Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig! Munitionserwerb!


tonstudio

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des heißen Pulverdampf`s

ich habe seit 1974 eine grüne WBK mit verschiedenen Einträgen, allerdings kein Eintrag über Munitionserwerb. Das wurde damals scheinbar vergessen oder nicht für notwendig beachtet. Nun bin ich Rentner und noch ohne Mitgliedschaft in einem Schützenverein, was sich aber ab Januar 2004 ändert.Ich würde gern mit zweien meiner Waffen 357 mag. schießen, kann aber nicht weil ich auf legalem Weg keine Munition erwerben kann. Der Verein besitzt jedoch nicht diese Munition. Was soll ich in einem Verein, wenn ich jedesmal Freunde um ein paar Patronen anbetteln mad.gif muss.Das wird langsam auch für andere lästig.

Also was machen, damit wenigstens ein Kal. eingetragen bekomme. ! Jahr bei einem Verein sein ohne zu schießen,??

Was soll man da echt sagen,?

Oder wer weiß einen anderen legalen Weg,? Illegal was zu bekommen,,null problemo. tongue.gif Aber das will und möchte ich nicht!

Bitte mit einem Rat melden unter songhaus-x@t-online.de

Danke im voraus

Hans-Dieter Lutz crying.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn die WBK bekommen?

Da Du nicht Mitglied einer Schießsportlichen Vereinigung bist, gehe ich mal davon aus, daß es noch auf sogenannten "Altbesitz" zurückzuführen ist.

Bei der damaligen Amnestie-Regelung, war kein Munitionserwerb "vorgesehen".

Tu Dir was Gutes, werde Mitglied in einem Schützenverein, schieße aus der 357er .38spc. und genieße die Kameradschaft.

Dann, nach einem Jahr, beantragst Du den Munerwerb.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,,,

Was Ihr schreibt ist richtig 73 war diese waffenamnestie.

Ich bin zwar schon 3 Monate im Verein, aber noch nicht angemeldet um vorerst mal für diese 3 Monate keinen ganzen Jahresbeitrag von 48 € bezahlen zu müssen.