Zum Inhalt springen

chief wiggum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11.275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Walther P5 7,65 Para; Colt Anaconda .44 Mag.

Letzte Besucher des Profils

6.394 Profilaufrufe

Leistungen von chief wiggum

Mitglied +10000

Mitglied +10000 (11/12)

27,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Wenn eine Pishing-Mail als Reaktion auf eine Anfrage an egun kommt, dann frage ich mich ob da nicht einzelne Accounts gehackt werden, sondern ob egun selbst gehackt wird bzw. für Cyberkriminelle ein offenes Scheunentor ist.
  2. Irre, nicht? Aber das Gesetz ist halt weder übersichtlich noch anwenderfreundlich und böse Zungen munkeln, dass soll auch so sein. Wenn John Doe aus Texas dieses Thema liest, lacht der sich kaputt. Der ganze Verkauf geht jetzt über den örtlichen Büma, der sowohl mir als auch dem Käufer hier sehr entgegen kommt. Das ist einer der Vorteile, wenn man sein Geld seit Jahren zu ihm trägt und nicht zu eine großen Kette. Nochmals danke für all die Antworten hier.
  3. Das mit der Munition weiß ich, darum schrieb ich ja "zeitgleich". Mit den 6 Monaten wäre interessant, da bliebe dann genug Zeit bis der Käufer seinen Eintrag hat.
  4. Vielleich denke ich zu kompliziert aber: Ich verkaufe eine Pistole 9x19 mit Wechsellauf 7,65 Para und habe noch 7,65 Fabrikmunition, die ich quasi als Paket mitverkaufen möchte. Der Käufer hat einen Voreintrag für eine 9x19 Pistole. Den 7,65 Lauf kann er ohne Voreintrag erwerben und muss ihn mit der Grundwaffe eintragen lassen. Im Moment des Kaufs hat er aber noch keinen Munitionserwerb für 7,65 Para. Ich kann ihm also die Munition nicht zeitgleich mit der Waffe überlassen. Selbst muss ich den Verkauf aber innerhalb von zwei Wochen melden und Waffe plus Lauf aus meiner WBK austragen lassen. Spätestens dann darf ich die Munition auch nicht mehr besitzen. Wenn jetzt der Eintrag beim Käufer länger als diese 2 Wochen dauert, was mache ich dann? Mun bei einem Büma einlagern? Bei einem anderen Berechtigten? Ich kenne sonst keinen mit Munitionserwerb für 7,65 Para. Munition in meinem Verein lagern? Aktuell tendiere ich zu Letzterem. Was würdet ihr machen?
  5. Grundsätzlich gibt es halt Waffen, die sind für so etwas anfälliger als andere Konstruktionen. Sowohl KW als auch LW. Deshalb wäre es ja interessant zu wissen, was es war. Wird man aber wohl nicht erfahren.
  6. Ich hab schon zu meiner LWB-Anfangszeit von alten Hasen gehört das sie über alle ihre Eisen mal kurz mit der Flex drüber gehen, sollten sie je in die Situation kommen zwangsweise abgeben zu müssen.
  7. Ich bin sicher der Letzte, der LWBs in irgendeinem vorauseilenden Gehorsam die WBK knipsen will, aber: Wir hatten in der Vergangenheit einige wenige Amokläufe mit Legalwaffen (in der Tat mal echte Einzelfälle™), die sich jedes Mal existenzbedrohend für den Legalwaffenbesitz in Deutschland auswirken und auch zu Gesetzesverschärfungen führten. Wenn man mal näher hinschaut, hatten die Täter häufig eine Gemeinsamkeit. Sie waren in psychiatrischer Behandlung und nahmen Psychopharmaka. Nach dieser Info muss man allerdings oft erst mal suchen, das wird selten an die große Glocke gehängt. Gerade das Thema Psychopharmaka und deren Auswirkungen wird im Hinblick auf Amokläufe auch in den USA diskutiert Bin jemand der selbst nicht kleinlich ist und gerne mal Fünfe gerade sein lässt, aber bei LWBs die offensichtlich Falschluft ziehen sehe ich wenig Spielraum. Eben weil es da um sehr viel geht. Sowohl was zukünftige Opfer, als auch den Legalwaffenbesitz betrifft.
  8. Das schließt schon mal aus, dass es sich um einen Behördenmitarbeiter handelt
