Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!

chief wiggum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11.327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Walther P5 7,65 Para; Colt Anaconda .44 Mag.

Letzte Besucher des Profils

6.455 Profilaufrufe

Leistungen von chief wiggum

Mitglied +10000

Mitglied +10000 (11/12)

27,3Tsd

Reputation in der Community

  1. Die Leute, die das denken, sind allerdings nicht mehr wirklich für die Realität empfänglich, fürchte ich. Auch auf anderen Ebenen. Nebenbei bemerkt haben die dasselbe Wahlrecht wie Du und ich
  2. Um auch mal eine Lanze für Frankonia zu brechen: Auf gut Glück in die Filiale Neu-Ulm gefahren. Eher seltene Munition geholt, von der mir auf der Franknonia-Website für Neu-Ulm ein "geringer Bestand" angezeigt wurde. Da ich ohnehin nach Ulm musste, hab ich es riskiert. Die Mun war da und dann noch mit einem Verkäufer ins Gespräch gekommen, der selbst Jäger und Sportschütze ist und mit dem noch eine gute Viertelstunde lang ne nette Unterhaltung gehabt (nein, deswegen musste kein anderer Kunde warten ).
  3. "Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand." Ich würde nicht grundsätzlich sagen das der Karton das Problem ist, sondern im vorliegenden Fall wohl die Kombination aus Karton und einem Paketdienst wie DHL. Da gibt es für mich schon einen Unterschied zwischen DHL und Kurierdienst. Es gibt sehr stabile Kartons und es gibt Koffer, die fallen auseinander wenn man sie schief ansieht. Wo setzt man da die Grenze? NOCH wird kein abgeschlossenes Behältnis verlangt und die einschlägigen Kurierdienste für Waffenversand schließen keine Kartons aus, da steht in den AGBs meist nur was von ausreichend stabil oder so.
  4. Lieber nicht. Sonst kommt vielleicht noch irgendwann heraus das die Dacia seltener in der Werkstatt stehen, als so manches Produkt aus dem VAG Konzern Ich denke einfach mal Mitteldistanzwaffen sind halt einfach dem geschuldet, dass man in Zukunft vermehrt mit Bataclan- oder Mumbai-Szenarien rechnen muss. Die noch vorhandenen MP5 dürften inzwischen steinalt sein und verschießen halt auch "nur" 9x19. So gesehen wundert mich die Beschaffung eines solchen Typs von Waffe an sich nicht.
  5. Ich hab mal vor einigen Monaten Munition direkt vor Ort abgeholt, weil es bei mir auf dem Weg lag (der Laden ist nicht weit von der A7 Ausfahrt Heidenheim weg). Ist halt ein Laden mit Schwerpunkt auf Airsoft und Schreckschuss, EWB-pflichtige Sachen haben die wohl noch nicht so lange. Die "richtigen" Waffen sind alle in einem extra Waffenraum, wo man nur auf Bitte beim Verkäufer reinkommt. Das was sie da haben, sieht man auf der Website. Ich sag mal so, vom Ladengeschäft sollte man nicht zu viel erwarten. Versand kann ich nichts sagen, wird auch nicht schlechter oder besser sein als andere. Ach ja, im Laden keine Barzahlung möglich, nur Kartenzahlung. Ist mir persönlich unsympathisch.
  6. Und genau deshalb schließe ich mich Gummikuh an, man muss da aufpassen was man sich wünscht. Gerde in einem System wo sehr gerne über die Kosten- und Auflagenschiene versucht wird, die Zahl der Legalwaffen und die Zahl der Legalwaffenbesitzer möglichst klein zu halten.
  7. Wobei mich interessieren würde ob es wirklich einen echten Fall gibt, wo der Besitzer einer VRF in Ba-Wü wegen Nichterfüllung der Überkontingentregel Ärger bekam und dann dagegen geklagt hat.
  8. Ich hoffe, sie fragen nicht wegen verweigerter Rundfunk-Zwangsbeiträge. Sonst kann ich meinen, seit Jahren brachliegenden, egun Account entstauben
