Zum Inhalt springen

Hermes

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    11.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hermes

  1. Ich hatte einen Vereinsaufkleber am Auto. Innerhalb von 2 Wochen wurde mir erst die Fahrertür, dann die Beifahrertür und zum Schluß das Kofferaumschloß meines (damaligen) Sciroccos aufgestochen und das obwohl ich die aufgestochenen Schlösser noch gar nicht ersetzt hatte .... Aufkleber ja,..... am Auto des unliebsamen Nachbarn.
  2. Du meinst die DV-Lang? Die ging bei mir sogar ohne Abspannung auf den Gepäckträger.
  3. Der "Gilb" ist nicht nur zur Ortung von illegalen Funkanlagen zuständig, sondern für jede Art von Störungen, die durch Funk/Wellen entstehen. Die "Jagd" auf illegale CB-Funk-Tuner ist schon immer nur ein kleiner Bereich des Einsatzspektrums gewesen. Die Legenden um den Gilb in Verbindung mit CB-Funk enspringt oft dem Wunsch des jeweiligen Erzählers nach persönlicher "Wichtigkeit". Jedes Hobby hat halt seine Paranoia... Naja, als es noch kein Kabelfernsehen gab, hat man hin und wieder schon, den einen oder anderen "Nachbrenner"-Nutzer ertappt, der plötzlich aus Omas altem Fernseher tönte. Das war dann aber auch schon alles. Und die Berichte über "geschmolzene" Antennen, habe ich auch noch nie für bare Münze gehalten. Das ist dann wohl was anderes weggeschmolzen... Früher war es ein VW-Bulli mit Posthorn und im typischen Postgelb, daher auch "Gilb". Mangels passendem Foto, muss es halt ein Modell richten: http://www.miniatur-wunderland.de/communit...10_funk1a_1.jpg
  4. "QRX" mal bidde..." Wenn sich an der Technik nichts grundlegendes geändert hat, sind die Entfernungsangaben entweder auf den Betrieb auf See oder höchst optimistisch angegeben. Soweit ich mich noch aus meiner Jugendzeit erinnere (Fuchsjagden z.B.) kommt man mit einer Handquetsche innerorts auf ca. 1,5 - 2 Km. Mit einem Mobilfunkgerät fürs Auto so ca. 5 - 10 Km (je nach Antenne und Feinabstimmung) und mit einer stationären Anlage, samt Dachantenne max. 20 Km. Im Wald würde ich dann nochmals ein gutes Drittel abziehen. Selbstverständlich kann man einen "Brenner" nachrüsten, was allerdings illegal ist. Den "Gilb" habe ich aber in unserer Gegend schon ewig nicht mehr gesehen und wirklich Angst hatten wir als Jugendliche mit unserer Mobilgeräten auch nicht vor ihm. Wichtig war nur, das die Moppedbatterie auf dem Gepäckträger immer voll war.
  5. Hermes

