Guest Mouche Posted November 9, 2003 Posted November 9, 2003 Ist irgend jemand eine Disziplin für eine Einzellader GK-Pistole bekannt Mouche
Ulrich Eichstädt Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Silhouette beim BDS (ohne jetzt Genaueres wie Kaliber, Lauflänge, Visierung des GK-Einzelladers zu kennen)
Guest Mouche Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Ich hab da in der Sportordnung gewühlt -konnte aber das nicht finden Mouche
Michel Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Hallo Mouche, guckst Du hier ---> Sporthandbuch BDS Silhouette MfG Michael
Guest Mouche Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Danke Michel Aber viel schlauer bin ich jetzt noch net Einzellader GK-Pistolen sind dort weder genannt-noch ausgeschlossen meine ich Deswegen "theoretisch" wohl erlaubt-aber praktisch überhaupt durchführbar? Machen Schußzahl und Zeitvorgaben deren Verwendung nicht unmöglich? Ich kenn mich mit Silhoutte überhaupt nicht aus BTW: Bei solchen gigantischen Regelwerken verwundert es eigentlich nicht, daß es mit der Anerkennung etwas länger dauert Mouche
Völker Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Doch, die EL-Pistolen sind dort ausdrücklich erlaubt (z.B. T/C Contender) und bei den z.T. verwendeten Patronen (bei GK: "keine Einschränkung") sind EL einfach technisch notwendig bzw. empfehlen sich aufgrund des starken Gasdruckes. Die Waffenbeschreibungen findest Du ab Seite S-16 bis S-21.
Guest Mouche Posted November 10, 2003 Posted November 10, 2003 Nein,dieser Völker nun wieder - hat sofort meinen geheimsten Hintergedanken -die Begründung für ein Contender Bedürfnis erkannt. Die Fundstelle hättest Du nicht zufällig auch zur Hand ? Mouche