Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

Pikolomini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.007 Profilaufrufe

Leistungen von Pikolomini

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

1,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Danke für die Beleerung!
  2. Was glaubst Du denn, woher 99% der anderen " Dot's " kommen ?
  3. Mitleidende. Alles wird besser, wir bekommen eine neue Regierung, Merz wird Kanzler und für Legal Waffen Besitzer fängt das goldene Zeitalter an. Das Messerverbot fällt natürlich, große Magazine werden wieder erlaubt, das Bedürfnisprinzip fällt natürlich ebenso wie jegliche Abfrage weg, der Papst tritt zum Hinduismus über, die Waldorfschulen werden aufgelöst und alles wird gut. Ach so, wie hieß die Innenministerin doch noch, über die keiner mehr redet ? Fällt mir schon nicht mehr ein, zu lange her. Unwichtig. Es geht aufwärts, im Westen was Neues, dort wird der neue Heiland gesalbt, die Luft wird klarer und das Gras grüner, alles wir gut . Das mit der Ukraine, der Hauptstadt von Usbekistan, erledigt der neu gesalbte Heilsbringer aus dem Westen nebenbei beim Brunch mit Musk.
  4. Wenn ich darüber nachdenke, stelle ich fest, bei Dir brennt es an allen Ecken. Du hast die Arschkarte gezogen, überlege mal, warum !
  5. Kein Verständnis. Verbrechen bleibt Verbrechen. Nur dann bitte auch überall, wo es auftritt verurteilen. Ich denke, da war die ex DDR keine Ausnahme. Das Problem ist, an anderer Stelle wurde es diskreter und diffiziler gehandhabt.
  6. Was hat das mit der Feststellung der persönlich geistigen Eignung einer Person zu tun, die beabsichtigt, Waffen zu erwerben ?
  7. Völlig richtig! Es geht auch nicht darum, dass man Legalwaffen Besitzern unterstellt, Psychopathen zu sein, denn das macht man ja auch nicht. Vielmehr geht es doch darum, vor Ausstellen einer WBK sicher zu sein, dass der Antragsteller keine psychopathischen Wesenszüge besitzt. Würde man das nicht tun, könnte man dem Gesetzgeber vorwerfen, nicht alles getan zu haben, prophylaktisch jeden möglichen Missbrauch von Waffen verhindert zu haben.
  8. Das ist natürlich richtig. Aber in einer Demokratie ist der Staat die Summe der Bürger. Der Staat ist kein abgehobenes autonomes Gebilde. Auch das ist natürlich richtig, aber mit einem Unterschied: Beamte des Staates sind auf die Verfassung vereidigt. Verstoßen sie gegen diesen Eid, können sie zur Rechenschaft gezogen werden und werden es auch. Jedes Fehlverhalten zu vermeiden ist praktisch aber wohl unmöglich, schließlich agieren Menschen. Ich möchte nur nicht, das Polizisten-Beamte als gewissenlose Büttel dargestellt werden, denn das sind sie nicht. Im III. Reich wurden Beamte auch auf eine Person vereidigt, die Person war Adolf Hitler. ( Wenn ich da richtig informiert bin ) Die Beamten heute werden auf das Grundgesetz der BRD vereidigt und nicht auf eine Person.
  9. Was Du da schreibst, ist definitiv falsch! Polizeibeamte sind dem Grundgesetz verpflichtet, darauf sind sie vereidigt. Das allein erklärt, warum Deine obigen Behauptungen falsch sind. Den Polizeibeamten ihre Noblesse abzusprechen ist unredlich. Du lebst in einer Paranoia. Keep cool.
  10. Das ist jetzt aber gemein, über so etwas zu schreiben, wo das doch fast schon vergessen war. Darf man das denn in einem Forum, welches auch von Werbung lebt ? Wie hier über Spuhr Montagen Klons aus China, die etwa 1/10 des Originalpreises kosteten, geschrieben wurde, war der Deckel ganz schnell auf dem Topf.
