Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiwilliger Polizeidienst in Hessen (kein Witz!)


Hagen

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Schade, dass man den Freiwilligen hier im Forum nur Blockwartmentalität und Detektiv spielen wollen als Motiv unterstellt...
frown.gif


Also ich unterstelle das nicht den Freiwilligen. eek2.gif Ich unterstelle das den verantwortlichen Politikern 016.gif. Schaue Dir doch einmal an, was hier in Frankfurt gemacht wird und noch mehr gemacht werden soll: "Regionalrat" mad1.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zement mal. Da ich dich befördert habe, machen wir halbe/halbe sozusagen fifti fifti.

hemo

Konto bei der.. Bank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mouche schrieb:

In Antwort auf:

Ich bin für einen freiwilligen Bundeskanzler,Finanzminister,Außenminister,Gesundheits-und Sozialminister


So gesehen sind es ja auch alle Freiwillige - und eine spezielle Berufsausbildung zum Bundeskanzler etc. kenne ich auch noch nicht...


Wahrscheinlich deshalb läßt das Handeln auch in vielen Fällen nur zu deutlich mangelnde Qualifikation erkennen chrisgrinst.gif.Natürlich gibt es keine Berufsausbildung für diese speziellen Posten - aber etwas mehr Fach- und Sachkunde, zumindest bei den Fach-Ministern könnte ja wirklich nicht schaden rolleyes.gif

Und auch so gesehen - WIR ALLE sind in unseren Berufen "Freiwillige", denn "Dienstverpflichtungen" gibt es ja zum Glück nicht rolleyes.gif. Was uns aber nicht hindert, durch Aus- und Fortbildung die Sache zumeist etwas "Professioneller" anzugehen, wie unsere politischen Alleskönner chrisgrinst.gif.

In Antwort auf:

3. wer jeden und alle "freiwilligen" wegen (vermeintlicher) Unprofessionalität verdammt, der muss konsequenterweise auch die Wehrpflichtigen (vs. Berufssoldat), die Freiwillige Feuerwehr (vs. Berufsfeuerwehr), THW und viele andere Hilfskräfte im Gesundheitswesen (auch da kann man eine MENGE falsch machen!) verdammen - wäre aber schade um das freiwillige Engagement so vieler.
frown.gif

Grüsse,

Schwarzwälder


Lieber Schwarzwälder wink.gif-es ist eine grobe und unzulässige Verallgemeinerung, jemand der GEGEN freiwilligen Polizeidienst ist, eine Gegnerschaft zu JEDEM freiwilligen Engagement zu unterstellen rolleyes.gif.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus :Ich bin absolut für ein freiwilliges und soziales Engagement in der Gesellschaft- dieser Dienst ist für mich aber eine der großen Ausnahmen, die sich eben NICHT dafür eignen icon13.gif .

Natürlich sind Deine Ausführungen hinsichtlich der Baden-Württembergischen Besonderheit (zusammen mit einem "Profi"-vermindert die Fehlerquote) zutreffend.Aber das ist nur ein Teil der Fakten.

Ich möchte jetzt wirklich nicht auch anfangen zu verallgemeinern oder zu sehr ins Detail zu gehen - aber da ich einige Polizeifreiwillige persönlich kennengelernt habe,möchte ich nur mal ganz vorsichtig andeuten, daß nicht bei allen die Beweggründe mir immer und in erster Linie von der Leidenschaft geprägt schienen, etwas für die Allgemeinheit zu tun und sich sozial zu engagieren cool3.gif Wäre das der alleinige Beweggrund, dann könnten sie dafür auch viele andere Möglichkeiten - u.a. in den von Dir aufgezählten Bereichen - finden grin.gif.

Über das Thema kann man am meisten erfahren, wenn man sich mit "richtigen" Polizeibeamten unterhält tongue.gif-

ich kenne eine ganze Menge cool.gif

PS : Wann bearbeiten eigentlich die ersten Ordnungsamtsfreiwilligen unsere WBK Anträge chrisgrinst.gif ?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Ein Revier nach dem anderen wird zugemacht. Als Bürger kann

man sich dann an den "Blockwart seines Vertrauens" wenden.

Also ich halte nix von solchen Hilfssheriffs ...


Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun:

Da die Großen (Daimler-Crysler etc.) fast nichts mehr bezahlen und die Kleinen nichts mehr bezahlen können, muss Vater Staat eben sparen, d.h. Stellen kürzen, Reviere schliessen etc. Die Frage ist jetzt nur, ob an eh nicht attraktiven Wochenenden, zu besonderen Stoßzeiten etc. ab und zu mal ein Freiwilliger herangezogen werden kann oder nicht. Eine Vollstelle kann er nicht ersetzen, das ist doch klar. Aber er kostet auch kaum was: bekommt keine Pensionsansprüche für seine Dienste, keine Beihilfe, wenn krank, hat keine Arbeitslosengeldansprüche, sprich keine Lohnnebenkosten und nur eine geringe Aufwandsentschädigung


Genau das ist es ja! Unser Staat stiehlt sich immer mehr aus seiner Verantwortung. Das wird den Leuten dann als "schlanker Staat", mehr Eigenverantwortung für den Bürger usw. verkauft. 016.gif

Das kein Geld da ist stimmt nicht. Es wird nur falsch bzw. völlig hirnlos ausgegeben. Man muss sich ja nur einmal den jährlichen Bericht des Bundes der Steuerzahler ansehen. mad1.gif

Zur Polizei: Während überall Reviere geschlossen und Planstellen gestrichen werden überlegen sich die Verantwortlichen ob unsere Ordnungshüter jetzt mit grüner oder blauer Uniform ihren Dienst versehen gaga.gif

Teilweise gibt es schon schöne neue Uniformen, schlumpfblaue Autos usw. Das in den Autos noch analoge Funkgeräte mit all ihren Nachteilen stecken wissen nur die, die damit arbeiten müssen. Und deren Meinung interessiert nicht 016.gif . Weil "die da oben" mittlerweile so weit vom Boden abgehoben sind das sie sich gar nicht mehr in den normalen Beamten hineinversetzen können. Die sehen die Welt durch ihre hübsche rosa Brille. "Jetzt habt ihr doch schon blaue Schlumpfautos und hübsche neue Uniformen - was wollt ihr denn noch?" crying.gif

( Für alle die mit dem BOS Funksystem von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten nicht so vertraut sind: Mit dieser Technik haben schon unsere Großväter Befehle vom BDU entgegen genommen. Analoger Funk hat leider die Eigenschaft das man immer gerade dann eine schlechte bzw gar keine Verbindung hat wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ).

Diese Aufzählung ließe sich noch ewig fortführen. Traurig aber wahr: Den Verantwortlichen in Ministerien und Behörden geht der Deutsche Michel am Ar**h vorbei. Denen geht es nur noch um den eigenen Vorteil, man hat nicht mal das Bißchen Anstand mit den von Otto Normalverdiener erwirtschafteten Steuergeldern auch nur ansatzweise vernünftig zu wirtschaften.

Und wenn die Kassen leer sind dann kommen die hilfsbereiten D****n die ehrenamtliche Tätigkeiten für die Allgemeinheit versehen ( ich gehöre auch dazu ) gerade recht 016.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hi Trooper,

wenn alle Stricke reißen kannst'e Dich ja mal bei der
bewerben
AZZANGEL.gif
.
I.M. Petra die Rothe von den Schwarzen
brauch bestimmt noch ein paar Büttel
grlaugh.gif
und mit Deiner Ausbildung bist Du da der Spezialist.
tongue.gif

Dein

Mausebaer
cool.gif


Never ever... gaga.gif

Ich will ja auch nix gegen Freiwilligkeit sagen. Aber die Tatsache, daß einige Polizisten dick und unsportlich sind und mit ihrem Eisen nicht mal ansatzweise umgehen können, darf nicht Anlaß dazu geben, einfach noch mehr davon zu günstigeren Preisen durch solche Aktionen zu fabrizieren

Dafür ist der Job einfach zu ernst.

Übrigens, ich bin seinerzeit auch freiwillig in meinen alten Laden eingetreten. Und ich würde mich jederzeit wieder freiwillig einem Dienstherrn zur Verfügung stellen, wenn besagte Dienstherren nicht stattdessen lieber neue Anwärter für enorm viel Geld ausbilden würden, anstatt auf vorhandene Kräfte auf dem Arbeitsmarkt zurückzugreifen... pissed.gif

mfg

trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, noch nicht... noch kämpfe ich den gerechten Kampf smile.gif

Ein paar vernünftige Länder gibts ja zum Glück noch, auf die setze ich meine Hoffnungen. Muß mal schauen, was sich in den nächsten paar Monaten ergibt...

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.