Zum Inhalt springen

Silver73

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    616
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.704 Profilaufrufe

Leistungen von Silver73

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

865

Reputation in der Community

  1. Bei mir war es vor ein paar Jahren so,daß das Interesse am schießen stark nachgelassen hat. Einiges an Waffen in den Schränken - vor allem Ordonanzgewehre - aber immer weniger Bock darauf den Krempel einzupacken und Abends zum Stand zu fahren. Grund war,daß mich die Disziplinen einfach langsam aber sicher gelangweilt haben, meine Augen vor allem beim Ordonanzschießen nicht mehr so mitgemacht haben wie in früheren Jahren und auch die Kameradschaft bei den Mitgliedern im Verein nicht mehr so gut war. Dann nahm mich ein Spezl, der Mitglied in einem BDS Verein ist mal mit zum schießen - Fallscheibe mit VRF und KW. Das war der WOW Effekt den ich gebraucht hatte. Also neuem Verein in neuem Verband beigetreten, neue Leute kennengelernt (sowas von hochmotiviert und kameradschaftlich drauf) und jetzt bringe ich nach dem schießen oft tagelang das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht `-) Dabei spielt auch mit den neuen Leuten der Leistungsgedanke eine größere Rolle,da will ich einfach immer besser werden,treffsicherer,schneller (bei Fallscheibe). Habe auch meinen Bestand an Waffen komplett umgekrempelt - Ordonanzgewehre bis auf meinen K31 weg, VRF und AR15 her. Mein Tipp also, mal was neues versuchen - neuen Verein antesten, neue Disziplinen ausprobieren - wenn möglich auch mal außerhalb Deutschlands schießen. Ich schieße z.B. regelmäßig in Tschechien und der Slowakei - habe da tolle Menschen kennengelernt die nochmals auf einem ganz anderen Level sind !
  2. Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich an einem anderen Stand als auf den Ständen auf den die Vereine bei denen ich Miglied bin eingemietet sind schießen möchte, dann ruf ich dort an und reserviere einfach einen mir genehmen Termin. Es hat mich in all den Jahren ncht einmal ein Standbetreiber gefragt,nach welcher Sportordnung ich den schießen möchte. Am KW Stand KW,am LW Stand Langwaffe - Standzulassung bezüglich max. Joule beachten und Sicherheitsregeln beachten.
  3. :-) Ich zieh mit dem Dingens relativ häufig in Tschechien und der Slowakei rum ... zumeist auf Ständen der Polizei und auf militärischen Übungsplätzen. Gern auch mal bei Regenwetter,Schneefall - im Sommer und bei Übungsbetrieb wird s da auch mal schön staubig d.h. der Staub kommt irgendwie überall hin. Ein dichter Waffenkoffer ist da nicht von Nachteil. @Whaco Im Koffer sind bereits 3 Lagen Schaumstoff dabei - oben Noppenschaumstoff,dann zwei Lagen normaler. Multilayerschaumstoff wäre eine Option, aber erstmal mit vorhandenem Material arbeiten.
  4. Im Prinzip kann man also mit Sprühkleber aus der Dose, wenn für Schaumstoffe geeigent (laut Anwendungsbeschreibung) nichts falsch machen ? Ist wohl auch die einfachste Möglichkeit des auftragens. Dann fahre ich mal Montag zu Obi,Toom und Konsorten in der Nachbarstadt und such mir was entsprechendes raus :-) Gruß Silver
  5. Hallo zusammen, habe mir gerade einen kürzeren Waffenkoffer für meine H&K MR223 zugelegt. Der H&K Koffer der beim Kauf der MR223 dabei war ist mir zu unhandlich und auch mangels innenliegender Dichtung nichtmal Staubdicht. Ich habe bereits eine der Schaumstofflagen vom neuen Koffer angezeichnet und ausgeschnitten - passt soweit einwandfrei. Nun möchte ich die ausgeschnittene Schaumstofflage mit der untenliegenden Lage verkleben. Im Netz wird für diesen Zweck häufig Sprühkleber (Uhu oder Pattex) empfohlen. Sind diese Klebstoffe empfehlenswert oder gibt es mittlerweile was besseres dafür ? Die Schaumstoffplatten sollen zuverlässig und dauerhaft verklebt werden. Gruß Silver
  6. Jetzt kriegt Euch doch nicht in die Haare wegen sowas Der nette Italiener wird das sicherlich nicht aus Spaß machen, sondern tatsächlich Gewinne daraus erzielen. Dabei stört ihn auch kein Ausschluß vom Auslandsversand. Ich tu mir das nicht an, er steht auf der schwarzen Liste und meine Artikel wurden bereits wieder mehrfach beboten. Habe schon so einiges auf eGun verkauft und schon tolle Dinger mit nicht deutschen Bietern erlebt ... von Drohungen,Beleidigungen uvm. weil ich z.B. keine Munition,Geschosse,Hülsen nach Spanien versenden wollte. Auf eGun ist es halt wie überall - es wird immer schwieriger,verfahrener und die Leute immer durchgeknallter
