Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

mrhurra

Mitglieder
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mrhurra

  1. Es gibt Neuigkeiten: Mihalic selbst ist wohl mit dem Thema „Besitz tödlicher Schusswaffen beenden“ durch und hat nun einen Änderungsantrag für das Parteiprogramm gestellt, dass man sich ab jetzt auf die Lagerung zu Hause (u.U. nur Munition im SV) konzentrieren will.
  2. Gibt es hier schon was neues? Die recht kurze Antwortfrist von 4 Tagen müsste ja bereits rum sein, oder?
  3. Gut, dann war die Bestellung meiner zweiten AR kein Fehler.
  4. Im Hinblick auf die aktuellen Umfragen: Wie schätzt ihr es ein, macht es überhaupt noch Sinn, aktuell in eine neue Waffe zu investieren?
  5. +++ Neuer Referentenentwurf für WaffG +++ Laut BDS-Infobrief passiert grade folgendes: [Zitat] zu unserer großen Überraschung und entgegen allen Ankündigungen von Seiten der Regierung hat das Bundesinnenministerium doch nochmal einen Referentenentwurf zur Änderung des Waffenrechts eingebracht. Dabei sollen die §§ 5 und 6 des Waffengesetzes angepasst werden. [...] Damit aber ergibt sich die Gelegenheit, nochmals die dringendsten Anliegen aus der letzten Waffenrechtnovellierung vorzutragen. Diese Gelegenheit werden BDS und das Forum Waffenrecht zusammen mit den angeschlossenen Verbänden ergreifen. [/Zitat] https://sh1.sendinblue.com/2ntggen91t7e.html?t=1616754276&fbclid=IwAR2Rd9LpkSLAEQQkPzDlLbq10IEsAp_59pZES8V3LOyl3mhcoI6RjOU8puE
  6. Was böse aussieht, muss weg. Die Technik dahinter interessiert keine Sau. Traurig, aber uns kann man es eben leichter nehmen, als beispielsweise die Messer oder LKWs.
  7. Dieses Statement hat der BSSB heute auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Diese Idee wurde bereits in der gestrigen Liveveranstaltung der Grünen bezüglich der "Gefahr durch Schusswaffen im Privatbesitz" genannt. Gibt es den Entwurf denn schon irgendwo zu finden? Bisher habe ich noch auf keinen einschlägigen Seiten irgendwas davon gehört.
  8. War es bei den Magazinen und der Petition dazu anders?
  9. Ist jetzt am Ende, aber es gibt später die Aufzeichnung auf Youtube.
  10. Na, da bahnt sich dann ab der nächsten Bundestagswahl aber mindestens die getrennte Lagerung von Waffen und Munition an, würde ich mal behaupten!
  11. In dem Fall auch gut so. Kein Wunder, dass die Grünen Wahlen ab 16 wollen: Gerade die Jugend ist doch seit Greta von der Grünen Doktrin sehr einfach zu begeistern.
  12. Laut aktuellen Umfragen 19% der Wähler, also knapp 1/5 unserer Gesellschaft steht mit dieser Partei in Einklang... Ich sehe wirklich schlimme Zeiten auf uns zukommen.
  13. Gleiches Spiel auch in meinem Verein in RLP: hatten seit 2 Wochen offen, mussten aber wieder schließen, da teilgedeckt...
  14. Mein Erstantrag damals war auch schon nach Einführung der Abfrage beim VS, da waren es dann knapp 8 Tage... zum Vergleich: Mein Schützenkollege hat auch am Sonntag den Antrag für einen Voreintrag eingereicht, allerdings Behörde Frankfurt: Wartezeit ca 4-10 Wochen...
  15. Auch mal aus RLP ein Update: Sonntag das Bedürfnis und WBK eingeworfen, heute mit Voreintrag wieder zurück bekommen. Ich habe daraufhin unseren SB mal angerufen: Laut ihm dauert die Abfrage beim VS zwischen 2 Minuten bis maximal 48 Stunden.
  16. Ja, habe gestern Abend noch meine Buchungsbestätigung erhalten für den nächsten Sonntag.
  17. Philippsburg hat wieder offen, Buchungen nur per Mail.
  18. Direkt von der Facebookseite von PB, hatte dort auch am Sonntag einen Termin:
  19. Händler ist vertrauenswürdig, ich gebe dann mal die Hoffnung nicht auf, dass es noch heute ankommen wird.
  20. Zum Thema Waffenkauf und NWR-ID: Ich kann aktuell eine Waffe deswegen nicht vom Händler abholen, weil noch keine Waffen-ID vom NWR zurückgemeldet wurde. Bin gespannt, wie lange dieser Prozess dauern wird.
  21. mrhurra

    NWR ID

    In meinen WBKs sind die IDs ebenfalls schon in der Kopfzeile aufgedruckt. Ausstellungsdatum März 2020.
  22. WaffG-konforme Magazine So sieht das doch eigentlich ganz passabel aus, oder?
  23. Gibts bei denen überhaupt Mitglieder, die freiwillig eine WBK beantragen würden?
  24. Wie versprochen die Rückmeldung: Antrag auf Ausstellung erstmalige gelbe und grüne WBK mit Voreintrag bei der Behörde in RLP letzten Donnerstag abgegeben und gestern die fertigen WBKs abholen dürfen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.