Zum Inhalt springen

Max Musculo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.050
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Max Musculo

  1. Na ja, geht so bzw. war schon besser. Ganz mies wirds bei der E-Schleuder Taycan. Kumpel hat den weil er überzeugter E-Auto Fahrer ist, bereut es aber inzwischen. Von der Leistung her aber echt beeindruckend.
  2. Ist natürlich richtig. Der Schrieb ist aber fast der gleiche o.g. Angaben + die Aufforderung den Schaden zu ersetzen. Wenn die Bix auch versichert ist, können auch erst mal beide den Schaden melden. Die Versicherer sollen sich dann erst mal gegenseitig beharken. Entweder wird reguliert oder dir beiden Rechtsabteilungen beharken sich dann weiter. Irgendwann dann vielleicht Verhandlung. Dauert dann aber.
  3. Hört sich doof an aber ähnlich wie beim Absetzen eines Notrufs. Wer ist beteiligt? Wo ist es passiert? Wann ist es passiert. Was wurde beschädigt? Kurzer Zweizeiler zum Schadenhergang. Das ganze schriftlich.
  4. Man hätte das Video ja auch einfach anschauen können und sich seinen Teil denken aber dann wäre hier nicht das WO-Forum.
  5. Weil ich das Beispiel aufgenommen habe. Du bist witzig.
  6. Halte ich für keinen adäquaten Vergleich. Besser: Wenn Porschefahrer A auf der Dorfstraße von Niederklinkerhausen dem Pöbel dicht auffährt und dabei einige Steinschläge kassiert, ist Pöbel Paule mit seinem Polo nicht schuldig.
  7. Meinst du Anbieter oder Kursteilnehmer?
  8. Bei keinem meiner Kurse in Deutschland hat jemand was aufgenommen oder fotografiert. Kollege (Pole) war schon in Polen und da war es das gleiche. Ganz im Gegenteil: Es wurde eigentlich immer darauf hingewiesen, dass keine Aufnahmen angefertigt werden dürfen. In Deutschland ist das auf Grund des Datenschutzes ja schon problematisch.
  9. Ich würde für "taktische Kurse" im Ausland eher eine Leihwaffe vor Ort buchen.
  10. Ich habs vermutet, hatte aber die leise Hoffnung, dass es einen vernünftigen Grund gibt.
  11. Was ist denn der Hintergrund der bösen mehrschüssigen Kurzwaffen in Kalibern unter 6,3mm?
  12. Ich habe mich auf das Parteienverbot bezogen und dafür reicht es eben nicht aus!
  13. Die bloße "Verfassungsfeindlichkeit" reicht nicht aus. Es muss ein aggressiv-kämpferisches Vorgehen gegen die FDGO nachgewiesen werden. Das dürfte schwierig bis unmöglich werden. Auf eine Prüfung des Gutachtens durch das BMI bin ich übrigens gespannt. Was man bisher so liest, ist schon recht dünn. Nancy Faeser hatte ja ursprünglich eine Prüfung vor Veröffentlichung angekündigt. Ihr Vorgehen zum Ende der alten Regierung hat schon ein Geschmäckle.
  14. Das ist Quatsch, ich bin eher der mit dem "Don't Tread on Me" Patch am Rangebag. Unsere älteren Schützen mit 2 bis 3 ÜK-Waffen sind happy damit, es ist eine Zeile die ich einfüge und alles ist gut. So what?
  15. Ja, war einer ihrer letzten Vorgänge. Wie die Zeit vergeht... War meine letzte Eintragung in die grüne. Wird mal wieder Zeit. Ist mir alles bekannt. War auch keine Ersatzwaffe. Es waren auch alle Nachweise da (ich schaff die 12 bzw. 18 Termine i.d.R. schon mit Wettkämpfen) aber O-Ton "drei 9mm Pistolen entspricht nicht unserem Standard". Sie war aber erforderlich und letztendlich war ja auch alles gut. Wie gesagt, ich beschwere mich nicht über den WSV. Klappt alles gut, die Liste B macht Laune und unser Kreis ist sehr umtriebig.
  16. Wobei ich da mit der guten Frau HM auch schon Diskussionen geführt habe. Bei der dritten kalibergleichen KW hab ich Wettkampfnachweise auch schon mit dem Hinweis "das interessiert uns nicht, anderer Verband" zurück bekommen. Konnte dann aber geklärt werden. Im Allgemeinen bin ich im WSV aber absolut zufrieden. Drei Pistolen in 9mm und AR15 wären in andern Landesverbänden des DSB ja schon undenkbar.
  17. Ich handhabe das bei vereinsinternen Wettkämpfen (Vereinsmeisterschaft, Pokalschießen o.ä.) inzwischen so, dass ich in der Ergebnislisten ein Feld für Disziplin/Waffe/Seriennummer einfüge. Meine Wettkämpfe mit ÜK Waffen lass ich mir bei Wettkämpfen auswärts eben kurz im Schießbuch mit o.g. Angaben quittieren.
  18. Das ist sicherlich sinnvoll aber es ging um folgende Aussage: "Man kann auch auf 25 m Ständen ohne Seitenkugelfang spaßige Sachen aufbauen."
  19. Einspruch. Man muss das beste aus den Gegebenheiten machen.
  20. Ich würde den Sockel des Pax komplett unterbauen bzw. "auffüllen" dann sollte man den Waffenschrank mit einer Sackkarre eigentlich gut auf das Posdest kippen können. Expertise: Ausgebildeter SHK Anlagenmechaniker, Meister, GF. Hauptsächlich im Bestand tätig. Wir wuppen Heizkessel mit deutlich mehr Gewicht in Keller und über Stufen. Bei 170kg würde ich da nicht lang überlegen, einfach machen. Der Unterbau der Ikea Schachtel ist da noch das aufwändigste.
  21. Ich selbst und viele Schützenkameraden ebenfalls.
  22. War es tatsächlich verboten oder gab es (bis auf Speed Steel) keine Disziplin? Das ist ein Unterschied. Im DSB Verein lad ich im Training auch mehr als 5 Patronen obwohl es im o.g. Verband keine Disziplin gibt, die das hergibt.
  23. Graf-Zeppelin-Straße 22?
  24. Ob die den § 42a WaffG kennen und sich daran halten? Noch wichtiger: Werden Sie kontrolliert oder doch nur die von mir genannte Gruppe? https://forum.waffen-online.de/topic/481663-messerverbot-im-öpnv/#findComment-3855763 Fragen!
  25. Dann hab ich hier auch Glück. Meine Behörde und auch meine SBine sind freundlich und unterstützen einen wo sie es können. SBine "Herr Max, ihre Grüne WBK ja voll. Das haben Sie aber schnell geschafft. Glückwunsch." Ich "Was machen wir da?" SBine "Na schnellstmöglich die zweite Grüne anfangen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.