  9. Man sollte da vielleicht noch zwischen white und yellow eine Abstufung machen. Cremefarben oder so Das wäre tatsächlich was man braucht, um allgemeinen Alltagsgefahren aus dem Weg zu gehen. Aber völlig white - ja das gibts und zwar mit zunehmender Tendenz. Besonders steil wird das dann bei sogen. Smombies, die draußen zu Fuß unterwegs sind und ihren Blick nicht vom Handy lassen. Ich selbst könnte das gar nicht und würde nach spätestens 50 m gegen einen Laternenmast laufen oder sonstwie auf der Schnauze liegen. Lustig wird das auch wenn Hundebesitzer Gassi gehen und zwei solcher Exemplare aufeinander zulaufen, von denen ich weiß das sich deren Hunde gegenseitig hassen wir die Pest. Da bleib ich dann manchmal sogar stehen, um mir die Show anzusehen. Fazit - es geht noch, aber es ist nicht ratsam und je nach Gegend wird man (im Gegensatz zu früher) auf die Weise auch nicht mehr unbeschadet durch ein komplettes Leben kommen.
  10. Ähnlich wie ich es im Strang von Joerg S schon geschrieben habe: Schusswaffen: Wegfall des bisherigen Bedürfnisprinzips. Voraussetzung zum Erlangen einer WBK ist Volljährigkeit, Sachkundelehrgang und ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Die aktuelle Handhabe der sogen. "Zuverlässigkeit" ist einfach nur gruselig und dringend reformbedürftig. Inwiefern psychische Krankheiten und Suchtkrankheiten einem Erwerb im Weg stehen muss diskutiert werden, ganz außenvor lassen würde ich das aber nicht. Wegfall oder zumindest deutliche Anhebung der sogen. Grundkontingente bei KW, Halbautomaten und der Gelben. Wegfall der Erwerbbeschränkungen bei Halbautomaten für Sportschützen (der "Anscheinsparagraph" bei zu geringer Lauf- und Hülsenlänge) und Wegfall der völlig überflüssigen Magazinregelungen und Verbote. Aufbewahrung so, dass Unbefugte nicht mit haushaltsüblichen Mitteln in kurzer Zeit an Waffen kommen. Für mich bedeutet das A und/oder B Schränke. Die Regelung mit den 0 und 1 Schränken diente einzig und allein der Vergraulung und hat ja angeblich auch mit Lobbyismus durch deutsche Hersteller von Waffenschränken zu tun. Ausstellen eines Waffenscheins bzw. einer Führerlaubnis von in der WBK eingetragenen Waffen ähnlich wie in Tschechien. Von mir aus noch mit vorhergehendem Lehrgang ("Waffenführerschein"). Bei Messern ist es ganz einfach. Weder für den Besitz bestimmter Arten wie Butterfly-Messer etc. noch für das Führen bedarf es irgendwelcher gesetzlicher Regelungen oder Verbote. Als Kinder haben wir gelacht als wir hörten, dass im Mafiastaat Italien bestimmte Messer verboten sind. Ein Land wie die BRD mit ihrer aktuellen Krimianlitätsbelastung macht sich lächerlich, wenn man die Innere Sicherheit nicht in den Griff bekommt und Messer reglementiert.
  11. Mich widert eher an, dass die dafür verantwortlichen Parteien zusammen immer noch auf gut 65% kommen.
  12. Unbefugten soll ein schneller Zugriff auf die Waffen erschwert werden. Dafür reicht allerdings schon ein A-Schrank, sofern der Schlüssel nicht steckt. Eine mehrköpfige Einbrecherbande nimmt halt den ganzen Schrank mit, wenn die das unbemerkt kann, nimmt die aber auch einen 0 oder 1er Schrank mit. Ich denke, der wahre Grund für die Vorschriften ist klar, auch wenn er vom Gesetzgeber natürlich nicht offen kommuniziert wird. Dann gibt es da noch hässliche Gerüchte über Lobbyismus seites deutscher Schrankhersteller. Ich kann nicht sagen was da dran ist aber um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, wird mein nächster Schrank auf jeden Fall von einer ausländischen Marke sein.
  13. Die Union wird es subtiler machen als Faeser, wodurch sie für uns dann aber noch gefährlicher ist. Man wird nach außen hin ein paar Leckerlis verteilen und die echten Kröten kommen dann hinternrum. HA-Verbot mit Bestandsschutz für Altbesitzer (wodurch ein Großteil der Szene dann schon ruhiggestellt ist), die 10 Jahres-Regel für Altbesitzer auch für Überkontingent, dafür müssen Leute mit erstmaligem Antrag auf WBK zur MPU oder irgendwas in der Art. So ganz nach dem Motto "Wenn man sie über den Tisch zieht, muss sich die Reibungshitze wie Nestwärme anfühlen". Deshalb halte ich so Dinge wie komplett neues Waffengesetz, bei dem für uns LWB alles besser wird für Tagträume. Träume denen ich auch gerne nachgehe, aber es bleibt bei den Altparteien eine Utopie.
  14. Es gibt eine Reihe deutschsprachiger Youtube-Kanäle und die haben alle eine Kommentarfunktion. Auf gehts! (damit spreche ich auch mich an )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.