Zum Inhalt springen
IGNORED

MPU


cavalier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss in zwei Wochen einen MPU machen. Nun frage ich mich, was mich dort erwartet. Kann mir eventuell einer aufklären über die Sachen die ich dort machen muss? Gibt es nen besonderes Verhalten, welches ich abzeihen brauche?:D Würde mich freuen, wenn ihr mir euer Wissen mitteilen würdet!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dich erwartet ein Test am Computer bei dem diverse Fragen gestellt werden. Du hast immer zwei Antwortmöglichkeiten. Dadurch soll deine Risikobereitschaft ermittelt werden. Danach gehst du mit den Ergebnissen zu einem Psychologen, mit dem du ein Gespräch führst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dich erwartet ein Test am Computer bei dem diverse Fragen gestellt werden. Du hast immer zwei Antwortmöglichkeiten. Dadurch soll deine Risikobereitschaft ermittelt werden. Danach gehst du mit den Ergebnissen zu einem Psychologen, mit dem du ein Gespräch führst.

War bei mir genauso. Test am PC 45min bis Stunde, Gespräch ging bei mir 3-5min, dann war ich durch und 190€ ärmer. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam zuerst ein ellenlanger Multiple Choice Test ran, um bestimme Persönlichkeitsmerkmale

zu bestimmen z.B. ob ich totaler Einzelgänger oder eher der Gesellschaftstyp bin.

Da konnte man auch nichts "falsch" machen. Es diente eher als Grundlage für alles weitere.

Dann kam das persönliche Gespräch. Hier ging es um das persönliche Umfeld, Wie man mit der

Ausbildung/Beruf klar kommt, Wie es in der Beziehung aussieht etc.

Auch wurde ich gefragt, wieso ich gerade Sportschießen so interessant finde, was mich daran reizt

und ob Waffen irgendeine Symbolfunktion für mich haben oder ich mich mit denen mächtiger und sichererer fühle.

Der ganze Spaß hat mich glaube 240,- EUR gekostet und war ein halbes Jahr vor meinem 25. Geburtstag.

Die GK-Waffen hatte ich da schon einige Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich totaler Einzelgänger

na klar da haben wir es mal wieder die Ideologische Sichtweise dieses Staates bzw.auch

derer die sich solche Tests ausdenken.

Einzelgänger=potentieller Amokläufer!

Wer will das im Bedarfsfall überhaupt überprüfen ob jemand Einzelgänger oder Gruppentyp

ist?

Will man da in der Nachbarschaft rumschnüffeln nach dem Motto Gerücht, als Beweis?

Stasi 2,0 lässt grüßen.

Ich glaube auch der Erfinder solcher Tests hat sich mächtig geschnitten, eine Gefahr

für eine Gesellschaft kann sehr wohl auch von "Gruppentypen" ausgehen.

Die meisten Überfälle und Körperverletzungen werden in der Gruppe meist ausgelößt

vom "Gruppenzwang" begangen.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! kann mir noch einer sagen, ob ein Alkoholtest oder sonstige Bluttests bevorstehen? :D

wollte nämlich am Wochenende Feiern gehen daher meine Frage. Und nein ich nehme keine Drogen oder sonstiges.

nein, kein Alkoholtest.

Bei mir kam auch ein langer Multiple Choice Test dran.

Anschließend ein Reaktionstest. So nach dem Motto, wie reagiert man in einer Stresssituation.

Und zum Schluß ein nettes Gespräch mit einem Psychologen, wo wir die offenen Fragen aus dem MCT ausgeräumt haben.

Alles in Allem ne sehr solide Angelegenheit und 180 Öhr ärmer.

mafi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willste denn die MPU machen?

Auf mich hat beim Gesundheitsamt ein persönliches Gespräch, von 40 min, über mein soziales Umfeld und meine Zukunft erwartet.

Gottseidank gehöre ich vom Alter her nicht mehr zur Zielgruppe solcher Tests.

Es ist überhaupt fraglich was solche Tests sollen und ob sie eigentlich nicht schon

gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen.

Was geht jemanden dein soziales Umfeld an?

Was kannst du heute-in Zeiten der Finanzkriese-über deine Zukunft wissen nichts!

Wir alle können heute kaum noch planen, und Leben auch nicht mehr in Zeiten der

Planwirtschaft-!

Dem Staat gehen private Dinge überhaupt nichts an,schlimm das in dieser Gesellschaft

mitlerweile alles "gefressen" wird und sich kaum noch Widerstand gegen derartige Bespitzelungsmethoden

regt! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nichts zu verbergen und 5 Jahre auf mein XR-15 wollte ich auch nicht warten.

Schlimmer finde ich eigentlich das viele dafür 150€ und mehr bezahlen.

Die 12,80€ die das Gesundheitsamt haben wollte sind eigentlich ganz Okay. Obwohl ich sowieso dafür bin den scheiss wieder abzuschaffen. Jäger dürfen schliesslich auch mit 18 GK Waffen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nichts zu verbergen

Nun das ist doch wieder einmal der typische Standartspruch in Deutschland!

Wie lange eigentlich noch ?

Dann können wir eigentlich auch überall Terminels aufstellen in die jeder sein Handy

stecken muss, daß wird dann nach verbotenen Inhalten wie der von der Leyen so

medienwirksam bekämpften KP durchsucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überwachungstechniken sind noch lange nicht ausgereift. warum sollte man sie entwickeln wenn man sie niemals anwenden würde?

Och, so weit sind wir davon doch nicht entfernt, denke doch nur an die Kameras die auf

so eine genannte Dockingstation gestellt werden, völlig -drahtlos- werden dann die Informationen ausgelesen.

Das würde bei einem Handy ähnlich funktionieren, die entsprechende Technik wird es

dazu bereits auch schon geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das ist doch wieder einmal der typische Standartspruch in Deutschland!

Wie lange eigentlich noch ?

Dann können wir eigentlich auch überall Terminels aufstellen in die jeder sein Handy

stecken muss, daß wird dann nach verbotenen Inhalten wie der von der Leyen so

medienwirksam bekämpften KP durchsucht...

Hättest du lieber noch ein paar Jahre gewartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du lieber noch ein paar Jahre gewartet?

Was sind notfalls ein paar jahre, ne mal im Ernst die Frage ist die wie weit wir uns

noch weiter erpressen lassen, heute MPU morgen Gentest und in ein paar Jahren ein

Chip unter die haut, der Chip kommuniziert dann mit dem in der Waffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.