    Kaliber 50

    JAWOLL *strammsteh* Jetzt hast Du es uns aber gegeben.......
  6. Hermes

    Kaliber 50

    Wir befassen uns eher mit Präzisionssportgewehren im Kaliber .50 Scharfschützengewehr klingt, wenn man nicht gerade Dienst dran hat, so martialisch und trifft es eigentlich auch nicht genau.
  7. ... und das auf der anderen Seite auch, schließlich scheint nichts dazwischen zu sein, das etwas aufhalten könnte.
  8. Dann gib mir mal die richtigen Zahlen Gruß Markus Noch nie von gehört oder vielleicht unter anderem Namen? Edit: Hohenhorn liegt bei HH und nicht bei H Der Oberg war für ein Jahr auch eine Zuflucht, aber einfach zu teuer auf Dauer.
  9. Ich wär ja schon mit einem 100 Meter Stand in der Nähe (ca. 25 Km Umkreis) zufrieden, aber alles in DSB oder Jägerhand. Die Verbände braucht man auch nicht versuchen zu motivieren, denn wollen alle nur die Kurzen Waffen. Ein reiner Lw-Schütze wie ich, ist doppelt gea****t. Nen 6er im Lotto und ich mach mich mit einer Anlage selbstständig....
  10. Die Auslastung ist da, nur nicht auf der 100m Bahn, das interessiert aber kein Schwein, weil wir eh nur eine absolute Minderheit sind. In Niedersachsen gibt es, mangels passender Stände, nicht mal eine einzige 300m Disziplin auf der LM. Schau dir mal die Ergebnislisten der Verbände in Nds. an und vergleiche mal, wieviel Schützen in anderen Bundesländern auf 100 und 300 Meter antreten. Wir sind am Ar***, hast Du das noch nicht gemerkt?
  11. Ach Awo, das Problem läßt sich leider nicht so leicht lösen, denn wenn man mit den Füßen abstimmt, dann ist man auf allen Anlagen (außer Jägerschaft, da sowieso) nur noch Gastschütze. Ich bin im DSB über meinen Heimatvereín und nutze dort die jeweiligen Stände. Leider hat Hannover nur 2 100m-Anlagen: Die eine ist Wilkenburg unter der Leitung des NSSV und die andere gehört den Langenforthern und deren 2. Vorsitzender ist der Hausmeister in Wilkenburg. Also egal wie man sich dreht, in Hannover direkt gibts keine Möglichkeit HAs, Fertigkeit oder Zeitserien zu schießen und allein brauchst Du auch nicht mehr loszufahren, weil die Herren die Gesetze nach ihren eigenen Normen verschärfen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals dankend an Roberto und Kalle erinnern, die über viele Jahre hinweg das Schiessen in Wilkenburg zu einem Vergnügen gemacht haben und die nun als städtische Mitarbeiter (trotz angeblichem Versprechen des NSSV zur Übernahme), irgendwo in irgendwelchen Dienststuben staubige Aktenberge oder miese Botengänge erledigen müssen. Ein Teil meiner Kameraden weicht inzwischen auf den Stand in Ahrbergen aus, was wegen dem Samstäglichen Gedränge auch nicht ganz unkompliziert ist und ich fahre in den Saupark, was ebenfalls je nach Zuspruch mit Wartezeiten verbunden ist und den ich aufgrund meiner persönlichen Beschaffenheit nicht im Winter nutzen kann. Das die 100m-Anlage in Wilkenburg zustaubt, ist dabei egal....Hauptsache die "Rambos" sind draussen
  12. Stimmt und seit dem hat sich an der Situation auch nichts geändert, nein... es ist sogar schlimmer geworden. Die Stadt hat den Stand verkauft und der NSSV legt seine Regeln fest, was willst Du da melden? Soweit mir bekannt, schießt dort niemand mehr, der nicht nach DSB SHB trainiert. Der 100 Meter Stand wird nur noch für KK stehend liegend oder angestrichen benutzt. Wir waren einmal da und wollte zwei Stände mieten. Als erstes hieß es, das man keine HA schießen darf, weil man keine "Rambos" auf dem Stand haben will, die alles kaputt ballern. Das nächste war, das man die Sachkunde im NSSV abhgelegt haben muss, mein Einwand, ich wäre geprüfter Schießleiter im BDS galt nicht. Dann nur noch EL, egal mit welcher Waffe. Also kann man weder Fertigkeit noch Zeitserie trainieren.... Inzwischen gehen wir woanders hin, bzw. an verschiedene Orte, weil es in Wilkenburg einfach keinen Sinn mehr macht. Die Stadt interessiert das überhaupt nicht und vielleicht ist es ja sogar in deren Sinn!? Wenn ich das auf der letzten JHV des BDS LV-3 richtig verstanden habe, gibts wohl ab nächstem Jahr die Option auf einen Stand in Celle Scheuen, auf dem dann auch die LM des LV-3 stattfinden soll. Das wäre schon mal ein Anfang, den die Gurkerei nach Fürstenau geht mir auch auf den Keks. Bis dahin schieß ich halt beim Fäustel im Saupark. Wilkenburg ist für mich kein Thema mehr, sollen die dickbäuchigen Trainingsanzugträger unter sich bleiben, dann laufen die einem wenigstens nicht woanders über den Weg. Nur schade, das wir Doppelmitglieder das auch noch zwangsweise mitfinanzieren müssen...
  13. http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...mp;#entry547496
  14. Ich denke mal, das die anderen "üblichen Verdächtigen", auch wieder da sind. Den einen oder anderen erkennt man ja am Schreibstil, der Ausdrucksweise oder den Themen, an denen sie interessiert sind.
  15. Hermes

    Allgemeine Frage

    Vielleicht hilft DAS HIER?
  16. Ich bin enttäuscht. Freue mich aber, das sich wenigstens eine handvoll Leute wirklich Sorgen über den Schützennachwuchs machen und dies auch tatkräftig unterstützen.
  17. Hermes

    HA Forum geschützt

    Tja, da nun festgestellt ist, das über 10.000 Leute sich irren, wirst Du wohl WO dicht machen müssen
  18. Siehst Du, geht doch... noch einen Glückwunsch und Du kannst wieder im HA-Forum lesen...
  19. Hermes

    HA Forum geschützt

    Kann? Bestimmt sogar.... Zu meiner Zeit war Alice Cooper der Elternschreck, gegen die wirkt der aber heute wie eine alte Vogelscheuche
  20. *schieb* Falls noch jemand etwas für die Schüler tun möchte... heroe111@freenet.de Anscheinend ist in den letzten Postings der eigentliche Zweck dieses Threads untergegangen?! Gruß
  21. Hermes

    HA Forum geschützt

    hat da einer den Käfig offen gelassen?
  22. Waffen auf einem Schießstand sind etwas völlig normales, wenn nun die Veranstaltung auf dem Schießstand stattfindet, sehe ich dabei kein Problem. Sollte es ein Gesetz geben, das keine Schulsport(veranstaltung) im Beisein von Waffen zuläßt, dann frage ich mich, wer denn wie lange schon, dieses Gesetz mißachtet hat?
  23. Niemand behauptet, das Herr Busemann unrecht hat, es wurde nur wiederlegt, das Waffen mit in die Schule gebracht wurden. Wortklauberei... natürlich, aber jede Seite versucht natürlich zu ihrem Recht zu kommen.
  24. Bis jetzt 5 die Daten angefordert haben. Wie wo was und ob was rüberkommt, kann ich auch nicht sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.