Zum Inhalt springen
IGNORED

Gelbe WBK ab 1.4


686er

Empfohlene Beiträge

Das wird wohl doch unterschiedlich gehandhabt : Ich zahle für den Voreintrag ca. 69 incl. Munitionserwerb und weitere Kosten für den Eintrag entstehen nicht !

Die werden bloß bei Eintrag in die Gelbe fällig.

Diese Unterschiede sind aber nach dem geltenden (und ich glaube auch künftigen) Gesetz zulässig, da es einen Gebührenrahmen und keine Fixgebühren gibt.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Ordnungsamt, also über die Gelbe, genau so wie über den ganzen anderen Kramm wissen die noch gar nix! Dafür hat mir der Sachbearbeiter halbe Stunde lang den Frust von der Seele geredet, die haben wirklich den Kanal voll.

Ach ja, wegen dem Gutachten für unter 25 Jährige. Im internen BMI-Lehrgang war die Rden von kosten im Bereich von 600 bis 800 Euro. Die Überprüfung wird nur duch sertifiziete Ärtze durchgeführt werden. Na dann... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste Pinkinso,

so kannst du fast umsonst ein spitzen Schütze werden. Bis zu deinem 25. trainierst du richtig 22 lfb, bis damit dann unschlagbar und mit 25 schlägst du dann gut durchtrainiert mit GK zu. So wird das auch was und die ganze Munition kommt immer noch billiger als die 600 Euro für den Kopfklempner.

Du musst überall versuchen was positives zu suchen.

Gebe natürlich auch die Möglichkeit den Jagdschein zu machen, vielleicht auch nicht viel teuerer, dann geht es auch ohne Arzt.

Möglicherweise kann man die ganze Sache auch mit den Gerichten zu fall bringen, aber bis da was durch ist, bist du auch wieder 25.

Sch..ße oder? confused.gif

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und irgendwo hab ich mal gelesen, daß Michael Schumacher auch nicht gleich in der Formel 1 eingestiegen ist chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

In der Tat ist es ärgerlich und für einen erwachsenen ,im Leben stehenden und unbescholtenen Menschen eine unzumutbare Bevormundung - aber von den sportlichen Erfolgsaussichten her betrachtet ist der von Makalu berschriebene,klassische Weg fast unschlagbar.Das ist ein Sachargument,dem man bei allem nur zu verständlichen Ärger nur schwer widersprechen kann.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

....und irgendwo hab ich mal gelesen, daß Michael Schumacher auch nicht gleich in der Formel 1 eingestiegen ist


Wieso "Einsteiger"?

Oder anders gefragt: Was hat das mit Pinki's und meiner ( und einiger anderer ) Situation zu tun?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

....und irgendwo hab ich mal gelesen, daß Michael Schumacher auch nicht gleich in der Formel 1 eingestiegen ist


Wieso "Einsteiger"?

Oder anders gefragt: Was hat das mit Pinki's und meiner ( und einiger anderer ) Situation zu tun?

Gruß André


eben, meine CZ75 Kadett habe ich seit gut 4 Jahren, also nix da wink.gif

ich habe mir heute denoch einen Voreintrag für die 9 mm geholt, weil es anscheinend momentan eine Lücke im Affengesetz gibt, die ich vorhabe auszunutzen, falls sich die Behörden querstellen sollten, soll sich die ÖRAG damit rumschlagen. AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es sollte nur verdeutlichen, daß der vorgeschlagene bzw.jüngeren Kameraden aufgezwungene Weg nicht akzeptabel und nicht schön ist - aber sehr erfogreich sein kann.

M.S. hat den Grundstein seines Könnens halt mit diesen flitzenden Rasenmähern gelegt - so wie mancher DM in GK sein Können mit der Luftpumpe oder KK erarbeitet hat wink.gif

Vielleicht erzählst Du das in 10 Jahren mal einem Reporter der Dich als frischgebackenen Deutschen Meister in Gebrauchspistole interviewt laugh.gif

That`s all grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.