Zum Inhalt springen

Akula

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://www.actionshooting-miltenberg.de/
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.912 Profilaufrufe

Leistungen von Akula

Mitglied +2000

Mitglied +2000 (8/12)

311

Reputation in der Community

  1. Viel Erfolg auf jeden Fall! Ich kenne jemanden aus Rosenheim, der mit dem Ordnungsamt in der Stadt gute Erfahrungen gemacht hat. Ich nehme an, bei dir ist es eine andere Behörde?
  2. Unterhaltsamer Faden. Danke für die Idee, @cz75sp! Einen richtigen Fehlkauf hatte ich bisher noch nicht. Irgendwie bei jedem Kauf und Verkauf immer was gelernt (auch wenn ich das Spiel mit ein paar Modellen mehrfach gespielt habe, bis die Erkenntnis endlich gesackt ist). Der schlechteste Kauf im Nachhinein war meine erste WBK-pflichtige Waffe - eine HK USP Expert. Getunt von Meister Merkle, aber trotzdem nicht sonderlich präzise. Dazu ein für 9mm unnötig hoher Hochschlag, der mich kombiniert mit den traktionsarmen Griffstückseiten ein bisschen neurotisch gemacht hat, was den Griff der linken Hand anging (ich musste immer wieder nachgreifen). Ich weiß noch wie ich irgendwann mal eine Taurus-Beretta-Klon geschossen und mir gedacht habe: Ach, so einfach kann 9mm sein. Die HK ging kurz darauf auf eGun.
  3. Guter Einstieg auf YouTube
  4. Armanov hat sehr schöne Griffschalen für die CZ Shadow II - viele Farben und von small über medium bis large. Ich habe sowohl Lok Brass Grips (thin und normal) als auch Armanovs (small und medium) zuhause und werde wohl bei den Armanovs bleiben und die Loks verkaufen. Grundsätzlich machst du aber mit beiden Herstellern nichts falsch. Recht einfach kannst du argumentieren mit P8 = offene Visierung und Shadow II OR (gute Wahl übrigens) = optische Visierung. Über das Waffengewicht könntest du auch gehen (beide Waffen dann auf offene Visierung beantragen, aber für verschiedene Disziplinen mit unterschiedlichem Höchstgewicht). Kommt alles ein bisschen darauf an, was du danach noch haben willst.
  5. Das sehe ich nicht so: Wiederladen ist kein Muss als Sportschütze. Das sollte man einem Neuschützen nicht einreden und ihn bei der Waffenwahl auch nicht in diese Richtung drängen.
  6. Zumindest mit einem Taurus-Beretta-Klon hatte ich schon (positive) Erfahrungen auf dem Schießstand. Ich war damals allerdings schon ziemlich auf die CZ75 Shadow 2 eingeschossen, die sich sowohl in meiner Hand als auch auf dem Schießstand traumhaft anfühlt. Als sich bei einem Händler die Möglichkeit bot, eine Beretta in die Hand zu nehmen, habe ich sicherheitshalber noch mal zugegriffen: Das war einfach wie Tag und Nacht im Vergleich zur CZ. Nichts für mich. Aber wie sich eine Pistole in der Hand anfühlt, ist eine sehr subjektive Sache. Das muss man einfach ausprobieren. Vielleicht hätte ich mich auch auf die Beretta einstellen können, aber wenn die eine Pistole (CZ) gleich wie angegossen passt und die andere (Beretta) sich wie ein Fremdkörper anfühlt, warum soll man da mit letzterer gehen - zumal die CZ in Sachen Verbreitung, Zubehörmarkt und sportlichen Erfolgen auch noch deutlicher besser abschneidet.
  7. Zur Beretta solltest du mal das lesen. Ich nehme an, du hattest sie schon mal in der Hand, oder? Die Handlage muss man mögen. Ich hatte sie auch mal im Blick, aber nach einem Mal in der Hand hat sich das erledigt. 1911er in 9mm sind fein, aber nur wenige Modelle sind wirklich Optik-ready. Warum hast du dich ausgerechnet auf Sig Sauer eingeschossen? Wenn ich mir noch mal eine 1911 holen würde, dann würde ich keine mit externem Auszieher haben, sondern lieber im Standard bleiben wollen.
