Zum Inhalt springen
IGNORED

Muni Aufbewahrung in A und B verboten......


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

.....zu dem Ergebnis könnte man kommen,wenn man den § 13 Absatz 3 der VO wörtlich nimmt tongue.gif.

Durch das -vermutlich gedankenlose-Weglassen des Wörtchens "mindestens" könnte man bei wortwörtlicher Anwendung der Bestimmung auf die Idee kommen, nur die Lagerung in nicht klassifizierten Stahlblechbehältnissen oder gleichwertigen wäre zulässig.

Höherwertige Sicherheitsbehältnisse wären damit für die Muni Aufbewahrung ausgeschlossen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif.

Ich glaube,man wird in so einem Fall sicher keine Probleme kriegen - aber für die Qualität der Vorlage spricht es wirklich nicht chrisgrinst.gif.

Bin da gerade drüber gestolpert-oder hatten wir das schon blush.gif?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrrrrrrrrgghhhh,

ich wusste es. Jetzt habe ich mir den B-Schrank für die Muni umsonst gekauft. Hätte das Zeug doch in die Schuhschachtel legen sollen. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Dieses Gesetz ist wirklich der Hammer, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Dass das aktuelle WaffG eines der schlechtesten (nicht nur im eigentlichen, sondern auch im handwerklichen Sinne) Gesetze der letzten 5 Jahre ist, darueber besteht wohl kein Diskussionsbedarf.

Um so wichtiger ist es, dass wir nun alle zusammen das FWR staerken und uns als EINE Waffenlobby aufstellen. Denn dieses WaffG wird nicht lange bestehen koennen, dazu ist es einfach zu wirr und sinnlos. Doch bei der naechsten Runde muss es eine echte Reform geben (in UNSEREM Sinne) und keine blosse wirre Verschaerfung.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrei nur nicht so laut nach einem neuen WaffG blush.gif - die Illusion, daß da etwas grundlegend und nachhaltig Besseres zu erwarten ist, würde Dir aber schnell genommen,egal wer dann gerade das Sagen in Berlin hat tongue.gif

Das jetzige ist wahrlich nicht doll - aber danach käme nur noch Schlechteres icon13.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wir im nächsten Jahr eine grundlegende Novellierung des neuen Waffenrechts erleben werden. In der derzeit gültigen Fassung steht soviel Müll, dass diejenigen, die damit arbeiten müssen, zwischenzeitlich den Aufstand proben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.