Zum Inhalt springen

Kaputt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.589
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.895 Profilaufrufe

Leistungen von Kaputt

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

2Tsd

Reputation in der Community

  1. Ich freue mich für lastunas und wünsche ihm, dass es so positiv für ihn weitergeht. Ich bin regelmäßig in Spanien und war dieses Jahr drei mal dort und habe mich dort stets um Länge sicherer gefühlt als in Germanistan. Die Frauen sind noch Frauen und die Männer sind nicht automatisch Nazis, wenn sie nicht komplett verschwult sind. Die Allgemeinheit ist wesentlich höflicher und rücksichtsvoller. Gegen gewalttätige Immigraten tun sich fast augenblicklich drei oder vier Spaniern spontan zusammen und stellen dem wieder die Uhr auf Normalzeit. Und allen außenherum applaudieren. Von Pro-Palästina-Demos habe ich in Spanien auch noch nichts gehört. Das große Problem ist allerdings tatsächlich die Nähe zu Afrika und die Situation in Ceuta.
  2. Das ist aber auch ein Extremszenario, auf dass man sich eigentlich kaum vorbereiten kann.
  3. Jede mit individueller Seriennummern auf einem in der Hülse eingegossenem RFID-Chip.
  4. Aus diversen Off-Grid-Experimenten kann ich berichten, dass 3 Liter pro Tag und Person ausreichen. Wir haben immer mit einem 10-Liter Kanister pro jeweils 3 Tage kalkuliert und sind damit stets gut hingekommen, inklusive Zähneputzen und Reis kochen. Duschen oder Baden fällt da natürlich flach und das Wasser-Klosett wird von einer Erdgrube abgelöst. Aber im K-Fall kommt es ja nicht auf gut riechen und ordentlich geputzte Treppenhäuser an. Am wenigsten Wasser für die Körperhygiene benötigt man, wenn man einen faustgroßen Schwamm in Seifenwasser taucht, sich damit abreibt, und mit eine feuchten Handtuch danach abreibt. Da reichen 0,5 Liter für eine komplette Sitzung.
  5. Das ist aber schon proper. Was habt ihr dem gefüttert? Turinabol?
  6. Zypern ist dritte Welt und Malta eine korrupte Bananenrepublik in der Hand von drei oder vier einheimischen Familien. Beide Länder sind auch landschaftlich an der Grenze der Körperverletzung. Malta bekommt mit Tankschiffen Trinkwasser aus Italien angeliefert. In beiden Ländern ist schon der Urlaub grauenvoll, geschweige denn, dort leben zu müßen. CZ wäre meine erste Wahl. Landschaftlich reizvoll, man fällt nicht auf als Deutscher, woke gilt eher als geistige Beschädigung und die Nafris hat man gar nicht erst hereingelassen. Nur die Sprache ist halt ein Albtraum.
  7. Kombigerät für kalte Jagd ,😁
  8. Den M44 kauft man doch gerade wegen dem Bajonett, oder?
  9. Bei mir genauso. Hab's noch im Schrank stehen und ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich es anschaue.
  10. Tafelwasser. Ich sprach/schrieb von "Tafelwasser". Das ist etwas anderes als Trinkwasser.
  11. Steht und fällt mit der Unterscheidung von Mineral- und Tafelwasser. Tafelwasser ist üblicherweise zum größten Teil Oberflächenwasser und hat nicht die natürliche Filtration von Mineralwasser durchlaufen. Es wird zwar sterilisiert, aber auch da gelten Grenzwerte. Was im Umkehrschluß bedeutet, dass im Tafelwasser auch Reste vom Mogger hängenbleiben.
  12. Das liegt am fehlenden Kalk. Der ist notwendig, um verschiedene Aromen aus Tee oder Kaffee zu lösen.
  13. Über das Thema denke ich auch regelmäßig nach. Ich habe direkten Zugriff auf eine Mineralwasserquelle, die aus circa 60 Meter tief als schmales Rinnsal aus dem Boden tritt. Vor 8 Jahren habe ich das Wasser mal untersuchen lassen, da hatte es Trinkwasserqualität, ist allerdings stark kalk- und eisenhaltig. Der Kalk stört mich nicht weiter aber das Eisen ist mir nicht so ganz geheuer. Gibt es eine einfache Methode, das raus zu bekommen?
  14. Viel Glück. Unterdessen landet der halbe afrikanische Kontinent per Schlauchboot an Spaniens Stränden an. Wenn schon auswandern, dann möglichst weit weg vom Mittelmeer.
  15. Gottseidank taucht in dem Bericht "rechte Gesinnung" auf. Ich hätte mir sonst ernsthaft Sorgen um die alte Tante Frankfurter Rundschau gemacht. Liest das Käseblatt überhaupt noch jemand oder kaufen die Leute es nur noch zum Fische einwickeln?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.