Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon wieder KWS (Kinderwaffenschein)

Josef Magnum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier beschweren sich ja Einige über user, die kaum was schreiben: In den letzten Tagen des vergangenen Jahres haben meine Frau und meine Tochter auf meinen Wunsch Kinderwaffenscheine beantragt. Ich hatte doch fast schon angenommen, die beiden hätten den Briefumschlag mit den Anträgen erst garnicht in den Postkasten geworfen, da sich absolut nichts, aber auch garnichts tat. Nun gestern und heute, nach ca. 4 Monaten, trudelte jeweils ein Brief vom zuständigen PP ein: es wären noch Abfragen erforderlich. confused.gif Aufregen kann ich mich über sowas schon nicht mehr. Wenn egal welche Behörde etwas von einem will, ist immer die Drohung zu finden: "Wenn Sie nicht bis zum ........ die geforderten Unterlagen einreichen, dann "Klopfe" frown.gif Es ist wirklich egal, ob Finanzamt, Bafögamt oder wer auch immer.

Wie soll es mit diesem Lande aufwärtsgehen, wenn unsere Bürokraten so furchtbar fleißig sind?

Es gibt sicher Wichtigeres, aber ich habe schließlich den Unfug mit diesem Papierchen nicht erfunden, will aber jeden überflüssigen Ärger vermeiden (z. B. so eine Knallpistole liegt im Handschuhfach herum) und darf den Schlendrian unserer Behörden auch noch bezahlen. Als ich mal meinte, Wiederladen zu müssen, hat meine Frau auch die Erlaubnis gehabt. Kann mich noch erinnern, daß das damals der Sachbearbeiter prima fand, obwohl sie nie auch nur eine einzige Patrone geladen hat.

Bitte nicht falsch verstehen: wenn da nicht genügend Personal vorhanden ist, liegt der Fehler weiter "oben": Trotzdem finde ich die praktische Umsetzung solcher "Gehirnfürze", siehe auch Praxisgebühr und ähnlichen Unfug mehr als lächerlich! 021.gifgaga.gif

Gruß Josef

Geschrieben

In Antwort auf:

Wie soll es mit diesem Lande aufwärtsgehen, wenn unsere Bürokraten so furchtbar fleißig sind?

Es gibt sicher Wichtigeres, aber ich habe schließlich den Unfug mit diesem Papierchen nicht erfunden, will aber jeden überflüssigen Ärger vermeiden (z. B. so eine Knallpistole liegt im Handschuhfach herum) und darf den Schlendrian unserer Behörden auch noch bezahlen. Als ich mal meinte, Wiederladen zu müssen, hat meine Frau auch die Erlaubnis gehabt. Kann mich noch erinnern, daß das damals der Sachbearbeiter prima fand, obwohl sie nie auch nur eine einzige Patrone geladen hat.

Bitte nicht falsch verstehen: wenn da nicht genügend Personal vorhanden ist, liegt der Fehler weiter "oben": Trotzdem finde ich die praktische Umsetzung solcher "Gehirnfürze", siehe auch Praxisgebühr und ähnlichen Unfug mehr als lächerlich!

Gruß Josef

Freue Dich!!! chrisgrinst.gif

Hierzulande kriegst Du doch noch richtig 'was geboten für Deine Steuern und Gebühren. 021.gif021.gif021.gif

Geschrieben

Na ja, so wie Josef aussieht, würd ich auch erst mal beim BKA und Verfassungsschutz genauer nachfragen... chrisgrinst.gif

(war nur ein Späßchen, aber Du weißt ja, von wems kommt blush.gif)

Ich vermute, dass die Anträge schlichtweg verbummelt worden sind und der SB keinen Mumm hat, das auch zuzugeben. Mir ist das auch schon passiert. Sekretärin legt Akte an und ich schieb das fertige Teil in den Schrank. Aber (bei mir) auch kein Problem: hab ja eine Wiedervorlage (Blumen gießen, mit Anneliese über Gerd sprechen, Steuererklärung, Kreuzworträtsel, Kaffee kaufen, Kleiner Waffenschein Josef...) gr1.gif.

Geschrieben

@ Sachbearbeiter:

Ich bin nun mal schon furchtbar alt und dann sieht man eben auch so aus. Nämlich reifer. tongue.gifwink.gifgrin.gif Ich vermute eher eine "gezielte" Bummelei, da mein eigener Kinderwaffenschein damals Kreise zur Landesregierung und zum RP zog. Sowas erfreut Sachbearbeiter. Naja, ich will niemandem was unterstellen...., vielleicht haben die ja auch wirklich nur zu viel zu tun. gr1.gif Müssen halt noch dringend ein paar Reformen her 021.gif

Gruß Josef

Geschrieben

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hierzulande kriegst Du doch noch richtig 'was
ver
boten für Deine Steuern und Gebühren

So wird ein Schuh draus
smile.gif

Yup! icon14.gificon14.gificon14.gif

Vielleicht sollten wir öfters zusammenarbeiten. Ich mach' die Vorlage AZZANGEL.gif und Du machst's perfekt. wink.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich vermute eher eine "gezielte" Bummelei, da mein eigener Kinderwaffenschein damals Kreise zur Landesregierung und zum RP zog.:waffg:

Gruß Josef

Dann sind Deine Frau und die Kinder wohl immens gefährlich ! Schon mal an Handschellen gedacht ? gr1.gif021.gif

Geschrieben

Na ja: für die Frau kann man alternativ an eine Kette denken, die vom Herd bis zur Toilette und ins Schlafzimmer reicht - die Kinder kann man als Endlösung im übrigen im Rahmen einer sonntäglichen Ausflugsfahrt am Rasthof "vergessen". chrisgrinst.gif

Geschrieben

Erzähl das mal den weiblichen Mitgliedern meiner Familie! Handschellen hätte ich ja noch. Die hängen am Einkaufsroller meiner Frau. Und hüte Dich vor meiner Tochter, die hat ein wildes tibetanisches Kampfkaninchen und ein paar verd.... scharfe Schwerter. Bist Du nicht selbst ein "Weibchen"? chrisgrinst.giftongue.gif

Übrigens verwechsle ich immer "RP" und "Bezirksregierung", sorry.

Gruß Josef

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.