Zum Inhalt springen
IGNORED

ich mache innerlich KABOOM :waffg:


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Nein, es geht IMHO um reine Blockade bei diesem Gesetz(von 10/2002) ohne gülige Durchführungsverordnung!!!

nochmal: dazu würde ich gerne mal Statistiken sehen,wieviel Geschäfte kaputtgegangen sind--> erst dann wäre ich in der Lage, mir eine genauere Meinung zu bilden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Dich da so sicher mit der Blockade ? Eine gültige Durchführungsverordnung haben wir übrigens seit dem 01.12.2003, genannt AWaffV. wink.gif

Die Geschäfte die dichtgemacht haben, hätten das auch so getan. Da bin ich mir ganz sicher. Den Vorwurf halte ich deshalb für an den Haaren herbeigezogen. Schau doch nur mal in andere Branchen, wo es auch alles andere als rosig aussieht und wo kein Waffenrecht angewendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*] 4.Wort meines Posting ist IMHO!

[*] ich ziehe immer alles an den Haaren bei (insider-gag)chrisgrinst.gif

[*] nach Deiner Antwort nach zu urteilen kennst Du die Statisiken schon? AZZANGEL.gif zumindest argumentierst Du schon kräftig in eine Richtung....

...willst Du allen Ernstes glauben, das die Dauer von 13 Monaten ohne einen anerkannten Verband den Händlern nicht so manches Kreuz gebrochen hat? *Kopfschüttel*

Du willst alles auf die schlechte Wirtschaft schieben? ...wäre einfach, aber IMHO falsch....

PS: Wie gut die AWaffV ist, und wie gut sich alle daran orientieren können, erkenne ich direkt unter Waffenrecht cool.gif, danke ausserdem kam die ja "schon" 14 Monate nach dem Gesetz, hast wohl recht chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was heißt IMHO ?

2. Die Statistik kenne ich genauso wenig, aber meine Händler hier klagen nicht und machen die gleichen Geschäfte (sieht man schön im Handelsbuch !) wie nach altem WaffG (einer verdoppelt sogar gerade seine Lagerfläche und das bestimmt nicht wegen schlechter Konjunktur !) In anderen Gegenden der BRD wird das nicht wesentlich anders sein. Aber klappern gehört ja bekanntlich zum Geschäft... smirk.gif

3. 13 Monate bis zur Anerkennung der Verbände ? Also ich komm auf 8. Die Zeit vor dem 01.04.03 ist ja wohl irrelevant, weil man da noch keine Verbandsbescheinigungen gebraucht hat.

Überhaupt stellt sich die Frage, wer mehr schuld an einer Verzögerung hat: der Gesetzgeber oder die Verbände selbst ? Wenn man gerade verfolgt, wie lange die Verbände brauchen, um läppische Formulare zu entwickeln, drängt sich einem die Antwort förmlich auf. mad.gif

4. Die AWaffV ist übrigens gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Überhaupt stellt sich die Frage, wer mehr schuld an einer Verzögerung hat: der Gesetzgeber oder die Verbände selbst ? Wenn man gerade verfolgt, wie lange die Verbände brauchen, um läppische Formulare zu entwickeln, drängt sich einem die Antwort förmlich auf. "

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Allerdings wird das wohl schneller gehen, als ein Formular für die "Neue Gelbe" zu entwickeln und bei der Bundesdruckerei in Auftrag zu geben.

Dass so was benötigt wird, ist spätestens seit dem 11.10.2002 klar.

P.S.

IMHO = In My Humble Opinion = Meiner unmassgeblichen Meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort Nummer 1.:

Hallo Herr xxxx,

das Problem wegen der Eintragung von Ihrem Ersatzlauf ist erledigt!

Sie können nun Ihren Ersatzlauf ohne Voreintrag abholen.

Mit freundlichen Grüssen

X.XXXXX

Frankonia Jagd - Darmstadt

Antwort Nummer 2.:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, bestehen aufgrund der früheren beruflichen Tätigkeit des Vorsitzenden des Forum Waffenrecht enge Beziehungen zwischen der Firma Frankonia Jagd und dem FWR.

Sofern Schwierigkeiten oder Fragen zur Auslegung des Waffengesetzes bei Frankonia auftreten, fragen Mitarbeiter häufig beim Forum Waffenrecht an, um sich zu informieren. Die von Ihnen geforderte "Vernetzung" besteht hier also bereits und wird auch genutzt.

Bei Rücksprache von Hr. Streitberger mit Frankonia bezüglich des von Ihnen geschilderten Vorfalles wurde dieser ausdrücklich bedauert und uns versichert, dass es sich hierbei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt, der trotz kontinuierlicher und sorgfältiger Schulung der Mitarbeiter leider -in diesem Fall- nicht zu vermeiden war.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Sylvie Meller

----------------------------

Forum Waffenrecht e.V.

Landvogtei 1-3

D-79312 Emmendingen

Tel.: +49 (0)7641 - 92 92 18

Fax: +49 (0)7641 - 92 92 30

mailto:info@fwr.de

www.fwr.de

----------------------------

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die Weitergabe dieser Mail ohne unsere Einwilligung ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Nachtrag:

Meinen Lauf habe ich jetzt, eingetragen in meine WBK ist er auch, nur noch abstempeln muss ich ihn lassen.Dann ist das Thema gegessen. Ich hoffe das jeder Schütze oder Kamerad sich auf seine Rechte als Bundesbürger besinnt wenn die Behörde versucht Ihre eigene Suppe zu kochen. Deswegen sollten so viele wie möglich in das Forum Waffenrecht eintreten damit dieser Vereinigung etwas mehr Stimmgewalt gegeben werden kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Wunder ist geschehen.....also wie schon vorher geschildert bin ich auf meine Waffenbehörde um den vorher eingetragenen WL (den nenne ich jetzt 'mal so weil auf dem Lauf WL steht.Nach der Bestimmung des Waffengesetzes wäre er jedoch ein Austauschlauf) für meine P22 abstempeln zu lassen. Ich habe natürlich die Möglichkeit genutzt und den Sachbearbeiter daraufhingewiesen das ich nach dem Aktuellen Waffengesetz diesen Lauf nicht eintragen und deswegen eigentlich auch keine Gebühr bezahlen müsste. Antwort: "Wo steht das geschrieben?" Er hat dann gesucht und hat dann nichts gefunden. Mir war es dann auch genug weil ich den Sachbearbeiter nicht unnötig nerven wollte.Hab Ihm aber gesagt das ich den Paragraphen dann per Email schicken würde. Gestern dann ein Anruf von meiner Waffenbehörde. "Eine gute Nachricht" "Sie bekommen die 23,xx € wieder zurück" meine Antwort dann "hab ich doch recht gehabt" Finde ich echt ok von meiner Waffenbehörde. Die hätten es ja auch unter den Tisch kehren können.

Also hat sich die Aktion doch gelohnt......irgendwie.....also an alle lest mal das Waffengesetz genau...bis denne. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.