Jump to content
IGNORED

Psyschogutachten - mal wieder


Hilli

Recommended Posts

So, aus aktuellem Anlass (heute kam Post vom Amt, ich möge doch bitteschön noch ein psyschol. Gutachten nachreichen wg. 9 Tagen zu jung pissed.gif): Hat jemand im Raum Darmstadt schon so einen Test gemacht, wenn ja wo und wie teuer?

Gruss

Hilli

Link to comment
Share on other sites

Ich mußte auch so eins nachliefern. Nicht in Darmstadt sondern in Frankfurt. Manche Psychos machen das gar nicht und andere wollen bis zu 500 Euro haben. Ich hab dann einen gefunden der das für 130 gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Du bist also am 9.4.1978 geboren ? Hm, dann warst Du am 1.4.2003 noch nicht 25 und insofern nach § 58 Abs. 9 WaffG erst mal verpflichtet, innerhalb eines Jahres das Gutachten zu bringen.

So, jetzt kommt aber die gute Nachricht: wer innerhalb des Jahreszeitraumes 25 Jahre alt wird, ist nach Auffassung des Bundesinnenministeriums nicht zur Vorlage des Gutachtens verpflichtet ! icon14.giflaugh.gif Das trifft bei Dir zu.

Zur Begründung wird ausgeführt, (bitte nicht lachen, das ist sehr lustig formuliert, aber ja von der Sache auch gut so wink.gif) dass es der Sinn und Zweck der Bestimmung nicht erfordern, dass eine inzwischen aus der "kritischen" Alterszone des Jungerwachsenenen (unter 25 Jahre) herausgewachsene Person, sich "post femtum" (Anmerkung: nachträglich häts auch getan chrisgrinst.gif) bescheinigen lassen muss, dass sie nicht nur objektiv sondern auch subjektiv so alt ist, wie sie inzwischen ist.

Ist das gut oder gut ? smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Bis auf das halbe Jahr Übergangszeit (ist ja ein ganzes wink.gif, ja icon14.gif)

UMeisen hatte am 11.01. schon die richtige Auslegung parat. Das war auch meine Überzeugung, aber so ganz sicher war ich mir bis zur Klarstellung durch das BMI am 10.03.2004 nicht.

Aber heute sind wir ja alle schlauer als damals. chrisgrinst.gif

Link to comment
Share on other sites

hallo hilli,

ich habe mein gutachten bei einem verkehrspsychologen in darmstadt machen lassen. falls du interesse an der adresse hast, pm.

ansonsten, wo schießt du denn? mein hauptverein ist die psg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.