Zum Inhalt springen
IGNORED

Alter Drilling, wer kennst sich aus?


Gast monomokel

Empfohlene Beiträge

Gast monomokel

Ich habe einen alten Moritz Drilling, (ca. 100 Jahre alt) Wer kennst sich damit aus????? Foto im Anhang!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monomokel,

das Ding sieht mir schwer nach Suhler Design/Technik aus.

(Baskülenform, Sicherung und Abzugbügel)

edit: eigentlich sieht alles nach Suhl aus: ... die Abzüge, die Greener-Verriegelung, der Kugel-Umschaltschieber (soweit erkennbar)

Gruß

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monomokel

Also ich würde den gern verkaufen und wollte mal fragen, was Ihr so meint, was das gute Stück wert ist und wo ich soetwas gut verkaufen kann.

Ich habe noch viel mehr Fotos... mail an: ragnarvw@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monomokel

Mit dem kaliber bin ich mir nicht mehr ganz sicher, muss ich mal raussuchen.

9,3 x 62 oder 62

und 2 mal 12er Schrot glaub ich.

Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monomokel

Ich habe auf dem drilling verschiedene Beschußzeichen gefunden. Unter anderem das 5-Eck mit dem Kreuz oben drauf und einem U, mit eim S und mit einem darunter.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taj, was der Drilling wert ist kann Dir sicherlich der Büchsenmacher Deines geringsten Misstrauens sagen.

Verkaufen kann man das u.a. auch bei Waffen-Online (schau mal in den entsprechenden Ordner), versteigern geht u.a. bei www.egun.de

Gruß

Michael

dessen Sparschwein derzeit leider an schwindsucht leidet frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wahrscheinlich wird es halt nicht allzuviele geben, die überhaupt etwas zu dieser Waffe sagen können. Eine gute Idee wäre es aber beim DWJ -Redaktion- (die beantworten solche schriftlichen Leseranfragen) oder bei dem zuständigen Sachverständigen des VDW nachzufragen.

9,3*62 als Kaliber für einen alten Drilling halte ich für höchst unwahrscheinlich. Eher halte ich 9,3*72R für ein Möglichkeit.

Zum Hersteller und Wert der Waffe weiß ich nichts beizutragen.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann was zum Herstller sagen! Die Firma Waffen Moritz kennt eigentlich jeder etwas ältere Schütze aus Leipzig und Umgebung, war sie doch eine DER Adressen zu DDR Zeiten, wenn es um die wenigen legalen Waffen ging. Ich hab mir als Stift immer die Nase am Schaufenster plattgedrückt. Leider existiert die Firma schon einge Jahre nicht mehr, wann da zugeschlossenwurde, kann ich leider nicht genau sagen, müsste aber so gegen Ende der 90er gewesen sein, also noch vor meiner aktiven Zeit. Kenne da aber noch einen anderen ehemaligen Leipziger Waffenhändler, der immer freunschaftliche Beziehungen zu dem Inhaber unterhielt, werde den mal danach fragen, wenn ich mal wieder hinkomme. Lass derweil doch einfach mal ein paar Bilder rüberwachsen, Mail Adresse im Profil.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.