Zum Inhalt springen
IGNORED

Einzellader - Pistole


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Danke Michel wink.gif

Aber viel schlauer bin ich jetzt noch net confused.gif

Einzellader GK-Pistolen sind dort weder genannt-noch ausgeschlossen meine ich grin.gif

Deswegen "theoretisch" wohl erlaubt-aber praktisch überhaupt durchführbar? Machen Schußzahl und Zeitvorgaben deren Verwendung nicht unmöglich? Ich kenn mich mit Silhoutte überhaupt nicht aus blush.gif

BTW: Bei solchen gigantischen Regelwerken verwundert es eigentlich nicht, daß es mit der Anerkennung etwas länger dauert blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die EL-Pistolen sind dort ausdrücklich erlaubt (z.B. T/C Contender) und bei den z.T. verwendeten Patronen (bei GK: "keine Einschränkung") sind EL einfach technisch notwendig bzw. empfehlen sich aufgrund des starken Gasdruckes.

Die Waffenbeschreibungen findest Du ab Seite S-16 bis S-21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,dieser Völker nun wieder wink.gifwink.gifwink.gif-

hat sofort meinen geheimsten Hintergedanken blush.gif-die Begründung für ein Contender Bedürfnis chrisgrinst.giferkannt.

Die Fundstelle hättest Du nicht zufällig auch zur Hand grin.gif?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind wir ja schon mal zu Dritt, habe bei Trigatti schon mal vorsichtig nachgebohrt...375 H+H ist möglich..ich will aber einen 10 Zoll Lauf (da ist man so schön alleine auf dem Stand chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif) Wobei ich mir erst mal was in 50 AE hole, dann sind die wechselläufe im Kaliber nach unten kein Problem, oder?? Bin auch im BDS, Im Regelwerk wird gerade die T7C Contender namentlich erwähnt, auf Seite S-17 steht unten:

Die Waffe darf äusserlich nicht verändert werden-ausser mit folgenden Ausnahmen: