Zum Inhalt springen

BergKrähe

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    5.850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BergKrähe

  1. Hat sich erledigt.
  2. So, ich bin schlauer. Das stimmt soweit. Es interessiert wohl auch niemanden so recht woher die Waffen stammen. Viele der 1911er kommen über Laos ins Land. Wo die Laoten die her haben konnte man mir nicht sagen. Generell könne man in Thailand wohl auch als Zivilist legal Waffen bekommen. Das kann sich allerdings kaum einer leisten. Kurzwaffen und die Erlaubnis dazu entsprechen oft einem oder mehrerer Jahresgehälter. Flinten, meinst Einschüssig, bekommt man wohl eher einfach. Begründung hierfür sei die Jagd (auf Affen und Vögel) als “Bedürfnis”. Illegale gibt es wohl sehr einfach. Je nach Budget auch im ländlichen, nicht Touristischen Teil des Landes, direkt beim korrupten Polizeikommandanten um die Ecke. Im Zweifel könne man sich auch an die ortsansässigen “German Banditos - Chapter Thailand” oder an andere Rockerclubs wenden. Tatsächlich werden die fast alle von Deutschen geleitet. Fahren hier auch tatsächlich direkt vor dem Hotel abends spazieren. Die freundlichen Infos bekam ich gestern bei einem Tagesausflug an einem Pier, an dem auch ein Polizeiboot lag. Weil wir zusammen am Pier was essen waren hab ich die einfach mal ganz allgemein angesprochen und der Tourguide half bei Verständigungsproblemen. Die Polizisten gestern hatten alle Sig Waffen. Waren aber auch von der “Wasserpolizei” Die haben mir versichert mit Korruption nichts zu tun zu haben und erzählten mir, dass erst vor wenigen Tagen 7 Polizisten verurteilt wurden als sie nicht Zahlungswillige Thais verprügelten. Eine Überwachungskamera filmte wohl alles. Generell greift man mehr und mehr durch aber die Aussage mit den Waffen aus Polizeihänden zeigt, dass sich da noch viel ändern muss. Was hier wohl ziemlich populär ist, sind Airsoft Waffen. Hier findet man auf den Nachtmärkten auch passende SchießBuden. “Bewaffnet” sind die meisten Thais mit Steinschleudern. Wenn der passende Singvogel vorbei kommt nimmt man den wohl gerne spontan als Nahrung mit fürs Abendessen.
  3. Aktuell fahre ich von Phuket nach Khao Lak. Warst du privat oder beruflich unterwegs? Und in welcher Ecke bist du? LG
  4. Ich bin aktuell im Land und habe nun schon mehrere Polizisten gesehen die 1911er tragen. Auffällig war, dass von Griffschalen aus Elfenbein, vergoldet, Silberfarben, mit diversen Mustern etc. alles dabei war was man sich vorstellen kann. Die Hämmer, Sicherungen, Schlittenfanghebel etc. ebenso. Besorgen die sich hier ihre Knarren selbst oder verschönern sie hier Ihre Dienstwaffen?
  5. Was man halt so auf dem Weihnachtsmarkt dabei hat.. als Talahon
  6. Gleich werd ich genauen.. Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr
  7. Passt mir leider nicht sonst hätte ich Ihn sehr gerne genommen.
  8. Die Ignore Liste wächst und wächst und wächst..
  9. Das ist genau das was ich von Anfang an auch schreiben wollte. Zum Glück hab ich gewartet bis ich alles durchgelesen hatte. Ich habe das Messerthema heute einem befreundeten Südafrikaner erklärt. Er glaubt noch immer das ich ihn verarsche. Er nimmt mir das ganze tatsächlich nicht ab.
  10. Verstehe. So wie der jetzt auch wieder
  11. Was soll denn der unnötige Post?
  12. Aber es sollte Galil Magazine geben die sehr Ähnlich aussehen. Spätestens wenn das Silber gesprayt ist und wo als Demo steht sieht den unterschied ausser dir eh niemand.
  13. Kauf einfach ein Softairmagazin und mach das Farbig. Fertig.
  14. Wieso darf der Herr bei Minute 2:28 denn laut Polizistin das Cuttermesser führen?!
  15. 10% hier haben richtig Ahnung. 85% kann man bei Seite legen. 5% werden für das Mitlesen bezahlt.