  11. Sieh es doch einmal realistisch. Beispiel: Eine Person fährt immer wieder zu schnell oder unter Alkohol - Drogen - Einfluß, gefährdet also - wiederholt - das Leben Anderer. Daraus kann auch ein SB in der Waffenbehörde schließen, daß dieser Person allgemeine Regeln, oder das Leben Andrer, nicht wichtig ist. Auch ich würde daraus schließen, daß diese Person es dann im Umgang mit Waffen wohl mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht anders macht. Folge, Karte lochen ! Genau so würde ich bei Steuerstraftaten vorgehen. Wohl gemerkt, das nicht zahlen eines Steuerbescheides ist noch keine Straftat. Aber sehr wohl das bewußte, gesetzeswidrige Vermeiden von Steuern. Wer Waffen hat und die behalten will, kann danach handeln --- Punkt !! Kommt man dafür vor Gericht und bekommt dort eine Strafe von über 60 Tagessätzen: Lochzange. Für mich : Richtig so !!! Da das ja auch ein Verwaltungsakt ist, kann man dagegen ja vorgehen, dafür gibt es Verwaltungsgerichte. Zugegeben, meine Sicht der Dinge ist nicht allgemeiner Standart. Aber ich war lange Jahre in Mittel - Süd Amerika und kenne das Leben ohne solche " Einschränkungen " Wenn man die Wahl hat, lebt man hier ungleich besser. In den USA, wo jeder Depp eine Waffe kaufen kann, sind die Zustände auch entsprechend. Ich als Sportschütze kann mit unseren Gesetzen leben, auch wenn ich sicherlich Einiges zu kritisieren habe. Aber die Mehrheit in unserem Lande sind eben keine Sportschützen oder Jäger. Die sehen das wohl etwas anders und da wir in einer Demokratie leben, müssen wir uns danach richten. Ich will aber auch nicht verschweigen, das wenn man für eine Mitgliedschaft in einer zugelassenen Partei reglementiert - Verlust der Zuverlässigkeit - wird, ich das für einen Fehler halte. Ich halte es auch für einen Fehler, daß eine Organisation wie der Verfassungsschutz allein, denn er ist eine pol. Organisation, beurteilen darf was rechtens ist und was nicht. Die sollten sich auf das Beschreiben von Verhalten beschränken, die Beurteilung des Verhaltens sollte qualifiziertem Personal und nicht politischen Beamten vorbehalten sein. Wenn - wie bei uns - knapp 9 000 Straftaten mit dem Messer im Jahr begangen werden, ist es da unlogisch, wenn Politiker versuchen simple Lösungen für diese Problem zu generieren ? Das neue Waffengesetz erlaubt in bestimmten Bereichen anlasslose Kontrollen. Die Beamten werden sicherlich nicht jeden Simpel in Lederhosen nach Messern untersuchen, deren Klientel ist eine Andere. Aber genau die, werden sich - hoffentlich - überlegen, Messer in der Tasche zu haben. Wichtig ist aber dann auch, daß wirklich kontrolliert wird. Aber zumindest die Grundvoraussetzungen dafür sind nun gegeben.
  12. Nur so zum Spaß: Sowas gibt es auch billiger, siehe Anhang. Die verwende ich auch. Für knapp 5 Euro, kann man da nichts falsch machen. Die Teile passen exakt. Die Platten gibt es natürlich auch mit mehr Löchern für die P226 5" und 6", Aber aufpassen, die Schlitzaugen sind auch Schlitzohren. Da die gleichen Teile von mehreren Händlern angeboten werden, kann man schnell die Teile statt für 4,39 Euro, auch für 48 Euro erwerben.
  13. So sehe ich das auch. Wer die " tatsächliche Gewalt " über die Waffe ausübt, muß dazu geeignet sein und braucht eine Berechtigung. Wenn ich eine Waffe in der Hand halte übe ich die tatsächliche Gewalt über die Waffe aus.
  14. Das ist mir neu. Ich dachte bisher " Vorderschaft Repetier Flinten ", sog. " Pump Guns " , wären hinten vor.
  15. WBK grün mit Bedürfnis und passender Disziplin: 9mm Pistole; : .50 Revolver; 9mm SL Büchse; SL Flinte. WBK gelb: : .308 Rep. Büchse; .375 Unterhebelrepetierer. Forderschaftrepetierflinte bekommst Du nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.