Zum Inhalt springen

Roter-Baron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Roter-Baron

  1. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Laufwechsel Der Preis war 600.00 DM Claus Jarzombek und Jürgen Wolf ,hatten sich die Arbeit geteilt .. Einer baute aus ,der andere montierte den Lauf und machte den Beschuss . Ich meine der Lauf alleine war ca. 120.00 DM. mann konnte aber den kompletten 98 er überarbeiten und neu brünieren lassen was extra kostete . Es müsste um 1990 gewesen sein.
  2. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Bei den deutschen ,war das auch nicht anders ……… Aber wir sind im Jahr 2026 und da sieht es doch etwas anders aus .
  3. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Bulldog und Wilmes ja aber die Fachleute wissen gaaaanz genau wie ich es meine ….
  4. Roter-Baron

    K98- Laufwechsel

    Von LW gibt es von …. günstig … bis teuer, alles was du bereit bist für den Lauf zu bezahlen …. Das beste was es gibt ist Heym , das ist dann aber auch am teuersten . Habe selber zwei 98 er mit Heym Lauf , die gehen wirklich gut . Damals hat Claus Jarzombek und Jürgen Wolf ca 100 Läufe im 98 er Profil bei Heim anfertigen lassen, das war Krupp 3 Ring Stahl ,kalt gehämmert ,spannungsfrei wärmebehandelt und dann die Kontur und das Gewinde gedreht …….. ich denke : heute nur noch mit sehr hohem finanziellen Aufwand realisierbar . Ich schaue mal ,ob ich die Rechnung noch finde …..
  5. Ich weiß nicht was du für komische Vorstellungen von den AR s hast … Es gibt genügend gute Waffen auf dem deutschen Markt OA Hera Arms DAR um nur einige zu nennen Bei mir im Verein haben ,dank dem Matthis ,inzwischen 10-12 Savage Recon den Weg in den Verein gefunden einige mit dem Nordig in.22 als Wechselsystem und ich kenne ,keinen der damit unzufrieden wäre .
  6. Er ist immer ( fast ) der Anfangsbieter, steigt aber meistens nach der Hälfte der Zeit wieder aus ……
  7. In einem anderen Forum stand ,er kauft und bietet auf alles ab einem Euro. er zögert dann die Zahlung hinaus ,bis er einen Käufer hat , er soll auch immer mit dem Porto nachverhandeln und wenn es nicht nach seinem Kopf geht ,wird er ausfällig . Und irgendwann bringt er ins Spiel ,dass er Polizist ist .
  8. Ja klar ,es kann jeder halten wie er es will…… Nur wenn du mal in eine Kontrolle kommen solltest , musst du damit rechnen ,dass der dich kontrolliert weniger Ahnung vom Waffenrecht hat als du . Gewöhnlich sitzen die welche dich kontrollieren am längeren Hebel als du . Wenn die dann einfach deine Sachen sicherstellen und mitnehmen ,dann schaust du blöd aus der Wäsche . Daher ist ein Schloss oder eine abschließbare Kassette sich nicht ganz falsch …
  9. Whaco ich bin genau deiner Meinung Ich bin auch unter anderm beim BDMP und kann deine Aussage bestätigen Ja mit Schloss. Bei meinem Stammverein im DSB ,benützen viele eine Geldkassette zum Muntransport……. was soll da verwerflich sein, ehrlich gesagt verstehe ich hier viele nicht ,wie sie sich anstellen
  10. Auch wenn hier mein Vorschlag auf wenig Gegenliebe stößt …. Ich handhabe es einfach so,weil ich es seit einer gefühlten Ewigkeit so mache … und es hat sich bewährt . Es ist mir nicht lästig . Waffe mit Rangepack in den Kofferraum. alles andere kommt auf den Rücksitz was ist da kompliziert ?
  11. Uns wurde bei der Sachkunde geraten . Zb. Waffe im Kofferraum ( verschlossen im Ranchbag ,oder Koffer ) Muni und das Zubehör im Fahrgastraum. Oder umgekehrt . Es wäre zu überlegen, für die Muni , eine entsprechende Geldkassette zu benützen und diese abzuschließen. Wann weiß nie wie die Polizei bei einer Kontrolle reagiert und welchen Wissensstand sie haben. Daher lieber etwas mehr ,als nachher der Dumme zu sein. Also ich praktiziere das so und meine Kollegen auch .
  12. Es gibt auch den Sachkunde Ordner vom Deutschen Schützenbund dort sich alle Sachthemen geordnet vorhanden . Einen Anhang mit Prüfungsfragen. aus denen wird nach einer Aufteilung ,die Prüfungsfragen zusammengestellt . Das sind dann für die schriftliche Prüfung 100 Fragen,die zu beantworten sind , durch ankreuzen ( mehrere Antworten können richtig sein ) oder auch schriftlich zu beantworten sind . Es sollten 70 oder 75 % der Fragen richtig beantwortet sein. Es gibt dann die Möglichkeit ( für Wackelkandidaten ) ins mündliche zu gehen. Für diese Fragen gibt es einen extra Teil im Ordner. ich finde das Lehrmaterial des Deutschen Schützenbundes optimal ,da der Prüfling nach Erwerb des Ordners ,optimales Lehrmaterial erhält und sich somit optimal auf die Prüfung vorbereiten kann. Der Ordner kostet ca.27,00 Euro und wird auch laufend aktualisiert.
