Zum Inhalt springen

Ralphi2608

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ralphi2608

  1. Hast ja Recht. Dann also meine Meinung zu dem Vorgang: Die Verantwortlichen der BW haben einen dicken Bock geschossen. Waffen auf dem Weihnachtsmarkt geht überhaupt nicht und war für nichts gut. Ausser dafür die Bundeswehr ein weiteres Mal als inkompetent dastehen zu lassen.
  2. Danke für die Belehrung. Aber wo steht in dem Paragrafen etwas von Verhältnismäßigkeit ? Nur mal so als Beispiel.
  3. Was Notwehr ist, sollte eigentlich das Gesetz bestimmen. Leider ist unsere Regierung nicht fähig oder Willens eindeutige Gesetze abzufassen. Die eine Hälfte ist zu dämlich, die andere Hälfte Anwalt und damit an schwammigen Formulierungen, Verunsicherung der Bürger und möglichst vielen Einzelfallentscheidungen interessiert.
  4. Bei mir sind es 40 Jahre. Mit voll aufmunitionierter AK 74 an den Imbisstand oder in die Gaststätte zum Frühstück war, z. B. auf Dienstreise in die Ari- Werkstatt Rostock, völlig normal.
  5. Ich kann sie zwar auch nicht leiden, aber dafür dass der Markt in mindestens fahlässiger Weise ungesichert und als Einladung zum Attentat betrieben wurde kann olle Faser nun nichts.
  6. Seit 65 Jahren Waffenbesitzer? Dann müsstest Du, lass mich rechnen, ungefähr 80 - 83 Jahre sein. Hm...
  7. Der grüne Abgeordnete erwähnt leider nicht das der größte Teil der Verstöße in Strassenzügen die von ausländischen Clans beherrscht werden, von deren Mitgliedern begannen wurden. Auch die lachhafte Strafzumessung für die polizeibekannten Täter durch unsere berliner Kuscheljustiz vergaß er zu erwähnen.
  8. Ich habe den Tip mit dem Baseballschläger schon lange vor meiner Zeit als Sportschütze von einem Richter bekommen. Ich habe den damals auf das erhöhte Einbruchsrisiko durch das Fassadengerüst hingewiesen und wir kamen, wie das so ist, vom hundertsten ins tausenste. Ich habe ihm erzählt dass ich auch ein Haus habe und für den Fall der Fälle mein NVA Klappspaten, hab ich mit dem Haus übernommen, wohl helfen würde. Er meinte: Das lass mal, ein Baseballschläger sieht vor Gericht deutlich besser aus. Aber das ist bestimmt schon 15 Jahre her und hat auch keinen rechten Bezug zum Thema. Ein anderer Richter kann das ganz anders sehen.
  9. Ein Baseballschläger ist keine Waffe. Sollten eigentlich alle Sachkundigen wissen.
  10. Nein bei den Grenzern waren auch Wehrpflichtige und ob Du versehentlich oder wissentlich vorbeigeschossen hast hat das Militärgericht entschieden.
  11. Haben die etwa die Zschäpe laufen lassen ?
  12. Nein es ging nur um Aktionismus. Es musste Irgendetwas beschlossen werden, dass dem Bürger als entschlossenes Handel verkauft werden kann. Auf das Kernproblem der löchrigen EU Aussengrenze hat Deutschland längst keinen Einfluss mehr. Durch Bananrenrepubliken wie Rumänien und Bulgarien kann faktisch jeder ein- und ausreisen wie er möchte, solange er Geld hat.
  13. Das muss ja dann in der Fressmeile passiert sein. Uh da bin ich einmal die Woche. Auch wenn die kaliningrader Klopse mittlerweile 9,49 € kosten. Mal die Tochter fragen, die ist auf dem Abschnitt Köpenick.
  14. Warum sollte sie das tun? Die CDU ist nicht der Freund der LWB. Wir kriegen eine Groko und vielleicht bleibt Nancy sogar auf ihrem Posten. Die SPD geht ja auch mit Scholz als Kanzlerkandidaten ins Rennen.
  15. Was den Mauerschützen anbelangt muss man unterscheiden : der einfache Wehrpflichtige musste bei Strafe schießen und ist daher ein armes Schwein. Geschossen haben aber meist Offiziere aus Überzeugung. Die sind für mich Mörder.
  16. Sorry Bettina, aber wenn die blauen Jungs entscheiden, dass Du Teilnehmer warst, dann warst Du Teilnehmer. Auch vor Gericht hast Du da nicht immer Glück, weil die Glaubwürdigkeit eines Beamten Deine übersteigt.
  17. Wahrnehmung der Interessen ihrer Mitglieder vielleicht?
  18. Was nicht strafbar ist, ist nicht strafbar? Kraut entschuldige, aber in welchem Deutschland lebst Du ? Für ein und denselben Sachverhalt verknackt Dich der eine Richter, während der andere Dich mit einer Sympatiebekundung laufen läßt. Beispiel gefällig? Sieh Dir die Urteile zu den Klimaklebern an.
  19. Und wenn dann jemand mit einem Koffer voller Sprengstoff am S-Bahnhof Neukölln erwischt wird, dann läuft er der Polizei einfach mal so weg und ist nicht mehr auffindbar. Klasse.
  20. Die Messerchen hab ich mal im 100 ter Pack als Werbegeschenke zugeteilt bekommen. Na ja, nicht alle haben den Weg zum Kunden gefunden. Der Verlust war also zu verschmerzen.
  21. Ich finde die Diskussion darüber welche Partei unsere Interessen am besten vertritt eher müssig. Freiwillig wird das keine tun. Solange wir es nicht schaffen unsere Verbandsoberen in dieser Frage zur Zusammenarbeit im Sinne ihrer Mitglieder zu zwingen stehen auf verlorenen Posten. Nur die Angst vor dem Verlust ihres Pöstchens zwingt Politiker in unserem Sinn zu handeln und diese muss erzeugt werden. Briefgeneratoren bringen da aus meiner Sicht gar nichts.
  22. Nicht nur Einhandmesser. Meine Schusslichkeit hat mich am BER schon 2 schweizer Taschenmesser gekostet. Ihr wisst schon,die kleinen mit Nagelschere und Feile. Ich trag die immer am Schlüsselbund.
  23. Ja Jörg, das weiss ich. Stand ja in allen Medien. 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.