Zum Inhalt springen
IGNORED

Eure Erfahrungen mit Neuer Gelber in BaWü und WSV?


RonaldR

Empfohlene Beiträge

Nach Antragseingang beim WSV bekommst Du eine Benachrichtigungskarte, daß die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauert und wirst gebeten, nicht nachzufragen.

Da das Teil dann nach zwei Wochen vorlag hatte ich Grund für ein Lob icon14.gificon14.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland,

bei mir in Baden hat die Bestätigung durch den BSV ca. 4-6 Wochen gedauert. icon13.gificon13.gif Das war aber noch letztes Jahr im Dezember. Vielleicht sind sie jetzt schneller.

Das Landratsamt hat mir die neue Gelbe in weniger als 3 Wochen geschickt, obwohl ich schon ewig kein Sportgerät mehr gekauft habe. Die sind echt fix geworden icon14.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

bei mir ( in Bayern, wo sonst
chrisgrinst.gif
) hat es einen Tag gedauert
021.gif021.gif021.gif


Und was hat es gekostet tongue.giftongue.giftongue.gif

Ist nicht alles schlecht im Ländle chrisgrinst.gif-

aber weder die Frist noch die Gebühr sind nennenswertes Problem oder Vorteil - Hauptsache es geht die Gelbe überhaupt !

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das Landratsamt hat mir die neue Gelbe in weniger als 3 Wochen geschickt, obwohl ich schon ewig kein Sportgerät mehr gekauft habe. Die sind echt fix geworden
icon14.gificon14.gif


Fix confused.gif -drei Wochen 021.gif021.gif021.gif

Das Kärtchen nimmt man mit ! DAS ist fix und bürgernah icon14.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Das Landratsamt hat mir die neue Gelbe in weniger als 3 Wochen geschickt, obwohl ich schon ewig kein Sportgerät mehr gekauft habe. Die sind echt fix geworden
icon14.gificon14.gif


Fix
confused.gif
-drei Wochen
021.gif021.gif021.gif

Das Kärtchen nimmt man mit ! DAS ist fix und bürgernah
icon14.gif

Mouche


Ja fix

1) bin ich nicht hingegangen, ich hatte keine zeit

2) war früher zumindest immer eine Neuüberprüfung fällig, wenn man mehr als 1 Jahr keine Waffe gekauft hat (ja sowas gibt es).

Deshalb habe ich mit einem längerem Zeitraum gerechnet.

Wenn ich hingehe und sonst alles klar ist, bekomme ich meine Stempel auch immer gleich.

Also ich war zufrieden und darum gehts. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es so ist, dann herrscht ja mal wieder Einigkeit in B und W grin.gif

BTW : Wie machst Du das, über ein Jahr keine Waffe zu kaufen confused.gif - gibt es da ein Geheimrezept dafür tongue.gif -ich schaff das nämlich nicht blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast husqvarna-m40

Normalerweise schaff ich es auch nicht. Aber meine Brieftasche schafft mich. Immer wenn ich reinschaue, blicke ich in ein Vakuum. crying.gifcrying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Ausgangsthema zurückzukommen:

Habe heute (nach vier Tagen) die besagte Postkarte vom WSV bekommen:

In Antwort auf:

Ihr Bedürfnisantrag ist bei uns eingegangen. Die Prüfung und die Bearbeitung wird ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen. Von telefonischen Nachfragen bitten wir Abstand zu nehmen. Wir setzen uns mit Ihnen unaufgefordert wieder in Verbindung.


Das hat irgendwie den Beigeschmack von "Don't call us, we call you...", was in Amerika so viel bedeutet wie: Du bist uninteressant für uns, vergiss es.

Hoffen wir mal, dass ich auch so ein Glückspilz bin wie Mouche und schon nach 2 Wochen Post bekomme.

Was hast Du eigentlich bezahlt, Mouche?

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnt es auch anderst sehen - und so wird es auch begründet: Mit der Karte hast Du die Sicherheit,daß Dein Antrag angekommen ist und bearbeitet wird.

In der Zeit, die die Beantwortung von Rückfragen benötigen würde,können eine Menge Anträge erledigt werden.

Da Personal auch beim DSB knapp und kostspielig ist, find ich das so dumm nicht icon14.gif.

Im Übrigen muß ich mal eine Lanze brechen für die dort Beschäftigten: Die haben es auch nicht leicht mit all dem Hickhack des WaffG etc. - aber wann immer ich eine Frage hatte, hab ich gute Antworten bekommen und ein angenehmes Gespräch geführt.

Wobei ich natürlich bekennen muß, daß in der Zeit wieder anderer Leute Anträge nicht bearbeitet werden konnten grin.gif

Gezahlt hab ich 10 Teuro irgendwas Cent.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...wenn es so ist, dann herrscht ja mal wieder Einigkeit in B und W
grin.gif

BTW : Wie machst Du das, über ein Jahr keine Waffe zu kaufen
confused.gif
- gibt es da ein Geheimrezept dafür
tongue.gif
-ich schaff das nämlich nicht
blush.gif

Mouche


Hi Mouche,

Geldgieriger Vater Staat, 2 kleine Kinder, 1 Frau, 1 Haus und nur ein Gehalt.

Da muss man manchmal Prioritäten setzten crying.gif

Aber ich gelobe Besserung AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scho recht, ich finde die Antwortpostkarte ja auch ganz gut, obwohl ich dem WSV vorschlagen werde, noch ein Feld für die eMail-Adresse auf das Forumlar zu packen, damit die Benachrichtigung kostengünstiger per eMail erfolgen kann.

Lediglich der Ton des Schreibens fällt für meine Begriffe und den Sachverhalt viel zu bissig aus.

Abgesehen davon war meine Berichterstattung (vier Tage) mehr als Lob gedacht, das kam vielleicht nicht so ganz rüber.

Aber die 10,- EUR können sich sehen lassen, die liegen für mein Gefühl genau richtig.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.