-
Gesamte Inhalte
1.904 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Obermaat
-
Wo gehst Du denn jagen?
-
Bei uns sind in Hamburg im ersten Lauf genau 50% durchgefallen. Dauer der Ausbildung größer 6 Monate in Berlin.
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
Obermaat antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Im Verband hocharbeiten und die Situation ändern. -
Du hast aber einen tiefen Schlaf.
-
Auch die Grenztruppe wurden durch Wehrdienstleistende gefüllt.
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Und Du schreibst lieber Mails? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Und wählen das es weh tut. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Jup -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Gibt es die aktuelle (verhandelte) FWR auf deutsch irgendwo einzusehen? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Sie sind auf Landesebene anderweitig beschäftigt! "Minister schwören künftig nicht mehr auf das "deutsche Volk" Geeinigt haben sich die fünf Fraktionen lediglich auf eine Reihe von kleineren Verfassungsänderungen. So wird die Eidesformel, die Mitglieder der Landesregierung sprechen müssen, geändert. Statt auf das "deutsche Volk"schwören künftige Minister auf das Wohl "des Landes Nordrhein-Westfalen". Die Minister schwören also, das Wohl aller Menschen in NRW zu berücksichtigen, nicht nur das der Menschen mit deutschem Pass." Und kein aufhorchen der Masse. http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/verfassungskommission-wahlalter-100.html -
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
Obermaat antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Was bitte bietet Alfa (der Name ist eigentlich schon vergeben) denn den LWB? Warum einer Partei seine Stimme schenken die nicht einmal in einen Landtag kommt? -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Mir als juristischen Laien ist es natürlich nicht vergönnt es genau zu wissen, daher danke für die kurze Zusammenfassung. Am Ende ist es ja auch so, dass ich mich (jeder) sehr stark eingeschränkt sieht, dass dann aber juristisch zu formulieren bzw. zu begründen liegt ja nicht jedem. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Könntest Du das etwas genauer formulieren? Gruß Obermaat -
FDP setzt sich für ein ausgewogenes Waffenrecht ein
Obermaat antwortete auf Benzin's Thema in Waffenlobby
Bei mir ging was mit 7% rum. -
Viele interessante Aussagen! " Und erst nach dieser Grundsatzentscheidung beruft die Ministerin eine Kommission unter Vorsitz des langjährigen verteidigungspolitischen Sprechers der Grünen, Winfried Nachtwei, ein. Er soll untersuchen, ob die Probleme mit dem vermeintlichen "Pannengewehr" überhaupt eine Auswirkung im Gefecht hatten, gar Soldaten im Einsatz gefährdeten. " " Das Ergebnis ist eindeutig: "Bei denen war die Erfahrung mit dem G36 einhellig, und zwar, dass sie insgesamt dieser Waffe vor dem Hintergrund ihrer Einsätze vertraut haben. Es war verlässlich, zuverlässig und sie haben durch die Bank im Einsatz, im scharfen Gefecht keine auffälligen Präzisionsabweichungen erfahren", sagt Nachtwei im Gespräch mittagesschau.de und NDRinfo. " " Und Nachtweis Bericht bleibt unter Verschluss. Für den Kommissionvorsitzenden unverständlich. Denn eigentlich habe mit dem Ministerium Einvernehmen geherrscht, dass der Bericht ein Beitrag zur öffentlichen Wahrnehmung sein solle, auch im Sinne einer gesellschaftlichen Debatte. "Da ist Transparenz elementar", sagt Nachtwei." " Das Papier enthalte neben der Frage nach der Gefährdung der Soldaten durch das G36 nämlich auch sehr grundsätzliche Aussagen zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr: "Wir waren die ersten, die so von halb außen die Möglichkeit hatten, die scharfen Seiten der deutschen Auslandseinsätze systematisch zu untersuchen." Unterm Strich hätten sich die Bundeswehrsoldaten in den Gefechten sehr besonnen und professionell verhalten. Eine Verrohung der Truppe habe man nicht feststellen können. Die verzerrende Darstellung aller Auslandsmissionen als "Kriegseinsatz" könne man dadurch widerlegen, sagt Nachtwei. " " Einen sachlichen Grund für von der Leyens Urteil, die Waffe habe keine Zukunft in der Bundeswehr, kann auch Nachtwei bis heute nicht erkennen: "Ich meine, die Funktionsfähigkeit, die Verlässlichkeit dieses G36 - das war als Begründung für diese Aussage nicht ausreichend und triftig. Dass man nach 20 Jahren allerdings sich überlegt: Was ist ein Nachfolgemodell? Das ist völlig richtig, aber es gab vor dem Hintergrund unserer Untersuchungsergebnisse keinen dringenden, keinen schleunigen Handlungsbedarf." " http://www.tagesschau.de/inland/nachtwei-gewehr-101.html
-
Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren
Obermaat antwortete auf Balu der Bär's Thema in Waffenlobby
Und als nächstes kommt die Frage ob die Büchse mehr als 10 Schuss fassen kann. -
1.) War ein Fehler 2.) Kategorie C bezieht sich auf die Waffe und "Halbautomaten dürfen nicht mehr genehmigt werden (Jäger), also auch keine Schalldämpfer dafür". Was sagt Ihr dazu? Unsinnig Streit anfangen oder die Eintragung erstmal streichen lassen oder einfach Kat C drin lassen und auf Kat B schrauben?
-
Sprich, nur weil da Kategorie C Schalldämpfer steht hat das noch nichts mit der Verwendung auf Halbautomaten zu tun? Quasi gehört der Schalldämpfer selber in die Kategorie C?
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Überraschung, nach über 6 Wochen kam heute meine WBK wieder. 1.) Voreintrag .45er Pistole fehlt kommentarlos. 2.) Schalldämpfer beantragt für KAT B, eingetragen ist KAT C und das ganze gleich zweimal für je 45 € (nur für den Voreintrag). 3.) Immerhin wurde meine Tikka gleich richtig eingetragen. Das ganze passierte im Land Brandenburg. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Was habe ich denn verstanden? Kläre uns doch auf. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
-
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Man schreibt dann lieber E-Mails. -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Nicht bei meinem HK 243. :( Also ich gehe fest davon aus das erst die HA für Jäger kippen wo Magazine mit mehr als 2 Schuss theoretisch reinpassen und gleich danach alle sportlichen Halbautomaten wo theoretisch Magazine mit mehr als 10 Schuss reinpassen. Dazu kommen ja als wirtschaftlicher Schaden noch die ganzen Zubehörteile wie Magazine, Visierungen, Griffe, Handschutz etc. die bei Repetieren nix zu suchen haben. Mein Schaden über den Daumen läge dann bei sicherlich 4500 € (ein einziger Halbautomat). -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Das wird nicht passieren, einigen da oben kommt das doch gerade Recht. "Sind doch Kriegs- und keine Jagdwaffen". -
Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger
Obermaat antwortete auf EkelAlfred's Thema in Waffenrecht
Ein "echtes Jagdgewehr" muss ja mit Holz verarbeitet sein. Höre ich leider noch zu oft in dieser oder eine ähnlichen Form und bis dahin sind nicht einmal 20% der Jäger gegen weitere Verbote.