Zum Inhalt springen

Roter-Baron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roter-Baron

  1. Danke ja werde ich übers Wochenende versuchen. Ich klammere mich an alle noch so kleine Hinweisse. 👍
  2. So,das Thema Joniskeit und die Luftpistole Hurrican Air ,ist ganz gewaltig in der Sackgasse gelandet. Leider ist der Joniskeit zu einem unsichtbaren Geist mutiert. Alle Versuche verliefen im Sand……… Leider kam zur Hurrikan keinerlei Input oder brauchbare Hinweise zu Stande Fazit : Absolut Null Rückmeldung ,außer dass vor nicht allzulanger Zeit über Egun eine Hurrican ,im Sofortkauf auf dem Markt war. Fazit : Null Info, Ich frage mich ,wo sind die ca. 600 Pistolen verblieben? was mir klar ist ,die Personen welche die Pistolen zwischen 1980-1990 gekauft haben,sind heute nicht mehr aktiv, aber wo sind sie ? Im Keller,auf dem Speicher oder in den Tiefen des Tresors ? Daher nochmals meine Frage : wer hat Infos zu der Pistole ? Infos ,Werbeblatt , Technische Unterlagen, alles was möglich ist . Bin über jeden Tipp Dankbar . Interessant wäre auch für mich ein originaler Griff ,in der rechten Ausführung so wie er bei der Auslieferung dabei war Danke
  3. Dass man vor jedem Schuss den Spannhebel neu eindrücken muss,stimmt so nicht. du gehst mit eingedrücktem Spannhebel ins Ziel und hältst den Spannhebel gedrückt ,bis das Magazin leergeschossen ist. Du musst den Spannhebel nicht krampfhaft festhalten. Man kann den Griffspanner sanft loslassen bis zu einem bestimmten Punkt und die Waffe schiesst immer noch,dann ist ein ganz entspanntes unverkrampftes schießen möglich ,man muss das nur einige Male probieren wie weit man den Druck lösen kann. Hat bei mir immer ganz gut geklappt
  4. Also : der Kunsthandel Rainer Joniskeit ,Stuttgart ist als dauerhaft geschlossen im Internet gelistet. Aber ich denke nicht dass ,das … unser gesuchter Joniskeit …. Ist.
  5. Hallo Alfred, Danke Mein Email hab ich jetzt ,das dritte Mal verschickt . Keine Antwort…. Jetzt ist natührlich das Projekt Hurrikan für mich erledigt. Was ich extrem schade finde ….. Alfred ,die Kunstgallerie ,denke ich ist eine andere Sache ,der Vorname ist glaub ich nicht identisch .
  6. Nein Hab ein Mail geschrieben…….. darauf sollten sie antworten. Anruf ist nach Beendigung des Gespräches vergessen. Email ,sende ich erneut …………… Trotzdem Danke für den Hinweis mit dem Anruf. Ich denke ich beende das Vorhaben . Schade 🤷🏻 Hinweise sind ja nur sehr spärlich eingetroffen, ist ja nur eine alte Luftpistole und keine 08 oder C 96
  7. Irgendwie schade ,dass sich nichts tut 🤷🏻 von Jagd Laut kam auch keine Antwort ……. Schade
  8. Alfred glaub ich nicht KI gibt zum besten,er muss eine Tätigkeit als Gerichtssachverständiger ausüben, andere Quellen, gehen Richtung Immobilien in Oberndorf, Daher sei die Adresse geschützt ? Dann gibt es ja noch die Quelle Jagd Laut ,da ist ein Foto von ihm abgebildet . kam aber noch nichts zurück, wir werden sehen……
  9. Danke ja,diePatete kannst du unendlich weiterführen. Anfangs hing über der Doppelgarage der Hinweis ,,, Tauch und Unterwassertechnik ,,, oder so ähnlich . Dann die gekürzte P38 usw. Auch was mit Seife … Egal,es ist ein schlauer Kopf . Trotzdem interessiert mich gerade eigentlich nur die zwei Sachen wo ist er ? und die Geschichte der Hurrikan
  10. Alfred danke für deine Aussagen. Das Thema Wohnort, Firmensitz etc. ist mir seh wohl bekannt. Denn ich bin ca. 30 min. von BK entfernt, wir vom Verein waren früher öfters in Almersbach und in BK bei ihm . Der Link von Jagd Laut ist mir bekannt, hab ich auch angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
  11. Hier nochmals mein Anliegen. Wer kann mir mit der Hurrikan weiterhelfen ? Bin dankbar für jeden Hinweis oder eine kopierte Anleitung ,es wurden ja ca. 600 Lupis gebaut,da muss doch noch was im Umlauf sein Danke
  12. Ja der Joniskeit war schon ein besonderer Mensch, er hatte einige gute Ideen,leider hat er immer sehr schnell geredet und man musste aufpassen was er sagte ohne Punkt und Komma. Irgendwie schade dass man nichts mehr von ihm hört.
  13. Alfred Danke für deine Ausführungen aber es kann doch nicht sein,dass für die Hurrikan es keine Anleitung gab,es müssen ja ca 600 dieser Pistolen gebaut worden sein,da muss es doch was geben. ja die Teile sind sehr selten,aber waren auch sehr launische Teile ,der Messerschmidt aus Ludwigsburg kann ein Lied davon singen,die Hurrikan hat ihn den Sicher geglaubten DM Titel gekostet ,als er eine 7 raushaute. das müsste so 78-79 gewesen sein.
  14. Ich muss leider den alten Beitrag über die Joniskeit Hurrikan nochmals ausgraben. Es geistert gerade eine Hurrikan von einem alten Schützenkollegen herum. leider gibt es keine Anleitung dazu . Der betagte. Besitzer schwört Stein und Bein,dass er beim Erwerb ,direkt in Backnang beim Herrn Joniskeit in seiner Werkstatt keine Anleitung mitbekommen hat ,auch keine Verpackung oder Schachtel, nur die Lupi . Frage : hätte jemand die Anleitung als Kopie oder Scan, denn ohne brauchst du danach keine Verhandlung wegen eines eventuellen Kaufes tätigen Danke
  15. Sommerloch ??? Hauptsache mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben Nur traurig
  16. Er ist der … große Unbekannte … den keiner kennt ( ich auch nicht ) Er verschleiert ja seine Herkunft ,man findet nichts über ihn. Ich brauch den nicht wirklich ,alleine schon seine Stimme …. ( immer noch besser als KI ) seine Filme na ja , muss man mögen
  17. Hallo Templar2846 ich muss nochmals auf deinen Beitrag vom 21.April zurückkommen. Du greifst hier den CZ 52 aber gewaltig an, du unterstellst ihm hier , Dass es Blödsinn ist was er schreibst und unterstellst ihm, dass die angebliche Anlage ,die er ins Feld führt ( Wo ist die denn ) gar nicht gibt . Da hängst du dich aber sehr gewaltig weit aus dem Fenster. Die Anlage gibt sehr wohl, es ist eine sehr gepflegte Anlage in die der Verein sehr viel Geld investiert hat. Es gibt dort eine hochmoderne Trapund Skeet Anlage nach neuesten Gesichtspunkten . Und ja , er ist dort Vorstand des Vereines ( soviel ich weiß ) Also lehn dich nicht so weit aus dem Fenster und schreib hier keinen solchen Mist wenn du keine Ahnung hast. Für solche Leute kann die Aufnahmegebühr nicht hoch genug sein
  18. Leider habe ich das Thema Kitzmann, etwas zurückstecken müssen. Das mit der Bedienungsanleitung konnte ich auch nicht weiterverfolgen. Daher die Frage : wer hat eine ? oder wo kann man die Finden ? Oder freundlicherweise hier einstellen. Danke freue mich über jeden Hinweis . kennt jemand die genaue Zusammenstellung der Inneren Teile ,des Schalldämpfers ,was wurde da für Material verwendet . Ein Teil war wohl aus Alu . was mir auch nicht klar ist . Die Einbaurichtung der Zange , wie wird die eingebaut? öffnet und schließt die Zange nach oben oder seitlich,das ist mir nicht ganz klar Danke Gruss Klaus
  19. Roter-Baron

