Zum Inhalt springen
IGNORED

MPU für Schützen unter 25


Lady Elisabeth

Empfohlene Beiträge

Hi, bin begeisterte Westernschützin beim BDS und möchte mir langsam eigene Waffen zulegen damit sie nach meinen Anforderungen umgebaut weden können (short stroke etc.), im moment schieße ich die Waffen von meinem Vater.

Das Problem ist das ich bin unter 25 und diese MPU für schützen machen muss.

Ich habe im Internet das Gutachten vom Tüv gefunden und ich wollte fragen hat jemand diese MPU gemacht was kommt darin vor oder habt ihr die MPU beim Amtsarzt oder bein Psychologen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe MPU beim Gesundheitsamt gemacht.

Die Adresse habe ich vom SB bekommen.

Das ganze hat hat 45 min gedauert in denen wir uns über mein soziales Umfeld und den Schiesssport unterhalten haben.

Bezahlt habe ich dafür 12,80€ :P

Vergiss den TÜV, ruf erstmal deinen SB an und frage nach Ärzten die das in deiner Nähe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !!!

Wisst ihr ob dieses Gutachten auch Bundeslandübergreifend gilt ????

Habe mein Erstwohnsitz in Baden-Württemberg und mein Zweitwohnsitz (berufsbedingt) im Frankfurter-Raum,

meines Wissens nach darf man ja auch in der Zweitwohnsitz Waffenbehöre die WBK beantragen oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] beim Amtsarzt oder bein Psychologen gemacht.[...]

Ich war seinerzeit dafür extra bei einem rennomierten Psychologen (Prof. Dr. Dr.) in FFM.

[...] 181,00€ im gegensatz zum Gesundheitsamt ist das Wucher [...]

Das ist doch fast schon günstig. Ich habe damals bei genanntem Psychologen für die ganze Geschichte 480€ bezahlt ... wenn ich das vorher gewußt hätte. Aber gut, c'est la vie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch gefunden und mich bei denen gemeldet interessehalber wegen der Kosten,

die verlangen 181,00€ im gegensatz zum Gesundheitsamt ist das Wucher.

ne das ist kein wucher, das ist völlig normal. ich war auch beim psychologen, der hat sich 3 stunden lang mit mir unterhalten und im anschluss ein mehrseitiges gutachten verfasst. meinst du wirklich, ein akademiker lässt sich mit einem putzhilfen-gehalt abspeisen?

dass das beim comerzgandalf so günstig war, ja da hat er einfach glück gehabt, dass ist aber gewiss nicht die regel. ich hab übrigens auch 200euro gelöhnt.

gruß

sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.