Zum Inhalt springen

maedergolla

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.717 Profilaufrufe

Leistungen von maedergolla

Mitglied +250

Mitglied +250 (5/12)

192

Reputation in der Community

  1. Das Standard G36 der Bundeswehr hat keine nutzbare mechanische Visierung. Wenn Du diese Kimme-Korn Plastikteile auf dem Handschutz meinst, die sind nur dran, weil der Handschutz (auch ohne Rotpunkt) so gestaltet wurde. und nein, man kann das Rotpunktvisier nicht abschlagen um diese zu nutzen… Stahloptiken sind alles andere als veraltet. Weiterhin betrachte ich hier nicht irgendwelche Drittweltstaaten oder Kanonenfutter, sondern moderne gut ausgebildete Streitkräfte. Jemanden mit Kimme und Korn das Schießen beizubringen ist keine Raketentechnik. Ich kann jeden der sich nicht komplett doof anstellt, innerhalb von einem Tag auf der Schießbahn beibringen, wie er reproduzierbar auf 500m Mannscheiben umlegt. Kein Problem. Aber ich sehe schon, das führt bei Dir zu nichts. Wie schon mal geschrieben, Taubenschach… Über wie viele Jahre Einsatzerfahrung im Auslandseinsatz im Außendienst mit Gefechten verfügst Du gleich noch mal? Keine weiteren Fragen.
  2. Jegliche Elektronik welche nicht speziell gehärtet ist, wird bei einem EMP zu Elektroschrott. Man braucht übrigens nicht zwingend eine Nuklearwaffe um einen EMP zu erzeugen.
  3. Das würde hier zu weit führen das im Detail auszuführen und wäre auch off topic, aber nein, man kann EMPˋs durchaus so einsetzen, dass die eigene Truppe nicht betroffen ist, wäre sonst ja auch ziemlich doof…
  4. @Dinesh Eine „Back Up“ Visierung oder „Eisenvisierung“, also eine mechanische Visierung ist kein Relikt vergangener Zeiten, sondern insbesondere im militärischen Bereich elementar. Das trifft speziell auf die Primärbewaffnung, also das Gewehr zu. Abgesehen davon, dass elektronische Optiken durch Beschädigung oder Verschmutzung ausfallen können (was selten ist), ist es so, dass im Falle eines EMPˋs alle elektronischen Optiken nicht mehr funktionieren und zwar dauerhaft. Mit einer Eisenvisierung kann ich dann ohne Probleme weiter meinen Auftrag erfüllen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Feind bei zukünftigen kriegerischen Auseinandersetzungen eines EMP bedient, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, hat sich leider massiv erhöht.
  5. @Dinesh Wieso ist das Acro P2 auf der KSK Walther ein Griff ins Klo? Das Acro wäre bei einer Kurzwaffe definitiv auch nicht meine erste Wahl, ist aber denke ich keine „schlechte“ Optik.
  6. Derzeit m.W.n. nicht geplant. Aber ich bin ja schon froh, dass man die „Optic Ready“ Variante beschafft hat und sich somit zumindest die Möglichkeit offen gelassen hat. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich die ersten privaten RedDots auf den Pistolen sehe… 😅
  7. Der Preis war das einzige ausschlaggebende Kriterium. Die Pistole welche alle Anforderungen erfüllt, und dabei am preiswertesten ist, hat gewonnen. Ich denke die Bundeswehr bekommt da, insbesondere in Anbetracht des Preises, gar keine schlechte Pistole.
  8. https://www.hartpunkt.de/cz-p13-pol-tec-mit-der-lieferung-der-pistole-querschnittlich-beauftragt/
  9. Und wie oft wurde da versucht eine Pistole aus dem Holster zu entwenden?
  10. Mir ist kein einziger Fall (aus einem Einsatz der Bundeswehr) bekannt, bei dem versucht wurde in einem „Gerangel“, einem Soldaten die Pistole aus dem Holster zu entwenden. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Sollte es militärisch zu einem „Gerangel“ kommen, ist vorher schon grundsätzlich etwas komplett falsch gelaufen. Soldaten sind keine Polizisten.
  11. Wobei sich mir militärisch gesehen, der Sinn eines Level 3 oder 4 Holsters nicht erschließt. Polizeilich mag das für den normalen Streifenpolizisten oder Crowd and Riot control natürlich anders sein. Aber militärisch wird ja (teilweise) auch noch eine Sicherung an Pistolen verlangt… 🙄🤣
  12. maedergolla

    Geeignete Schuhe

    https://www.asmc.de/products/salomon-schuhe-speed-assault-2?variant=41012429062215
  13. https://www.schiene.de/news-7981/Bundespolizei-verschaerft-Waffenverbot-an-mehreren-Bahnhoefen.html
  14. Vom Führverbot in Waffenverbotszonen bzw. Veranstaltungen, öffentlicher Fernverkehr, etc. sind sie bereits erfasst.
  15. @BlackFly Kommt auf den Scanner an. In Deutschland hat da nie jemand nach gefragt. Im „südlichen“ Ausland „piept“ mein künstliches Hüftgelenk dauernd, mit entsprechender Nachkontrolle und abtasten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.