  16. Würde auch eins nehmen.
  17. Es gab wohl einfach nur eine, ich nenne es jetzt mal Liste, auf der alle Personen gesetzt wurden die am Tag und im Zeitraum der “Veranstaltung” im Stadtgebiet Kontrolliert wurden. Es wurde ja eine Personenabfrage gemacht nachdem ich meinen Perso ausgehändigt hatte. Auf dieser -Liste- stehen sicherlich auch ganz viele Omis und Opis sowie Mama’s und Papa’s die niemals in Ihrem Leben herausfinden werden das sie auf einer Liste stehen. Wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es so etwas wie einen Staatsschutz überhaupt gibt. Gut ich wurde garantiert kontrolliert anhand folgenden Kriterien: - männlich - drei Tage Bart - schwarze Schildkappe - schwarze Kapuzenjacke - Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln
  18. Genau. Rückblickend hätte ich meinen Bruder anrufen sollen und ihm sagen sollen: “Ich hole dich doch nicht wie versprochen ab, da hier anscheinend eine Demo oder Ähnliches stattfindet. Davon habe ich zwar noch gar nichts mitbekommen aber ich hab so ein Ziehen im rechten Zeh, der auf so eine Veranstaltung hindeuten könnte. Ich fürchte ich könnte einen Eintrag bei der Staatssicherheit bekommen der mir eventuell in ein paar Jahren auf die Füße fallen könnte. Und nein ich bin nicht psychisch gestört, Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen. Danke für dein Verständnis. Ich hoffe du hast gute Schuhe an und schaffst die Strecke auch zu Fuß!”
  19. Ganz genau das ist der Knackpunkt!
  20. Das interessiert keine Sau! Ich hab es hier schon mal geschrieben. Ich habe einen Eintrag beim Staatsschutz, was ich erst herausgefunden habe als ich meine erste Waffenrechtliche Erlaubnis beantragt habe. Ich war mal auf dem Weg um meinen Bruder bei seiner damaligen Freundin abzuholen. Unterwegs musste ich einen Umweg nehmen weil eine Demo und Konzert stattfand. Die Polizei sperrte ab. Teilnehmer der Demo oder gar um welche Art von Demo es sich handelte habe ich nicht mal mitbekommen. Ne Ecke weiter standen mehrere Beamte die mich dann fragten was ich mache, wo ich hin will etc. Alles plausibel erklärt. Dann die Frage ob man meine Personalien checken dürfe. Ich war gerade 18 Jahre alt, also ja klar, hab ja nichts zu verbergen. War auch alles okay und ich durfte weiter. X Jahre später wurde mir meine Waffenrechtliche Erlaubnis nicht gewährt. Begründung: „Es liegt etwas beim Staatsschutz gegen Sie vor.“ Ich wollte wissen was, aber das wurde mir nicht mitgeteilt. Ich brauchte einen Anwalt und der fand dann heraus, dass ich im Rahmen einer Veranstaltung der NPD (Demo und Konzert) Namentlich erfasst wurde und somit als nicht Zuverlässig gelte. Das ganze konnte dann geregelt werden, hat aber sehr sehr lange gedauert und viel Geld gekostet. Zum Glück hab ich eine Rechtsschutzversicherung seit ich mit 15 angefangen habe zu arbeiten. Soviel zum Thema ich bin kein Teilnehmer. Im Zweifelsfall sagt dir der Staatsanwalt wo du teilgenommen hast..
  21. War aus deinem Post für mich nicht herauszulesen. Zumindest hab ich das so wie du es jetzt schreibst nicht verstanden. Denke da war ich auch nicht der einzige. Aber alles easy, jetzt hab ich dein Problem verstanden.
  22. Hattest du einen Leihschein einer Waffe im Kaliber 12 mit dabei? Wenn nicht verstehe ich deine Aufregung ehrlicherweise nicht. Sehe ich auch so.
  23. Dann hat der Dealer ja alles richtig gemacht oder wieso sollte man dir Schrot verkaufen wenn du dazu keinen Munitionserwerb in der WBK hast? Oder hattest du den Jagdschein auch mit?
  24. Darum zahle ich sehr gerne seit Jahren für ne VPN.
  25. Das Hobby eines Bekannten ist das entgraten von scharfen Kanten im öffentlichen Raum. Gibt es für Ihn und sein Werkzeug nun Einschränkungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.