Zum Inhalt springen

peng peng

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von peng peng

  1. Doch tut er? Das WaffG unterscheidet nicht zwischen einer CO2 Plempe, einem freien LG oder einem 25 cm langem Bowie. Meine Messersammlervitrine steht prominent sichtbar und muß somit "verschlossen" sein. Natürlich ist ein unverschlossener kleiner CO2 Koffer leichter zu Verstecken, als meine Messersammlung, die jeder sofort sieht. Stehen sogar sichtbar Munitionshülsen drin, zur Demo für meine Waffensachkundeprüflinge. Ist aber egal, weil sie sichtbar unten aufgebohrt sind und somit keine Munition mehr darstellen, sondern Dummys. Sorry OffTopic. Munition ist ja ein ganz anderes Thema.
  2. Wir hatten gestern beim Training ein Ziel, das von einem No Shoot so abgedeckt war, dass nur noch oben ein kleiner Rand übrig blieb. Natürlich habe ich den nie getroffen, sondern nur das No Shoot. Erst heute kam mir der Gedanke, dass es klüger gewesen wäre, das Ziel auszulassen, als es lange zu versuchen. 1x Miss = -10 Pkt. 1x Ablauffehler = -10 Pkt. 2x NoShoot = -20 Pkt. Insgesamt also -40 Pkt. Hätte ich das Ziel ausgelassen wären es "nur" 1x Miss = -10 Pkt. 1x Ablauffehler = -10 Pkt. Also insgesamt "nur" -20 Pkt. Die kleinst möglich erreichbare Punktzahl ist 5 Pkt. für einen Popper oder Minipopper. Richtig? Das bedeutet doch, dass ich den in min. 5 Sek. erledigt haben muss, weil es sicht sonst nicht rechnet, oder? Punkte geteilt durch Zeit? Ist das korrekt? Habe gestern auch sehr viel über die Course-Planung gelernt. Immer wieder toll anzusehen, welche Strategie die Guten haben. Warum kommt man da nicht gleich drauf? 😉
  3. Auch ein Luftgewehr bis 7,5 J ist eine frei erwerbbare Waffe. Auch sie muss in einem "verschlossenem Behältnis" aufbewahrt werden. Wie gesagt, Koffer oder Futteral mit Kabelbinder würde reichen.
  4. "in einem verschlossenem Behältnis." Dafür reicht z.B. auch das verschließbare Waffenfutteral. "Verschließbar" hat übrigens nichts mit Schloss zu tun. Ein Kabelbinder reicht z.b. auch aus für einen legalen Transport. Gilt aber auch für die Aufbewahrung zu Hause. Das selbe gilt übrigens auch für Messersammler (meiner einer z.B.) Meine Messer sind in einer verschließbaren Vitrine. Sonst hätte ich bei einer Kontrolle auch Angst um meine WBK.
  5. "Don't touch nothing !!" gilt grundsätzlich und ich denke, der Rest war nur ein Spruch. Warum? Sollte eigentlich jedem Schützen klar ein und hat nichts mit IPSC zu tun. Lernt man schon in der Sachkunde für die WBK.
  6. Ich habe das Gefühl, dass er schiessen will und nicht nur zuschauen. Zum Zuschauen und Eindruck zu bekommen, empfehle ich das Jubiläumsvid zum 50. von IPSC IPSC Video Soo geil! IPSC hat Suchtpotential
  7. @MSS79 Moin, Ich bin Neuling, daher erst mal Tach zusammen. Sowohl hier im Forum (1.Post) als auch beim IPSC. Mache gerade den SuRT und bei uns im Verein stell sich die gleich Frage. Mein Tipp für Dich, schau mal hier auf der Ausbildungsseite wann der nächste "Vorbereitungskurs für dynamisches Schieße im BDS" in deiner Nähe stattfindet. Kann ich nur sehr empfehlen. 150.- € für 2. Tage. Das ist defacto ein Vorbereitungskurs zum SuRT, darf auch rechtlichen Gründen nur nicht so heissen. Unser BDS-Verband, der LV5 (Rheinlandpfalz) macht das definitiv. Vorbereitungsseminar dynamisches Schießen im BDS Sehe gerade, dass es in Frankfurt am 15.11. einen gibt. Der darf sogar SuRT Vorbereitungs-Kurs heissen. Das ist wohl von Landesverband zu Landesverband verschieden. Ich habe das Glück in der Nähe des deutschen IPSC-Mekkas Philippsburg wohne. Na ja, in der Nähe ist relativ. 45 Min. entfernt. Mir stellt sich aber eine ähnliche Frage wie dir. Wo kann ich nicht nur mal reinschnuppern, sondern auch regelmäßig trainieren. Gibt ja nicht so viele IPSC-zugelassene Stände. Man kann da nur einen Verein suchen mit entsprechenden Möglichkeiten und dann mal einfach vorbeischauen und höflich fragen, ob man mal beim Training mit machen darf. Auch da habe ich das Glück, einen gefunden zu haben. Von woher kommst Du denn? Wenn ich den SuRT in 3 Wochen so Gott will bestanden habe, werde ich für Interessierte in Philippsburg mal ein Schnupperschiessen machen. Bin zwar wie gesagt Anfänger, aber darum gehts ja nicht. Soll ja kein Training werden, sondern nur 2, 3 coole Stunden auf der Range.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.