Zum Inhalt springen
IGNORED

welche waffe fuer ipsc in .45ACP?


d_r

Empfohlene Beiträge

hallo

ich moechte mir fuer meinen Voreintrag in .45acp eine ipsc taugliche Pistole kaufen.

Es sollte dafuer Wechselsysteme auf .40s+w und .38super geben, die auch gut funktionieren. ausserdem sollte sie preiswert sein.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder koennt ihr empfehlen?

vielen dank im vorraus fuer eure hilfe, d_r

ps: wenn jemand eine gebrauchte guenstig verkaufen wuerde, waere ich auch interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's nur eine: Para Ordnance P14-45.

Kauf dir eine gebrauchte oder günstige neue, laß dir von nem guten Büchsenmacher ein wenig was tunen und du hast das beste in .45ACP......und außerdem den größten Tank in .45, gell Magnum wink.gif.

Die Wechselsysteme gibt es auch, davon würde ich aber trotzdem abraten(bei jeder Pistole).

Ansonsten hat sie eine der besten Handlagen, ist eben real Steel und es passen fast alle 1911er Teile.

Hab genau sowas in Stainless einige Jahre im IPSC geschossen und trauer ihr immer noch ein wenig nach(hab sie aber noch! grin.gif).......

........und wenn jetzt ein paar Leut's sagen: Hä, warum schiesst der dann 1911Plastik-Stahlgemisch in .40S&W?, dann sag ich, für IPSC ist in Standard & Modified halt das 40er das angesagte Kaliber und ne Vollstahl-Modified konnte ich mir nicht leisten, so einfach ist das wink.gif.......aber das wird dich wenig interessieren, denn du willst ja ne 45er und in dem Fall, siehe oben grin.gif!

Gruß & DVC

Hans-Joachim

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 05. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat auche po 14/45

und bin mehr als zufrieden

mit etwas spielen an der magazinen sind sogar 16 stück der dicken bohnen im tank

also 16 + 1

und was die präzision angeht kann ich nur sagen, sie ist bei weitem präziser als ich es ausnutzen kann

also wie vorschreiber schon sagten sicherlich eine gute wahl

kann sie nur empfehlen

dvc

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke fuer eure antworten.

An die 14.45 hab ich auch schon gedacht.

Machen da die .40s+w Wechselsysteme keine probleme (ladehemmungen)?

Gibts da auch ne Moeglichkeit, .38super zu schiessen?

Passt die ueberhaupt in den "kasten"?

soviel ich weis ist die doch 6" und somit zu lang.

[Dieser Beitrag wurde von d_r am 04. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von d_r:

Machen da die .40s+w Wechselsysteme keine probleme (ladehemmungen)?

Doch. Frag mal bluepistol.

Hier stimme ich Hajo vollinhaltlich zu: rein technisch halt ich von Wechselsystemen auch nichts, auch wenn's von der Bewilligunggseite her in De verlockend erscheint.

Gibts da auch ne Moeglichkeit, .38super zu schiessen?

Ich sehe keinen Sinn darin. Ein guter Büchsenmacher ist aber natürlich imstande, Dir sowas zu bauen. Von der Stange gibt's es m.W. nicht.

Passt die ueberhaupt in den "kasten"?

soviel ich weis ist die doch 6" und somit zu lang.

Tut se. Sie ist nur 5" lang ! Lediglich bei manchen kapaziätserhöhenden Magazinböden ist aufzupassen.

Noch ein Punkt, in dem ich Hajo zustimme: heutzutage ist in Standard die .40S&W allgemein bevorzugt. Ich schieß eine P16-40 Signature, da gehen 18 Murmeln in den Tank.

Denk mal an die ...


------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich schon ins spiel gebracht werde ... wink.gif

moin d_r,

wie schriftführer schon sagte, ich reiz meine waffe nicht aus, das mögen andere = bessere schützen durchaus anders sehen, aber sie schießen halt auch besser.

ich denke, es kommt auf die ansprüche an, das preis-/leistungsverhältnis ist für mich okay, für einen guten schützen, der auch mehr aus seiner waffe herausholen kann, ist sicherlich auch eine LB oder SVI usw. usf. vom preis-/leistungsverhältnis aus seiner sicht in ordnung.

wechselsysteme, tja, DAS ist immer ein problem! wink.gif inzwischen geht's halt, aber ich werde ab und zu die "wandelnde P.O.-baustelle" (hiermit ist kein körperteil gemeint!) oder auch "P.O.-auf-gelbe-wbk-haber" genannt.

und snipy, es gibt/gab die 14.45 auch als 6"-waffe von einerm der großen versandhäuser im katalog.

aber in 5" und mit anderem mag-boden paßt sie in die kiste! und dann passen auch 16 murmeln rein (wie schriftführer schon schrieb!)

wenn du nicht im dsb mitschießen willst, würde ich auch direkt eine .40S&W nehmen, wie von sniper beschrieben.

so, und nun wieder arbeiten,

bis denne,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank

Ich bin das Gegenbeispiel ! Meine 40er PO läuft besser als die 45er und die 9er . Noch nie eine Störung , es sei denn mann macht was beim Laden falsch .

Und zu der Präzision der PO`s : Habe zum Spass mit meiner 40er mal mit Kollegen auf dem Stand eine Runde Gebrauchspistole des DSB geschoßen , nun 387 von 400 sind schwer OK , und die Pistole kann bestimmt noch mehr !

Allerdings : Wechselsysteme müssen auf jeden Fall angepasst werden , von jemanden der was von 1911ern versteht .

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter

sicher ein super angebot: aber , knapp vorbei ist auch daneben

dein 6" ding ist halt nur um 25mm zu lang

ipsc funzt nur mit einer 5zölligen (wir zielen ja nicht so lange und schon gar nicht genau, denn wir schießen nach dem motto: die treffer könnten ja auch auf der scheibe sein) nimms nicht ernst - hatte einen schweren tag

DVC PREDATOR

------------------

Der Predator kommt leise und schlägt lautlos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal fuer eure antworten.

was haltet ihr von sti eagle/edge?

oder sps?

hat jemand erfahrungen damit?

wo koennte man da mal nach gebrauchten schaun?

gibt es dafuer BRAUCHBARE und FUNKTIONIERENDE wechselsysteme von .45 auf .40/.38auto/9mm?

[Dieser Beitrag wurde von d_r am 09. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von d_r:

danke erstmal fuer eure antworten.

was haltet ihr von sti eagle/edge?

oder sps?

hat jemand erfahrungen damit?

wo koennte man da mal nach gebrauchten schaun?

gibt es dafuer BRAUCHBARE und FUNKTIONIERENDE wechselsysteme von .45 auf .40/.38auto/9mm?

[Dieser Beitrag wurde von d_r am 09. Juni 2002 editiert.]

Leider hast Du keine E-Mail Adresse in Deinem Profil angegeben. Falls Du Interesse hast ich hätte eine fast neue SPS in .45 abzugeben.

DVC

Martini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.