  8. Das sehe ich nicht so: Eine 45er ist nicht automatisch präziser als eine 9mm. Einem Anfänger sollte man als erste Pistole keine 45er empfehlen, da die Munition viel teurer ist. Im Bereich 45er ist die Auswahl an Modellen deutlich kleiner. Nicht jeder will möglichst viele Wechselsysteme.
  9. Du sagst richtigerweise, dass man von den Leuten im Verband nicht verlangen kann, jeden möglichen Umbau für alle Waffen zu kennen. Gilt das gleiche nicht auch für die Vielzahl an Optikmontagen? Wann soll denn deiner Meinung nach eine Waffe als "entsprechend für eine Optik vorbereitet" gelten? Muss es dafür ein Optic Ready-Modell mit Montageplatten sein? Müssen schon Bohrungen im Rahmen sein für eine Optikmontage? Oder ist es nicht vielmehr so, dass man heute quasi auf jeder Waffe eine Optik montieren kann, sei es mit einem Adapter im Schwalbenschwanz, mit einer Brückenmontage in einer Rail am Griffstück, mit einer Klemmmontage, mit ...? Mir würde - wenn ich solche Anträge bearbeiten müsste - keine für den Sportgebrauch übliche Kurzwaffe einfallen, auf die man keine Optik montieren kann. Gleichwohl fallen mir nur wenige Kurzwaffen ein, die direkt mit einer Optik im Lieferumfang kommen (die im Titel genannte Checkmate ist eine davon) und noch weniger, die direkt mit einer montierten Optik kommen. PS: Sorry an @DerMarlboroman, dass ich hier dazu beitrage, dass der Faden abweicht. Ist einfach eine spannende Diskussion.
  10. Du hast geschrieben "Für 25m Präzi ist die S2 zu schwer und daher nicht geeignet. Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi.", was bewiesenermaßen falsch ist. Dass du im Anschluss auf einen Faden in einem anderen Forum verweist, in dem es um eine spezifische Variante von 25 Meter Präzision (nämlich die 1001 / 1101 mit offenem Visier) und einen spezifischen Einzelfall geht, macht die beiden vorherigen, eigenständig stehenden Sätze nicht richtig. Sie sind und bleiben in dieser Form falsch. Es wäre spannend zu wissen, wie der Bearbeiter des Antrags aus dem verlinkten Faden reagiert hätte, wenn der Antragssteller ihm/ihr gezeigt hätte, dass er sich der Gewichtsproblematik durchaus bewusst ist und dass er die Pistole mit ein bisschen Teileaustauschen auf das Gewichtslimit bringen wird. Wer einen solchen Antrag mit dieser Begründung ablehnt, müsste ja eigentlich auch ein Problem damit haben, wenn jemand sich beispielsweise für IPSC Production Optics eine Pistole kauft, die im Auslieferungszustand noch keine optische Visierung verbaut hat (sprich: fast alle). Danke an @farmer3 für den interessanten Vergleich.
  11. Dein Zitat "Für 25m Präzi ist die S2 zu schwer und daher nicht geeignet. Der BDS wird dir daher (zurecht ) was husten bei Bedürfnis für 25m Präzi." ist und bleibt falsch. 25 Meter Präzision mit einer CZ Shadow 2 mit Rotpunkt macht mir Spaß und wird auch befürwortet.
  12. Das ist falsch. In der 1011/1111 Freie Klasse Pist./Rev. mind. .30/7,62 mm ist das Waffengewicht beliebig. Bring einem natürlich nur etwas, wenn man die Shadow 2 auch mit Leuchtpunktvisier schießen willl.
  13. Habe vor anderthalb Monaten dort eine CZ Shadow 2 gekauft. Schnelle und bemühte Kommunikation über E-Mail. Professionelle Abwicklung. Sehr fairer Preis. Waffe auf meinen Wunsch ausgesucht und tatsächlich ein Modell mit sehr guten Passungen erhalten. Ich war positiv beeindruckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.