Zum Inhalt springen

MT1965

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

824 Profilaufrufe

Leistungen von MT1965

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

4,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Das ist so leider nicht richtig. Es handelt sich im Grundkontingent um 3 halbautomatische Langwaffen, d.h. eine halbautomatische Flinte wäre damit auch erfasst.
  2. Meiner Einschätzung nach ist natürlich davon ganz stark auszugehen. Wenn ich z.B. 3 Schränke mit Grad 0 unter 200kg (max. 5KW) habe: Schrank 1 = alle Schlüssel und 2 KW Schrank 2 = 3 KW Schrank 3 = 5 KW Sollte nun Schrank 1 aufgebrochen werden, offenbart er den Zugriff auf alle Schränke und damit auf 10KW. Die Sicherheitsstufe Grad 0 unter 200kg darf aber nur 5KW verwahren/schützen. Daher müsste Schrank 1 ein Grad 1 sein = unbegrenzte Anzahl von KW und LW.
  3. Ich fürchte, da hast du etwas falsch verstanden. Wenn dein Waffenschrank mit Elektronikschloss ein Grad 1 ist, dann ist alles ok. In einem Grad 1 darfst du eine unbegrenzte Anzahl von KW und LW lagern … und somit auch die Schlüssel der anderen Waffenschränke.
  4. Meine Einschätzung: Ja, solange du ggf. nicht dadurch die max. Anzahl der zu verwahrenden Waffen überschreitest. Z.B. bei Schränken mit Grad 0 unter 200kg max. 5 KW
  5. Ich verwende das Safariland 577 7TS GLS Pro-Fit für meine PDP und bin sehr zufrieden. Ein 50mm Gürtel stellt auch kein Problem dar, da die Gürtelschlaufe bis 58mm angepasst werden kann.
  6. Genau richtig ... wie bei anderen BDMP-Disziplinbeschreibungen auch noch, z.B. EPP Rifle etc. Stimmt, die 2er rückt in einigen Bereichen von den anderen Flintendisziplinen ab, z.B. dass für Wettkämpfe eben kein ausgebildeter RO Flinte erforderlich ist. Bist Du im BDMP bei LMs und/oder DMs als RO tätig?
  7. Wir reden von folgendem Abschnitt aus der BDMP Sportordnung PPC 1500: "Halbautomatische Pistolen werden mit offenem Verschluss so gehalten, dass sich die Aufsicht vom Ladezustand überzeugen kann, das zuletzt benutzte Magazin wird ebenfalls vorgezeigt. Nach Bestätigung durch die Aufsicht wird die Waffe geholstert. Erst wenn alle Schützen entladen und geholstert haben, darf der Stand freigegeben werden: Sicherheit"
  8. Das dürfte wohl daran liegen, dass bei den Disziplinen die Kommandos "Waffe entladen und vorzeigen" (als wohl auch das zuerwartene Schützenverhalten) identisch sind ... auch wenn es nicht nochmals explizit niedergeschrieben wurde. Ferner würde ich es jemanden absolut nicht übel nehmen, wenn er sich aus Gründen der Sicherheit ebenfalls ein leeres Magazin kurz vorzeigen lässt.
  9. Das ist leider viel zu pauschal und stimmt so natürlich nicht.
  10. Yep, das war bei mir genauso … leider greift bei meiner WB auch keine "Automatik".
  11. Moin, eigentlich bringt doch ein günstiger, elektrischer Garagetorantrieb schon alles was du benötigst mit.
  12. MT1965

    Jokes

  13. MT1965

    Jokes

  14. Naja, Steven, mal andersherum gefragt: hatte der SB denn eine Wahl, nachdem ein Bürger, trotz Nachfrage, offensichtlich versucht einen illegalen Erwerb einer Schusswaffe im Nachherein zu legalisieren? Vll. hat der junge SB ja auch seine Kollegen auf der Behörde um Rat gefragt (wie es hier die user ja auch tun) und es wurde gleich (wie hier ja auch so oft) geschrien: zeigt den Waffenar#sch sofort an! Hol den StA! Was bildet sich der Sportschützen-Fatzke denn ein? Meint der wir sind hier alle nur noch blöd? Mach rund die Sau! ... Wir müssen mehr aufeinander zugehen ... Behörden-LWB, Sportschützen-Jäger, Autofahrer-Radfahrer usw. usw. usw. Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass es sich bei dem geschilderten Sachverhalt zum Guten aufklären wird.
  15. Genau … und zwischen den beiden Schritten darfst du erwerben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.