Zum Inhalt springen
IGNORED

Legale Waffen zur Selbstverteidigung


EoS

Empfohlene Beiträge

Erst kürzlich wurde ich mal wieder von rechtsradikalen Schlägern überfallen!

Darum stelle ich mir nun die Frage, welche Waffen ich legal in einem solchen Fall besitzen und auch einsetzen darf?

mfg

EoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Erst kürzlich wurde ich mal wieder von rechtsradikalen Schlägern überfallen!


Warum? Nur so "aus Spaß"? Oder wohnst du in einer besonders gefährlichen Gegend?

Es fällt mir nämlich - außer einem scharfen Hund - keine legale Waffe ein, mit der man bei einer 1:10 Konfrontation noch reelle Chancen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

EINSETZEN darfst Du in einer gerechtfertigten Notwehrlage grundsätzlich JEDES Mittel was du zu diesem Zeitpunkt gerade zur Hand hast und was eine sofortige Beendigung des Angriffes garantiert. Selbst für den >Einsatz< einer illegalen Schusswaffe würdest du nicht bestraft werden, wenn die Vorrausetzungen des 32 StgB vorliegen.

Die andere FRage ist die, welche dieser Mittel du legal besitzen bzw führen darfst, ohne dafür bestraft zu werden.

Ich möchte dabei aber erst gar nicht auf solche Waffen eingehen, die du zwar u.a mit einem kl. Waffenschein mitführen darfst, die dir aber in so einer Lage nicht viel nützen würden.

Ich beschränke mich deshalb mal auf die Dinge, die ich persönlich für sinnvoll halte

Für unterwegs: Handy, Pfefferspray, und wenn möglich eine handliche Digitalkamera. Mit letzterem kannst du potenzielle Täter in einem günstigen Moment fotografieren und damit die Fahndung erleichtern (hat hier bei uns schon ein paar mal ganz gut funktioniert)

Für zuhause: Zum aktiven einsatz. Alles was irgendie scharf, lang, abschreckend oder sonst wie wirkungsvoll ist (vom Fleischermesser, Samureischwert, Hund, Bolzenschussgerät bis zur Kettensäge kannste praktisch alles nehmen, was frei zu kaufen ist)

passiver Schutz. Verstärkte Türen, Fenster, Hund, Alarmanlage, aufmerksamer Nachbar, Panik Raum usw

Mein Tip: sei Kreativ! (oder wandere in ein anderes Land aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

da hast du wohl Recht.

aber was machst du wenn die eine läufige Hündin dabeihaben.

stefan

sorry ich konnte es mir nicht verkneifen


Wer besorgt sich denn zum Selbstschutz und zur Bewachung einen Rüden? gaga.gifgaga.gifgaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergaenzung zu JDs Liste fuer homedefense:

Armbrueste! icon14.gificon14.gificon14.gif

Kleine, billige Pistolenarmbrueste, wie man sie frei ab 18 im Armyshop fuer wenig Geld bekommt, haben eine Durchschlagskraft, die ich nicht abbekommen moechte.

Dagegen ist jedes Druckluftgewehr nur ein mueder Puster.

Ich hab mir mal auf 10 m einen Bolzen zerbroeselt, als ich auf eine, fuer normale "F"-Druckluftwaffen ausgelegten Eigenbaukugelfang aus mehreren Lagen Teppich schoss. der bolzen ging glatt durch und hatte genug Power, um sich an der dahinterliegenden Scheunenwand zu disassemblieren.

Man darf diese Dinger sogar ohne weiteres fuehren!

(Ausnahme oeffentl. Veranstaltungen, u.s.w.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Kleine Ergaenzung zu JDs Liste fuer homedefense:

Armbrueste!
icon14.gificon14.gificon14.gif

Kleine, billige Pistolenarmbrueste, wie man sie frei ab 18 im Armyshop fuer wenig Geld bekommt, haben eine Durchschlagskraft, die ich nicht abbekommen moechte.

Dagegen ist jedes Druckluftgewehr nur ein mueder Puster.

