Zum Inhalt springen
IGNORED

Formulare


magnumshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der 01.12.2003 ist ja nun rum und die AWaffV ist somit in Kraft getreten. Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Erkenntnisse, wann es endlich die neuen Formulare für die neue Sportschützen-WBK und den kleinen Waffenschein gibt?

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war nur zu hören, das Bundesinnenministerium habe einen internationalen Künstlerwettbewerb ausgeschrieben, um die Frage der Farbgestaltung zu klären. chrisgrinst.gif

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und die Frist für die Abgabe der Entwürfe wurde festgesetzt auf den 11.11.2011 - und vorher können bedauerlicherweise keine neuen WBK ausgestellt werden chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif......

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mouche:

...hör auf so zu lachen, mir kommen schon langsam die Tränen... confused.gifcrying.gifmad.gif

...und es sind nicht solche der Freude.

Ich wundere mich manchmal, wieviel mehr die Verwaltung uns ärgern kann und dass dies im Grunde in stummer Hilflosigkeit hingenommen werden muss.

Dass im Grunde gesetzlich berechtigte und bestätigte (!)Interessen ausgesetzt werden können - im Prinzip einfach so. mad1.gif

Da ist es dann auch gut zu wissen, das in Zukunft alles viel besser wird - so denn E.L.F. und FWR und Co. sich dazu aufraffen wollen... confused.gif

...denn ich bin ehrlich gesagt ganz und gar nicht der Meinung, das das hier schon den Zenit der Frechheiten markiert.

Dazu sind mir die zukunftsträchtigen Visionen so mancher sensibler Beamtenseelchen viel zu haarsträubend.

Da kommt bestimmt noch eine Kleinigkeit nach.

Überraschung.

Vielleicht liege ich ja falsch, umso besser, vielleicht bin ich zur Zeit nur ein klitzeklein bisschen pessimistisch, vielleicht aber es will mir nicht gelingen in Jubel auszubrechen.

Gruss

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon mehrfach erörtert wurde, ist das Fehlen der entsprechenden Formulare kein Grund für eine Erlaubnisverweigerung. Einige Ämter haben ja auch schon entsprechend reagiert und vorhandene Formulare modifiziert. Entscheidend ist der Verwaltungsakt, nicht das Dokument.

Wie schrieb "Sachbearbeiter" neulich: es geht auch auf einem Stück Toilettenpapier.

Also - nix wie hin zum Amt, Antrag stellen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Zitat

...Ich wundere mich manchmal, wieviel mehr die Verwaltung uns ärgern kann und dass dies im Grunde in stummer Hilflosigkeit hingenommen werden muss.

Dass im Grunde gesetzlich berechtigte und bestätigte (!)Interessen ausgesetzt werden können - im Prinzip einfach so. mad1.gif

Da ist es dann auch gut zu wissen, das in Zukunft alles viel besser wird - so denn E.L.F. und FWR und Co. sich dazu aufraffen wollen... confused.gif

.....

Gruss

Rob


Man muss es nicht hinnehmen!

Selbst aufraffen, A.... hoch und dagegen angehen.

In meinem Fall war es das Regierungspräsidium, das das zuständige Ordnungsamt wegen meines Antrags auf "neue Gelbe" gebremst hat. Nach Eingang der Untätigkeitsklage beim Verwaltungsgericht hatte es sich damit recht schnell. Bevor das Verfahren überhaupt richtig in Gang kam, erging ein Schreiben vom RP and das Ordnungsamt, dass "der Erteilung....auf dem Formular der alten Gelben nichts mehr entgegensteht". Am gleichen Tag habe ich den neuen Deckel abgeholt.

Das Ganze wurde mit Hilfe einer in Waffenrechtssachen nicht unbekannten Kanzlei chrisgrinst.gif und der ÖRAG durchgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das für mich zuständige fällt unter die Kategorie "einige Ämter"...

...denke schon seit mehreren Wochen über einen entsprechenden Schlag nach, bin mir nur nocht nicht über Schlachtverlauf und Folgen so ganz im Klaren.

Werde es aber demnächst noch mal angehen.

Gruss

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es micgrote gesagt hat, ändert das Inkrafttreten der AWaffV bezüglich neuer Formulare herzlich wenig. Ich hab mir inzwischen auch die Erlaubnisscheine für Verbringung und Mitnahme von Waffen gebastelt, weil es die einheitlichen Vordrucke erst mit der WaffVwV (voraussichtlich Frühjahr 2004, wenn die Kirschen blühn) geben wird.

Auf der einen Seite ärgerts einen, aber andererseits kann man gerade jetzt als Sachbearbeiter besonders kreativ sein. Bin schon fleißig dabei, neue gelbe WBK mit schicken Motiven anzufertigen. Die mit den Nikoläusen und Engelchen sehen très chique aus. Und für Ostern hab ich auch schon tolle Ideen grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Termin Frühjahr wenn die Kirschen blühen glaube ich so fort, mit dem Jahr wäre ich nicht so optimistisch - sieh mal in die DDR, die war auf diesem Sektor fortschritlicher alle Termine lauteten zum 1.Mai oder 7.Oktober und die konnten immer eingehalten werden confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nun ist mal wieder ein gutes Vierteljährchen vergangen und man hört immer noch nix von den neuen Formularen. Das neue WaffG feiert ja in ein paar Tagen seinen 1. Geburtstag und noch immer keine Formulare!

Gibt es zwischenzeitlich neuere Erkenntnisse bezüglich der Gestaltung der neuen gelben WBK und dem Einführungstermin der Pappdeckel? Oder gibt es generell kein neues Dokument, sondern nur modifizierte alte gelbe WBK's? ( hab' ich auch irgendwo mal gehört )

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.