    Ruger 10/22

    Thor 76 Frage : was ist das Problem?? wenn das Magazin nicht frei fällt ,wird der Magazinschacht ,dezent nachgearbeitet. Und die Kuh ist vom Eis . Mathias hat ja oben die richtige Antwort gegeben.
  20. Wenn aber der Verein oder Verband ,als Lehrgangsmaterial jetzt den Ordner vom DSB als Lehrgangsmaterial vorgibt ,dann sollte man auch nach diesem lernen. Es gibt immer wieder Schlaumaier,die sich die ca. 25.00 Euro sparen und meinen eine App oder Ähnliches tut es auch , das sind dann diejenigen welche den Ablaufes Des Kurses immens stören und durch ihre Fragerei aufhalten alles schon selbst erlebt .
  21. Ich bin nicht auf Krawall aus, das ist eine böse Unterstellung von dir . Ja , von solchen Zeitgenossen fühle ich mich belästigt das ist korrekt wenn man zig Leute mit seinen …. Problemen …. auf den Geist geht . DAS IST MEINE MEINUNG ZU DEM THEMA. Die Lösung des … Problems … habe ich ja oben genannt
  22. Nein ich finde es nur seltsam, wenn man X Leute mit …. Der Frage…. beschäftigen muss. Ich habe auch solche Magazine , diese sind in einem Karton im Safe und gut ist es und da bleiben sie .. fertig . Es gibt zwei Lösungen : Frage doch dein Amt … Oder bringe die zu deinem Amt ,dann musst du nicht X Leute mit deiner Frage belästigen…..
  23. Sag mal : kann es es sein,dass du auf mehreren Portalen ,die Leute mit deinem Problem beschäftigst ? zb auch aktuell im Wiederladeforum ?
  24. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Laufwechsel Der Preis war 600.00 DM Claus Jarzombek und Jürgen Wolf ,hatten sich die Arbeit geteilt .. Einer baute aus ,der andere montierte den Lauf und machte den Beschuss . Ich meine der Lauf alleine war ca. 120.00 DM. mann konnte aber den kompletten 98 er überarbeiten und neu brünieren lassen was extra kostete . Es müsste um 1990 gewesen sein.
  25. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Bei den deutschen ,war das auch nicht anders ……… Aber wir sind im Jahr 2026 und da sieht es doch etwas anders aus .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.