (bitte nicht lachen, das ist sehr lustig formuliert, aber ja von der Sache auch gut so wink.gif) dass es der Sinn und Zweck der Bestimmung nicht erfordern, dass eine inzwischen aus der "kritischen" Alterszone des Jungerwachsenenen (unter 25 Jahre) herausgewachsene Person, sich "post femtum" (Anmerkung: nachträglich häts auch getan chrisgrinst.gif) bescheinigen lassen muss, dass sie nicht nur objektiv sondern auch subjektiv so alt ist, wie sie inzwischen ist.

Ist das gut oder gut ? smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das halbe Jahr Übergangszeit (ist ja ein ganzes wink.gif, ja icon14.gif)

UMeisen hatte am 11.01. schon die richtige Auslegung parat. Das war auch meine Überzeugung, aber so ganz sicher war ich mir bis zur Klarstellung durch das BMI am 10.03.2004 nicht.

Aber heute sind wir ja alle schlauer als damals. chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hilli,

ich habe mein gutachten bei einem verkehrspsychologen in darmstadt machen lassen. falls du interesse an der adresse hast, pm.

ansonsten, wo schießt du denn? mein hauptverein ist die psg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.