Ich hab mir mal auf 10 m einen Bolzen zerbroeselt, als ich auf eine, fuer normale "F"-Druckluftwaffen ausgelegten Eigenbaukugelfang aus mehreren Lagen Teppich schoss. der bolzen ging glatt durch und hatte genug Power, um sich an der dahinterliegenden Scheunenwand zu disassemblieren.

Man darf diese Dinger sogar ohne weiteres fuehren!

(Ausnahme oeffentl. Veranstaltungen, u.s.w.)


Das würde unser Stadtbild so richtig aufwerten.

Horden von Leuten die mit grünen Strumpfhosen, spitzem Hut und Feder sowie einer auf den Rücken geschnallten Armbrust in die U-Bahn steigen. 021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

"Zwischendurchfrage" von einem "KeineAnhungVonHundenHaber" sind weibliche Hunde echt "gefärlicher" wie männliche ? Dacht irgend wie immer das ist andersrum ....

Gruß Christian


Rüden haben den Ruf, dass sie selbst die beste Ausbildung und das beste Training vergessen, wenn sie auch nur eine läufiges Weibchen riechen eek2.gif. Es soll sogar ausreichen, wenn Du auch nur etwas Vaginalsekret einer läufigen Hündin an Deiner Kleidung hast, dass selbst der schärfste Rüde nur noch auf das eine schrarf ist und auch nur noch dieses von/mit Dir will. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...wie man sie frei ab 18 im Armyshop fuer wenig Geld bekommt...


Was kost' denn so'n Ding? Ist es damit auch machbar, halbwegs präzise auf Scheiben zu schießen? Rechtlich verhält es sich mit dem Schießen wie mit Luftdruckwaffen, oder?

Das Pemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Promillo

Fällt das nicht auch unter die Kategorie Bolzenschussgerät? rainbow.gif

Ich kann darüber hinaus eine Paintballwaffe zur Heimverteidigung wärmstens empfehlen! Zumindest kann man sich mit so einem Ding einen gewissen Zeitvorteil verschaffen, wenn man den Angreifer mit schüssen ins Gesicht zupflastert. eek2.gif Gleiches gilt für gängige CO2 Waffen. Der Vorteil: Du kannst mehrer Schüsse abgeben und den Angreifer auf Distanz halten.

Allerdings musst du dann bedenken, wenn er dich dann dennoch zu fassen bekommt, wirds wirklich gefährlich (für ihn wie für dich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und an die schnittfeste Kleidung denken (wenn du mal abrutschen solltest grin.gif )

Habt ihr schon mal daran gedacht, einen Super Soccer anstatt mit Wasser mit einem scharfen Haushaltsreiniger zu befüllen? Dürfte ein blödes Gefühl für den Angreifer sein, wenn s überall anfängt zu brennen und zu jucken! grlaugh.gif

Ich sach ja, man muss nur kreativ sein

Aber psst, vielleicht lesen die vom IM hier mit...dann könnte demnächst auch das alles verboten werden.

Wäre doch echt blöd was crying.gif (...vor allem für die Wirtschaftliche Entwicklung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

...wie man sie frei ab 18 im Armyshop fuer wenig Geld bekommt...


Was kost' denn so'n Ding? Ist es damit auch machbar, halbwegs präzise auf Scheiben zu schießen? Rechtlich verhält es sich mit dem Schießen wie mit Luftdruckwaffen, oder?

Das Pemo


So ab 20-30 Euro kriegt man die schon in entsprechender Qualitaet.

Gute muss man etwas laenger suchen und die kosten dann auch einiges mehr.

Ich hab mir nur die Billigversion besorgt, selbst die wuerde ich aus Spass nicht im Haus benutzen wollen, so geht die durch.

Und ob das "schiessen" mit der Armbrust ueberhaupt ein Schiessen im Sinne des WaffG ist, ist fraglich, da nichts durch einen Lauf getrieben wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

hier wimmelt es von faschos...


was soll den der scheiß!!!

das ist hier ein Forum für Jäger und Sportschützen!!!

und kein Selbstverteidigungs- oder Waffenbeschaffungsforum!!

du hast doch genug Möglichkeiten gehört es gibt nicht so viel andere

stefan

PS: ich kann mich nicht erinnern dass dich hier jemand beleidigt hat. Das du hier mit solchen Sprüchen kommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.