Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ 75


clausi

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier kürzlich das Thema Glock ausführlich diskutiert wurde, hab ich jetzt ein paar Fragen zur CZ 75, die ja so der zweite gängige Typ in Production zu sein scheint:

Frankonia offeriert ein "CZ Production Class Set" mit einer angeblich "getunten", brünierten CZ 75.

1. Worin besteht das Tuning? Lohnt sich das?

2. Um welche Version der CZ 75 handelt es sich genau? Die B-Version (wie im Bild)?

3. Kann man dieses Teil auch einzeln bekommen (will ein anderes Holster verwenden)? Im Katalog leider nicht zu finden.

Ein wenig weiter hin im Katalog bietet Frankonia eine "CZ 75 BD" mit Entspannhebel an. Das scheint mir sehr sinnvoll, doch der "Sonderpreis" macht mich skeptisch. Ist das ein Auslaufmodell, gibt's irgendwelche Haken oder kann man das Teil am Ende in Production gar nicht verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi clausi,

wenn du auf einem Wettkampf mal den Hannes Blaziczek, den Michael Etges, den Jörg Haben, den Oliver Lux, den Volker Löffler oder mich triffst dann kannst du dir das Eisen in Natura anschauen. Für etwaige Fragen steht dir nach dem DM-Wochenende Oliver Lux 0930220348 zur Verfügung!

Gruss und DVC

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Friedrich:

Hi clausi,

wenn du auf einem Wettkampf mal den Hannes Blaziczek, den Michael Etges, den Jörg Haben, den Oliver Lux, den Volker Löffler oder mich triffst dann kannst du dir das Eisen in Natura anschauen. Für etwaige Fragen steht dir nach dem DM-Wochenende Oliver Lux 0930220348 zur Verfügung!

Gruss und DVC

Fritz

Hi Fritz,

damit hast Du leider nicht die Frage von "clausi" beantwortet. Gerade Du hättest die Möglichkeit die verschiedenen Modelle zu erklären.

Knapp am Ziel vorbei. smile.gif

Bis die Tage, Martin smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clausi,

zu den Fragen:

1. Es wurde der Abzug überarbeitet ( Teile poliert und besser abgestimmt ) wie es lt. den Regeln zulässig ist. Es lohnt sich, habe ich bei meiner Production auch machen lassen. Wenn Du mal beide Waffen ( normale & Production ) vergleichen kannst, kannst Du es leicht festellen.

2. Ja, es ist die "B" Version wie abgebildet.

3. Ja, das Teil kann man auch einzeln bekommen - Preis weis ich aber leider nicht auswendig.

Wenn man sich mal auf einem Wettkampf sieht, dann kannst Du die Waffe gerne mal testen. Die Waffe ist eine ganz normale "out of the box" zzgl. der lt. Regelwerk gestatteten Tunings am Abzug.

DVC

Oliver

PS: Die Waffe mit Entspannhebel ist kein Auslaufmodell, sie wird es weiter geben. Ist auch in Production zugelassen. Welches Holster möchtest Du denn?

[Dieser Beitrag wurde von Oliver 78 am 21. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allerseits erstmal für die Antworten.

Zitat:

Original erstellt von Oliver 78:

PS: Die Waffe mit Entspannhebel ist kein Auslaufmodell, sie wird es weiter geben. Ist auch in Production zugelassen.

Fein, gut zu wissen. Da der Entspannhebel ja der einzige Unterschied zu sein scheint, müsste sich die Abzugsüberarbeitung doch auch bei der BD-Version machen lassen - oder? Frage ist jetzt, ob Frankonia das macht oder ich die Waffe kaufen und mir dann einen entsprechenden Büchsenmacher suchen muss. Da stellt sich dann natürlich die nächst Frage, nämlich, ob der genau weiss, was man diesem Waffentyp Gutes tun kann und gleichzeitig Production-konform bleibt.

Zitat:

Welches Holster möchtest Du denn?

Ich neige im Moment zum H&S SpeedSec 5 CW, wollte mir allerdings vorher das Rescomp-Holster noch ansehen, da ich beim Ausprobieren des SpeedSec immer den (sehr subjektiven) Eindruck hatte, die Waffe fällt mir gleich raus ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

oh dann muß ich mich aber beeilen
smile.gif
die cz holster sind erst für ende sept eingeplant
smile.gif

Äh, was hatte ich denn da für ein Holster zum Ausprobieren? Wenn das am Ende für ne andere Waffe war, könnte das den Eindruck des Rausfallenwollens erklären ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Redaktion:

oh dann muß ich mich aber beeilen
smile.gif
die cz holster sind erst für ende sept eingeplant
smile.gif

Ääähemm, Clausi,

mit welcher Waffe und welchem 5CW hast denn das Gefühl des Rausfallens gehabt ?

Dem Holster sollt schon zur Kanone passen, das is nit so wie bei Männchen und Weibchen, wo bald mal was passt .. grin.gifwink.gif

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich habe diese frage schon mal unter glock & producktion gestellt, aber doppelt schadet doch nichts smile.gif .

wird der sicherungshebel der cz75bd von oben nach unten in die feuerstelung gebracht wie bei den anderen cz75 typen und kann man den sicherungshebel als daumenauflage benutzen?

meine ehefrau hat übrigens eine cz75sport in 6" und ist sehr zufrieden, keine störungen und die kanone nimmt jeden munityp den man ihr anbietet.

gruß und dvc von StefanT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.