Jump to content
IGNORED

Grill nun "eintragepflichtig" ?


superingo55

Recommended Posts

Hm, ok. Bedürfnisbescheinigung läuft dann über den Verband der Grill- und Campingfreunde... laugh.gif Der ist auf jeden Fall von vielen Leuten anerkannt. Das Bundesverwaltungsamt wird nach einer Großlieferung der besten Wurstsorten sicher auch keine Steine in den Weg legen. grin.gif

Link to comment
Share on other sites

ok.

Nächster "Grillanzünderlehrgang" : 24.12. 2004

Dauer: 5 Min.

Ort: Helgoland

Teilnahmegebühr: 250,00 Euro

Teilnehmeranzahl begrenzt auf: 1 Person

Weitere Kosten:

Unbedenklichkeitsbescheinignung von Amtswegen: 80,00 €

Polizeiliches Führungszeugnis: 20,00

Aids-Test: 85,00

Erst-Helfer-Kurs: 45,00

Ausstellung einer "GRILL-WBK" : 56,50

Eintragung des "Erstgrills": 34,00

jeder weitere Grill: 17,50

Auflagen: innerhalb 5 Jahren dürfen nicht mehr als

5 in Worten (fünf) Grills angeschafft werden.

..........das ist Gerechtigkeit 021.gif021.gif

Link to comment
Share on other sites

Ja, das kommt schon fast hin. Du hast allerdings noch vergessen, dass Personen unter 25 Jahren bei der beantragten Verwendung großkalibriger Grills ein Gutachten über die geistige Eignung vorlegen müssen. 021.gif

Ach ja, es ist im übrigen ein Grillbuch zu führen, in welchem neben den verwendeten Gewürzen auch die vereinstypischen Rezepte und Fortbildungsveranstaltungen aufgeführt sind.

Der WKD führt jährlich eine Routineüberprüfung und Geschmacksproben durch. AZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Hm, ok. Bedürfnisbescheinigung läuft dann über den Verband der Grill- und Campingfreunde...
laugh.gif
Der ist auf jeden Fall von vielen Leuten anerkannt. Das Bundesverwaltungsamt wird nach einer Großlieferung der besten Wurstsorten sicher auch keine Steine in den Weg legen.
grin.gif


ist der grillsportverein denn schon anerkannt?

haben die ihre sportordnung schon eingereicht? chrisgrinst.gif

Link to comment
Share on other sites

Tja, bei der Grill-WM (Sachen gibts ! grlaugh.gif) sind sie auf jeden Fall dabei.

Rekord von 1986 in der Kategorie Grill-WBK-Inhaber:

- 3 gelbe WBK zur roten WBK medium grillen

- 1 SB sachgerecht am Spieß festmachen

- 5 Patronen 9mm para ohne Pulververlust auf 100° Celsius erhitzen und

- 1 Blaser R93 mit haarscharfem schwarzem Karomuster versehen

und das alles in zwei Minuten !!! eek2.gif

Link to comment
Share on other sites

Hm, finds irgendwie nich so Lustig wenn jemand aus genereller oder auch nur temporärer Deppertheit sich und sogar "Dritten" ein Niki Lauda Outfit verpasst.

Die - leider nicht unberechtigte - Häme gegen die Behörden und die Politik ändert da nix.

Gruß

Flammceratops

Link to comment
Share on other sites

Die "Dritten" sind Patronen, WBK und eine Büchse. Hast Du großes Mitleid mit denen ?

Der SB wird nicht aufgelegt, denn er wird ja schließlich noch gebraucht... chrisgrinst.gif

Gruß

SB

(4. Platz bei der letzten Grill-WM, mein SB-Kollege und Assistent Spießbinder nimmt nicht mehr mit mir teil 021.gif)

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Hm, finds irgendwie nich so Lustig wenn jemand aus genereller oder auch nur temporärer Deppertheit sich und sogar "Dritten" ein Niki Lauda Outfit verpasst.