  7. Ich wollte es ja eigentlich riskieren,aber nachdem ich mir die neutralen und negativen Bewertungen von ihm durchgelesen habe setze ich ihn doch besser auf die schwarze Liste ! Wer so unflätig und unter der Gürtellinie auf offensichtlich berechtigte Kritiken reagiert bedeutet i.d.Regel Ärger. Tu ich mir wegen u.U. ein paar Euro mehr nicht an. Danke nochmals für Eure Antworten :-)
  8. @ Commerzgandalf Ohje, das hört sich ja nicht sehr vertrauenserweckend an. Da müßte man jetzt die altbekannte Glaskugel haben um zu wissen wie der in meinem Fall tickt.
  9. Guten Morgen, danke erstmal für Eure Berichte und Einschätzungen. Ich denke, daß ich dem guten fedespara mal einen kleinen Vertrauensvorschuß geben werde. Ist ja auch nicht fix (wenn auch wahrscheinlich) das er Höchstbieter bei meinen Angeboten bleiben wird. Schreib meine - hoffentlich positive Erfahrung - im Nachgang hier rein. Schönen Gruß Silver
  10. Wozu man soviele Nutzernamen braucht, erschließt sich mir ja nicht. Zumindest nicht,wenn man ein verlässlicher Käufer/Verkäufer ist und keinen Schindluder treiben möchte.
  11. Ja, wie im Wiederladeforum hab`ich in anderen Foren auch verschiedene Berichte (meist älteren Datums) zu dem Händler und seinen mannigfaltigen Usernamen auf eGun gefunden. Die Meinungen zu dem sind ja extrem unterschiedlich - von alles gut gelaufen,deutsche Adressangabe ... bis nicht gezahlt, rumgezicke und blöd angemacht worden ist alles dabei. Am besten ich schreib ihm mal, bedanke mich schonmal für sein Interesse und frag`nett ob er, wenn er denn die Auktion gewinnt eine deutsche Versandadresse anzubieten hat :-) Ups, ich glaub`einfach so einen Bieter vor Ende anschreiben geht gar nicht merke ich gerade.
  12. Hallo zusammen, habe mal wieder ein paar Sachen auf eGun eingestellt und nun den oben genannten Händler "fedespara" als Höchstbieter stehen. Ja,ich weiß der ist schon seit vielen Jahren bekannt wie ein bunter Hund `-) Auktionen laufen noch eine kleine Weile - da ich ausdrücklich in meinem Angebotstext schreibe " ich versende ausschließlich an eine Adresse in Deutschland !" hatte ich mal wieder auf die Lesefähigkeit der Interessenten gehofft. Hat jemand von Euch zufällig aktuell was an diesen Händler verkauft, wenn ja - ist alles gut gelaufen und konnte der eine Lieferadresse in Deutschland nennen ? Schönen Gruß Silver
  13. Dann muß deine HW45 in 5,5 wesentlich besser laufen als meine damals in 4,5. Hatte das interessehalber auch auf etwa 20m probiert, "Streuung" dabei wie aus der Gieskanne.
  14. Hallo, die HW45 hatte ich vor knapp 20 Jahren als ich mit dem Sportschießen anfing. War auch als Trainingsmöglichkeit für´s Pistolenschießen gedacht - schön im Keller auf 10m Pappscheiben gelocht. Nunja, die Hw45 hat tatsächlich sowas wie einen geringen Rückschlag wenn man sie auf die zweite,stärkere Stufe spannt. Mit der stärkeren Spannstufe war die LP sogar auf 10m ziemlich zielgenau, etwa die ersten 100 Diabolos hat sie gewaltig "gedieselt" ... sogar mit Schußknall :-) Im Endeffekt hat sie mir aber nicht das gebracht was ich mir erhofft hatte,kommt einfach nicht an das schießen mit einer echten Waffe heran. Mein Fazit, kann man mal probieren - ich hab sie nach etwa einem Jahr wieder verkauft und bin lieber öfter zum Schießstand gefahren.
  15. O mein Gott ..so eine Aussage ist sogar für WO erstaunlich ! Das aus einer ganz normalen Frage nach einem irgendwo evtl. zu findenden Formular zur Bestätigung einer Vereinsmitgliedschaft eine seitenlange Streiterei wird ist ja auf WO nicht untypisch ...das sich mein Problem bereits gelöst hat,sich ein genau dafür vorgesehener Vordruck bereits gefunden hat ist dabei völlig untergegangen. Das Tüpfelchen auf dem "i" ist nun der gute Asterix HAJO , welcher "Nachforschungen" über mich und meine Aktivitäten hier im Forum anstellt Ein langjähriger Sportschütze der nach einem Formular fragt, dessen neuer Vereinsvorstand dieses nicht kennt und auch einige verwaltungstechnische Fehler passieren ohne gleich bei der Jahreshauptversammlung erkannt zu werden ist natürlich suspekt. Da muß doch am besten der Verfassungsschutz was tun, nicht wahr Asterix HAJO
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.