Zum Inhalt springen

Wollmops

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

1.579 Profilaufrufe

Leistungen von Wollmops

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

68

Reputation in der Community

  1. Ich nehme an du verweist auf den Personenkreis der diese Kontrollen tatsächlich ausführen darf?
  2. Tipp: Hülsenlänge .22lr und Absatz c)
  3. SLG KK Optik Fallscheibe
  4. Genau so ging es mir (leider) auch 😉. Ansonsten auf jeden Fall einen riesen Dank von mir an die Organisatoren, Aufsichten und Helfer.
  5. Bei dem Gewicht mit potentieller Munition Lagerung würde ich tatsächlich über eine Verteilung des Gewichtes nachdenken. Als Beispiel eine Unterkonstruktion aus Multiplex Platte (z.B. 1m2) mit eventueller Aufständerung über 4 Füße. Damit könnte eine Druckverteilung punktförmig auf den Boden erfolgen mit ~80kg/m2. Ansonsten wie einige schreiben Statiker, kleineren Schrank oder hinstellen und schauen was passiert.
  6. Ein Wechselsystem ist Bedürfnisfrei und fällt dementsprechend nicht in die 2/6 Regel. Aber einige SBs sehen es eventuell anders. Entsprechend kann dir nur deine Behörde im freundlichen Gespräch deine Frage endgültig beantworten.
  7. Frage für einen Freund ohne Zähne, weitere Lösungsvorschläge?
  8. 😂👍
  9. Danke für deine Antwort. Der Waffenschrank Klasse 1 ist seperat und steht in einem anderen Zimmer. Der Spind für den kleinen Munitionstresor ist übrigens Stahlblech, besitzt ein sehr einfaches Riegel Schloss und wie gesagt mit der Wand verdübelt. Den Mini Tresor für die Munition (siehe Link oben), ist ohne irgendeine Klassifizierung. Den würde ich dann durch die Rückwand vom Spind auch in der Wand festdübeln. Sollte also eigentlich alles gesetzeskonform sein für die Lagerung der Munition oder übersehe ich doch noch etwas?
  10. Ich habe eine generelle Frage zur Aufbewahrung von Munition. Der Gesetzgeber verlangt ein Stahlbehältnis mit Schwenkriegelschloss, das ein Briefkasten per-se diese Ansicht erfüllt war dem Gesetzgeber vielleicht nicht bewusst. Meine Frage zielt eher auf den Begriff gleichwertig ab, ich möchte gerne in einem Spind der mit der Wand verdübelt ist einen zusätzlichen Tresor (https://hmf.de/moebeltresor-doppelbartschloss-hmf-49200-31-x-20-x-20-cm-schwarz) für wiedergeladene Munition nutzen. Der Tresor ist natürlich innerhalb des Spinds. Ist der angedachte Tresor "gleichwertig" zum Schwenkriegelschloss oder muss ich den noch etwas demolieren damit er zum Briefkasten wird? Zweite Frage zielt auf den Fall gegen Wegnahme gesichert an. Der äußere Spind ist gegen Wegnahme gesichert in dem er in der Wand verdübelt ist. Muss ich auch innerhalb des Spind dafür Sorge tragen, dass der Tresor noch Mal in der Wand verdübelt ist?
  11. Ich hab die 4.5mm Variante, die ist tatsächlich sehr nah an der echten. Selbst der Abzug ist gar nicht so verschieden. Präzision ist ok Zuhause um in Übung mit der Shadow zu bleiben und trotzdem das Gefühl von Abzug und co zu haben. Co2 und BB bedingt allerdings eine höhere Streuung, insbesondere bei schnellen Schussfolgen. Von daher für mich macht sie Sinn für andere mit anderen Anforderungen vielleicht nicht.
  12. Die EU wird wohl auch noch verschärfen wollen. https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/20062022_vdb_bereitet_sich_auf_kommende_diskussion_um_das_eu-feuerwaffenrecht_vor.html Zitat: "Zusätzlich zum geplanten Verbot bleihaltiger Munition werden sich die Entscheidungsträger in Brüssel in den kommenden Monaten auch mit der Revision des EU-Feuerwaffenrechts befassen. Im dritten Quartal 2022 soll ein Vorschlag für eine neue EU-Feuerwaffenverordnung von der EU-Kommission vorgelegt werden. Ausdrücklich offen hält sich die Kommission, auch die Feuerwaffenrichtlinie „anzupacken“. "
  13. Wahrscheinlich eine blöde Frage bzgl. Kennzeichnung NC Pulver, aber ich Stelle sie trotzdem mal. Ich habe vor mein NC Pulver in einem gekennzeichneten Behältnis innerhalb eines Schrankes zu lagern. Benötigt der äußere Schrank ebenfalls eine Kennzeichnung oder reicht die Kennzeichnung am NC Behältnis?
  14. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Mittlerweile wurde mir tatsächlich auf meinen Wunsch unkompliziert die Bestellung storniert und ich hoffe das die Rücküberweisung jetzt noch zügig funktioniert. Aussage der netten Dame, leider sehr hoher Krankenstand und immens viele Anfragen. Nachdem ich euer Feedback gelesen habe, scheine ich einfach eine sehr schlechte Zeit für meine Bestellung erwischt zu haben. Zumindest würde ich es irgendwann dort noch einmal probieren.
  15. Ist zwar ein alter Thread möchte allerdings meine Erfahrungen kurz schildern. Bestellung absenden ging schnell, angeblich lagernde Ware, Überweisung ging direkt per Vorkasse am gleichen Tag von mir raus... Zwei Wochen einfach nichts, nicht erreichbar per Telefon, E-Mail oder Support Ticket keinerlei Reaktion und natürlich haben die immernoch mein Geld und ich keine Ware, bin gespannt wie sich das noch entwickelt. Eigentlich absolut unterste Schublade, vielleicht nur ein Einzelfall aber ich kann von diesem Laden nur abraten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.