Da kann ich nur mitstaunen. eek2.gifeek2.gifeek2.gif

2 Menschen erleiden schwerste Verbrennungen, und einige finden das zum Ablachen. gaga.gif

Unsere(n) Sachbearbeiter nehm ich schon seit längerem nicht mehr für voll, von dem (der) erwarte ich nichts anderes als Schwachfug.

Aber von einigen anderen hatte ich schon eine positive Meinung. smirk.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Aber von einigen anderen hatte ich schon eine positive Meinung.
smirk.gif


von mir???? eek2.gif

nun mal ehrlich, den 17-jährigen mag man ja noch bemitleiden, aber eigentlich ist er ja alt genug, um so eine situation als gefährlich zu erkennen.

der spiritusfan hingegen verdient kein mitgefühl. soviel dummheit tut nun mal weh.

insofern also ein klarer fall für darwin, oder?

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

....mit der Definition als Schusswaffe


Also SB, nix für dich. Spiritus muss unbedingt unter Sprengstoffrecht fallen.

Da könnte man doch das volle Programm abfahren. Zuverlässigkeit, Sachkunde

(Grillen mit verschiedenen Brennstoffen), u.s.w

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hm, finds irgendwie nich so Lustig wenn jemand aus genereller oder auch nur temporärer Deppertheit sich und sogar "Dritten" ein Niki Lauda Outfit verpasst.


Da kann ich nur mitstaunen.
eek2.gifeek2.gifeek2.gif

2 Menschen erleiden schwerste Verbrennungen, und einige finden das zum Ablachen.
gaga.gif

Unsere(n) Sachbearbeiter nehm ich schon seit längerem nicht mehr für voll, von dem (der) erwarte ich nichts anderes als Schwachfug.

Aber von einigen anderen hatte ich schon eine positive Meinung.
smirk.gif


auch über Dich werden viele lachen und häme empfinden,

wenn Du Dir mal ins Knie schießt........

was ich Dir natürlich nie wünschen würde !!!

Link to comment
Share on other sites

Es ist nunmal so:

Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen.

Ich hatte auch mal einen Arbeitsunfall vor langer Zeit ,nachdem ich wieder in Dienst war, hab ich außer Mitleid auch eine Menge an Flachs anhören müssen.

In dem Beispiel mit dem Grill war es auch ziemliche Dumheit, denn solche Fälle mit entsprechenden Warnungen gibt es jeden

Sommer genügend und wer nicht so intelligenz genug ist,derartige Folgen vorauszusehen hat nur Spott verdient.

Demnächst stehen die Typen mit brennender Zigarette an der Tanke neben Dir.....

Attila

Link to comment
Share on other sites

Was Nowlin geschrieben hat, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, weil dieser User von mir per WO ignoriert wird. AZZANGEL.gif

Aber es ist schon so: wer im Leben Mist baut oder wem was doofes passiert, der wird ausgelacht. Nicht umsonst schauen sich so viele Leute gerne Pleiten, Pech und Pannen, versteckte Kamera etc. an. Ich find das auch immer herrlich und kann auch über mich selbst lachen, wenn mir was blödes passiert ist.

Und im übrigen gilt: Fehler darf man machen, aber nicht den gleichen Fehler zweimal... smirk.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Hast Du Scheuklappen auf ?


Ich überlass es Euch, ob Ihr Euch daran belustigt oder nicht.

Weiss nicht, was das mit Scheuklappen zu tun hat. gaga.gif

Ob sich jemand aus purer Blödheit verbrennt oder ob es ein Unfall ist, finde ich beides nicht lustig.Aber wenn Du Dich daran hochziehen kannst, tu es....

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Ob sich jemand aus purer Blödheit verbrennt oder ob es ein Unfall ist, finde ich beides nicht lustig.Aber wenn Du Dich daran hochziehen kannst, tu es....


Jetzt mal im Ernst, Leute!

Wir sollten wirklich zutiefst berührt sein über das Mißgeschick des Zündlers.

Schließlich kostet der Depp jetzt eine Menge von unseren Sozialbeiträgen.

Wenigstens hätte er sich komplett abfackeln können.

Das würde uns bedeutend billiger kommen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.