clausi Posted August 20, 2002 Posted August 20, 2002 Nachdem hier kürzlich das Thema Glock ausführlich diskutiert wurde, hab ich jetzt ein paar Fragen zur CZ 75, die ja so der zweite gängige Typ in Production zu sein scheint: Frankonia offeriert ein "CZ Production Class Set" mit einer angeblich "getunten", brünierten CZ 75. 1. Worin besteht das Tuning? Lohnt sich das? 2. Um welche Version der CZ 75 handelt es sich genau? Die B-Version (wie im Bild)? 3. Kann man dieses Teil auch einzeln bekommen (will ein anderes Holster verwenden)? Im Katalog leider nicht zu finden. Ein wenig weiter hin im Katalog bietet Frankonia eine "CZ 75 BD" mit Entspannhebel an. Das scheint mir sehr sinnvoll, doch der "Sonderpreis" macht mich skeptisch. Ist das ein Auslaufmodell, gibt's irgendwelche Haken oder kann man das Teil am Ende in Production gar nicht verwenden?
Friedrich Posted August 20, 2002 Posted August 20, 2002 Hi clausi, wenn du auf einem Wettkampf mal den Hannes Blaziczek, den Michael Etges, den Jörg Haben, den Oliver Lux, den Volker Löffler oder mich triffst dann kannst du dir das Eisen in Natura anschauen. Für etwaige Fragen steht dir nach dem DM-Wochenende Oliver Lux 0930220348 zur Verfügung! Gruss und DVC Fritz
Hotte Posted August 20, 2002 Posted August 20, 2002 Hi clausi, Das Teil gibts auch einzeln und ist ein "B" Modell. Tuning ist im Rahmen der Regeln sehr eingeschränkt und beschränkt sich Glaube ich hier auf das Überarbeiten vom Abzug. Gruß Hotte
Beaver Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Das "getunte" Teil von Frankonia hat einen überarbeiteten Abzug nach den Prod.Regeln, schiesst sich wirklich gut.
Martin Steinstrass Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Zitat: Original erstellt von Friedrich: Hi clausi, wenn du auf einem Wettkampf mal den Hannes Blaziczek, den Michael Etges, den Jörg Haben, den Oliver Lux, den Volker Löffler oder mich triffst dann kannst du dir das Eisen in Natura anschauen. Für etwaige Fragen steht dir nach dem DM-Wochenende Oliver Lux 0930220348 zur Verfügung! Gruss und DVC Fritz Hi Fritz, damit hast Du leider nicht die Frage von "clausi" beantwortet. Gerade Du hättest die Möglichkeit die verschiedenen Modelle zu erklären. Knapp am Ziel vorbei. Bis die Tage, Martin
Oliver Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Hallo Clausi, zu den Fragen: 1. Es wurde der Abzug überarbeitet ( Teile poliert und besser abgestimmt ) wie es lt. den Regeln zulässig ist. Es lohnt sich, habe ich bei meiner Production auch machen lassen. Wenn Du mal beide Waffen ( normale & Production ) vergleichen kannst, kannst Du es leicht festellen. 2. Ja, es ist die "B" Version wie abgebildet. 3. Ja, das Teil kann man auch einzeln bekommen - Preis weis ich aber leider nicht auswendig. Wenn man sich mal auf einem Wettkampf sieht, dann kannst Du die Waffe gerne mal testen. Die Waffe ist eine ganz normale "out of the box" zzgl. der lt. Regelwerk gestatteten Tunings am Abzug. DVC Oliver PS: Die Waffe mit Entspannhebel ist kein Auslaufmodell, sie wird es weiter geben. Ist auch in Production zugelassen. Welches Holster möchtest Du denn? [Dieser Beitrag wurde von Oliver 78 am 21. August 2002 editiert.]
clausi Posted August 21, 2002 Author Posted August 21, 2002 Danke allerseits erstmal für die Antworten. Zitat: Original erstellt von Oliver 78: PS: Die Waffe mit Entspannhebel ist kein Auslaufmodell, sie wird es weiter geben. Ist auch in Production zugelassen. Fein, gut zu wissen. Da der Entspannhebel ja der einzige Unterschied zu sein scheint, müsste sich die Abzugsüberarbeitung doch auch bei der BD-Version machen lassen - oder? Frage ist jetzt, ob Frankonia das macht oder ich die Waffe kaufen und mir dann einen entsprechenden Büchsenmacher suchen muss. Da stellt sich dann natürlich die nächst Frage, nämlich, ob der genau weiss, was man diesem Waffentyp Gutes tun kann und gleichzeitig Production-konform bleibt. Zitat: Welches Holster möchtest Du denn? Ich neige im Moment zum H&S SpeedSec 5 CW, wollte mir allerdings vorher das Rescomp-Holster noch ansehen, da ich beim Ausprobieren des SpeedSec immer den (sehr subjektiven) Eindruck hatte, die Waffe fällt mir gleich raus ;-))
clausi Posted August 21, 2002 Author Posted August 21, 2002 Zitat: Original erstellt von Redaktion: oh dann muß ich mich aber beeilen die cz holster sind erst für ende sept eingeplant Äh, was hatte ich denn da für ein Holster zum Ausprobieren? Wenn das am Ende für ne andere Waffe war, könnte das den Eindruck des Rausfallenwollens erklären ;-))
Sniper Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Zitat: Original erstellt von Redaktion: oh dann muß ich mich aber beeilen die cz holster sind erst für ende sept eingeplant Ääähemm, Clausi, mit welcher Waffe und welchem 5CW hast denn das Gefühl des Rausfallens gehabt ? Dem Holster sollt schon zur Kanone passen, das is nit so wie bei Männchen und Weibchen, wo bald mal was passt .. Gruß + DVC
Oliver Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Georg Fabricius hat auf der LM des LV06 2002 das ganze mal ausprobiert. Die CZ 75 Production von Jörg Haben passten problemlos und 100% in die SPS Version des 5CW - ohne Wackeln etc. Oder hat sich daran was geändert?
StefanT Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 hallo leute, ich habe diese frage schon mal unter glock & producktion gestellt, aber doppelt schadet doch nichts . wird der sicherungshebel der cz75bd von oben nach unten in die feuerstelung gebracht wie bei den anderen cz75 typen und kann man den sicherungshebel als daumenauflage benutzen? meine ehefrau hat übrigens eine cz75sport in 6" und ist sehr zufrieden, keine störungen und die kanone nimmt jeden munityp den man ihr anbietet. gruß und dvc von StefanT
Oliver Posted August 21, 2002 Posted August 21, 2002 Man kann auch die BD Variante überarbeiten, das ist kein Problem, wird auch Wunsch auch gemacht und kostet nicht mehr.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.