  9. Ich bin aus Facebook wieder draußen, was eine sehr gute Entscheidung war, aber da hat mich auch über ein Jahrzehnt lang das Phänomen verfolgt das Leute Bilder mit Waffenbezug einstellen die so naja sind. Und da muss man sich gerade in den letzten zwei, drei Jahren nicht mehr wundern. Weil wir in einem Apartheidsstaat leben (DAS ist eine Wahrheit, die zu sagen ich mir nicht verbieten lasse) bringt es Hugo Müller vom SSV Hintertupfingen auch wenig, dass andere sogar Bilder vom paramilitärischen Training in der Türkei einstellen, während er jetzt Probleme wegen des Bildes mit AR-15 und großem Magazin hat. Deutsche Behörden interessieren sich nämlich nicht für Erdogans stay behind Armee, aber sie interessieren sich für Hugo. Oder, um es ganz einfach abzukürzen - Gehirn einschalten, was man in sozialen Medien einstellt.
  10. Naja, wenn die keine Zuverlässigkeitsüberprüfungen mehr machen, dann heißt das auch das EWB-Erstanträge aktuell nicht bearbeitet werden und auf Halde liegen, oder? Das tut dem ein oder anderen "je weniger Waffen im Volk..." - Amtsleiter sicher furchtbar leid.
  11. Hallo Gemeinde. Magazine mit mehr als 10 Schuss sind für Besitzer der passenden Langwaffe verbotene Gegenstände, es sei denn man hat angemeldeten Altbestand. Jetzt gibt es das Dual Use Problem, konkret meine ich hiermit die Beretta Cx4 Storm HA-Büchse, die bekanntlich die Pistolenmagazine der Beretta 92-Reihe verwendet. Nach meinem Kenntnisstand ist der Neuerwerb beider Waffen somit nicht möglich (?). Wie sieht das eurer Meinung nach mit der Pistole Beretta Px4 Storm aus? Deren Magazine passen alleine nicht in den Halbautomaten, man benötigt einen Adapter. Wenn man den nicht hat, kann man die Pistolenmagazine nicht in der Büchse verwenden. Also müsste der Erwerb beider Waffen möglich sein, oder? Und ja ich weiß, ich soll meinen Sachbearbeiter fragen. Aber es ist Freitag, 19.00 Uhr und ich will es jetzt wissen
  12. Auch Polizeibeamte haben einen gewissen Ermessensspielraum. Eines der großen Probleme ist, dass in Deutschland die Gewaltenteilung nicht mehr richtig funktioniert und das wir eine politische Polizei haben. Das dürfte nicht sein, ist aber in der Praxis so. Da gibt es inzwischen zig belegbare Beispiele für. Der "schwarze Donnerstag" bei den Demonstrationen zu Stuttgart 21, der letztendlich Mappus das Ministeramt gekostet und den Baden-Württembergern eine grüne Regierung beschwert hat ist da nur ein Beispiel von vielen. Von der Coronazeit muss man gar nicht anfangen, das ist ein eigenes Kapitel. Der Polizeipräsident ist praktich ein politischer Beamter und wird bei einer neuen Regierungspartei i.d.R. mit als erstes ausgewechselt. Verfassungsrichter werden von Parteien eingesetzt etc. pp. Genau das ist uns jetzt spätestens mit der Ampel und Leuten wie Nancy Faeser in Machtpositionen auf die Füße gefallen.
  13. In wiefern? Hab gerade mal kurz überflogen. Einige Negativbewertungen, aber wenn der Paketdienst die Ware einfach vor die Tür stellt kann aber der Verkäufer nichts dafür. Der nächste beschwert sich dann, wenn das Paket nicht vor die Tür gestellt wird und er es abholen muss. Dann offenbar einige Probleme mit Auslandskunden. Für mich wieder Bestärkung, das bei meinen Auktionen auszuschließen und mich vor allem bei EWB-pflichtigen Sachen auch nicht weichkochen zu lassen. Dann kommen in der heutigen Zeit noch ein Haufen Leute, die nicht in der Lage sind eine Artikelbeschreibung zu lesen und die hinsichtlich "sicherer Verpackung" Ansprüche stellen, dass der gute Edmund Freud seine Freude hätte. Ich will dem Anbieter hier keinen Persilschein ausstellen und das Angebot mit der Zastava auch nicht bewerten, aber Negativbewertungen kassiert man heute schnell, vor allem wenn man nicht bei jedem Scheixx nachgibt.
  14. Die werden von den Gesetzen, die unter rot-grün-gelb zustandegekommen sind, überhaupt nichts zurücknehmen. Das gilt für alle Bereiche.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.