Zum Inhalt springen
IGNORED

"Leer abschlagen" darf man das?

Smithy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei meiner Flinte schlage ich auch immer nur mit Pufferpatronen ab, aber bei der Hämmerli X-Esse steht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung drin (hab grad extra nochmal nachgeguckt) dass man einfach den Abzug betätigen soll, um den Hammer zu entspannen. Kann also zumindest bei diesem Modell nicht so verkehrt sein, zumal es ohne Pufferpatronen ja auch keine andere Möglichkeit gibt.

Gruß,

Volker

Geschrieben

@Murmel.

Möchte an meine Frage nochmal erinnern

In Antwort auf:

So:

@Murmel. Wohin mit dem Leder? An die Spitze des Schlagbolzens oder Zwischen Hahn und Schlagbolzen?

Mir gehen schon die leeren Hülsen aus weil das ZH einer abgeschossene Hülse nach 10 mal leerabschlag SO durch ist dass der Schlagbolzen im Zündhütchen stecken bleibt crying.gif

Geschrieben

@Smithy,

meine ältere Glock hat mindestens 50.000 Leerabschläge ohne Pufferpatrone.(Ganz vorsichtig gerechnet - eher sind es doppelt so viele). Habe noch nie Probleme bekommen. Mit meinem 98er und meinem Mini 30 tu ich das auch, nur nicht so oft.

Mit einer Schrotflinbte oder historischen Waffen würde ich das aber nicht tun.

Geschrieben

@ Schmiddy

Ei zwischen Hahn und Schlagbolzen, bei den alten S&Ws tacker ich ein kleines Loch für den Schlagbolzen ins Leder. Nicht immer haut der Bolzen beim Ersten Schlag das Leder durch und dann blockiert die Kiste. Ich habe da einen alten Damen Handtaschenriemen von der Rosemarie Nitribit, der hat die richtige Breite und ich brauch nur passende Scheibchen abzuschneiden chrisgrinst.gif

Gruß Murmel

Geschrieben

In der Bedienungsanleitung meiner Safari Arms habe ich folgenden Satz gefunden:

Dry firing does NOT hurt a 1911 pistol,

but lowering the hammer into the halfcock

can easily deform the sear nose we so

carefully matched and stoned.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.