  13. Kurzwaffen Danke Dein Beitrag war echt super 👍👍👍 und bringt es auf den Punkt
  14. Mache hier noch ein Fass auf : Liste B. Des Deutschen Schützenbundes . Frage mal in eurem Verein wer die Liste B kennt ? Du wirst erstaunt sein,wie wenige das wissen. und wenn sie es dann nachlesen ……… ungläubiges Staunen……..
  15. Man o Man, wo haben manche Leute ihre Sachkunde gemacht ? Flechter,was du da sagst …… Ich kommentiere das nicht. Bunkerschelle ,du beantragst die gelbe WBK und kaufst,das was da drauf steht. Vorausgesetzt,für deine Wunschwaffe gibt es eine Disziplin und du hast dafür eine geeignete Schiessbahn.
  16. Wenn es überhaupt rauskommt was da konkret los war …..
  17. Ich verstehe manche Leute nicht ….. Denken…. Versuchen…. muss man wegen jeder Nichtigkeit ein neues Thema aufmachen….. finde ich ……… frag einfach deine Kollegen
  18. Warum nicht einfach ausprobieren ? was soll da schief gehen ? auf der Scheibe bist du immer
  19. Leute Das mit dem Neidfaktor hier finde ich nicht gut , jeder wo kann oder will ,soll einen Porsche fahren. genauso die teure Flinte Borovnik mit zum schießen auf dem Stand mitnehmen, dafür wurde sie gebaut . Ja, es ist halt blöd ,wenn der Schaft nun Macken bekommen hat . Nur darum soll es gehen ….. wer kommt für den entstandenen Schaden auf .
  20. Irgendwie ,merkt man dass gerade Weihnachten ist . Die einen spielen mal wieder mit ihrer alten Märklin Eisenbahn aus vergangenen Tagen….. Die anderen wo keine mehr haben , konstruieren Fälle zusammen… … wie ärgere ich meine Behörde … na ja, jeder wie er will und kann, ich jedenfalls drehe nachher meinen Trafo hoch und schicke eine Dampflock über die Gleise … Dann bin ich sinnbefreit und muss nicht auf solche Gedanken kommen.
  21. Hallo Jan.matthiensen, ja,das interessiert mich auch,wenn du was bekommst ,melde dich bitte bei mir. Frage : welches Modell bekommst du ? es gab ja mehrere Modelle von Kitzmann
  22. Gewehrgranate ich meinte das Buch Die Waffen-Sachkunde-Prüfung in Frage und Antwort von Rolf Hennig. oder dieses : Das Waffensachkunde Buch von Karl Heinz Martini
  23. Ja, es wundert mich auch , was in letzter Zeit hier so an Anfragen gestellt wird . Manchmal denke ich .. das darf doch nicht wahr sein. kann man so xxxx sein und solche Fragen stellen , manchmal währe es besser die Leute machen zB , nochmals eine Sachkunde oder besorgen sich neue und aktuelle Lehrgangsunterlagen zB den Ordner vom WLSB oder das Buch von Henning . Auch habe ich den Eindruck : stell hier eine Frage dann muss ich keine Zeit aufwenden und bekomme die Antwort … frei Haus ….
  24. Ich war mal richtig in eine Colt Gold Cup vernarrt…. das war meine Traumwaffe . Hab dann auch die Wunschwaffe bei einem Händler im Raum Stuttgart gefunden. Colt Gold Cup Serie 70. Das war zu der Zeit ,das Maß der Dinge , da gab es noch keine Les Baer.( Schade ) hätte mir eine Menge Geld erspart … Es wurde mir eingeredet , was man da noch alles ändern könne um eine individuelle Pistole zu haben. Griffschalen Duo Ton ,war zu der Zeit angesagt… Abzug Federführungsstange Laufführung extra …Laufanschlag usw. Schlittenspiel eingrenzen usw. usw. Nur eines tat die schöne Waffe nicht …. treffe, bzw. Schussbilder abliefern…. Gießkanne pur, aber tolles Anschussbild .. War meine größte Entäuschung aller meiner KW. Sehr viel Geld verbrannt. Nach langem Dornröschenschlaf im Tresor hab ich sie mal einem Händler zum Kauf angeboten , der meinte nach seiner Überprüfung und Ranson Rest Probeschiessen …. taugt nur noch zum ausschlachten….. Ursache : von Anfang an , ein sehr schlechter und untermasiger Lauf mit viel Spiel. Eigentlich hätte der Verkäufer die Waffe in dem Zustand nicht umarbeiten sollen, denn alles was er macht , bringt keine Verbesserung.( verschlimmbessern ) Neuer Lauf wäre von Anfang an die beste Lösung gewesen und den sauber einpassen….. dann wäre alles ander überflüssig gewesen . Fazit : viel Geld verbrannt ….. für nichts
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.