Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenforum in Österreich


Gast Seamaster

Empfohlene Beiträge

Ich habs bereits geschrieben und will es hier auch noch mal bekanntgeben,

BITTE aufpassen IPSC ist ein geschütztes Trademark und darf nur von "MITGLIEDERN" verwendet werden.

Also erst mal Mitglied werden und dann mitreden.

Denn was wissen wir von manchen Personen??

Man sieht sie nie bei Matches, wo ist ihre Kenntnis des Regelwerkes, haben sie als RO gearbeitet --

aber, als wären sie die GRÖSSTEN, fleissig über IPSC schreiben.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht sie nie bei Matches, wo ist ihre Kenntnis des Regelwerkes, haben sie als RO gearbeitet --

aber, als wären sie die GRÖSSTEN, fleissig über IPSC schreiben.

Ach, Ise,

laß sie doch.

Ich kann ja auch wichtig in einem Kochforum mitposten - wenn ich Wert drauf legen tät, mich bis auf die Knochen zu blamieren.

Auch hier in WO gab und gibt es Leut, die keinen Schimmer von IPSC haben, mich aber zur Schnecke machen wollten, weil ich das aufgezeigt hab ....

Stellt sich doch eh gleich raus, wer ein Blender und Großmaul ist. Du erinnerst Dich an meine Anfrage bei Dir vor einigen Wochen und Deine Antwort ?

Gelassene Grüße und DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

BITTE aufpassen IPSC ist ein geschütztes Trademark und darf nur von "MITGLIEDERN" verwendet werden.

...

Was bedeutet das für den praktischen Gebrauch? Und wird jetzt jede Firma abgemahnt, die in ihren Produkten auf IPSC hinweist? Auf www.ipscaustria.org habe ich zumindest keine Hinweise gefunden. Global Village ist dazu auch nicht aussagekräftig. Nachdem du im Vorstand der IPSC Austria sitzt, ist diese Anmerkung von entsprechender Tragweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
BITTE aufpassen IPSC ist ein geschütztes Trademark und darf nur von "MITGLIEDERN" verwendet werden.

Dass das IPSC Logo ein geschützer Markenname ist, ist mir sehr wohl bekannt.

Jedoch höre ich heute zum ersten mal das ich als Mitglied in einem IPSC Verband dieses Logo verwenden darf od kann.

Beispiel: Nur weil ich ein Red Bull trinke oder für die Fa. Red Bull arbeite heißt das noch nicht das ich mit dem Logo machen darf was ich möchte!

Da spuckt einer nur wieder große Worte und hat selbst keine Ahnung vom Copyright!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das IPSC Logo ein geschützer Markenname ist, ist mir sehr wohl bekannt.

Jedoch höre ich heute zum ersten mal das ich als Mitglied in einem IPSC Verband dieses Logo verwenden darf od kann.

...

Sorry, aber das geht weiter. Es geht hier nicht um das IPSC-Logo, es geht hier um den Schriftzug IPSC. Wenn man die Anmerkung wörtlich nimmt, dann dürfen Nichtmitglieder nicht mal mehr über IPSC diskutieren, weil eben die Verwendung dieses Wortes für Nichtmitglieder gaga ist. :gaga: Aber ich bin mir sicher, dass dies nicht so gemeint und beabsichtigt ist. Ich habe zumindest selbst auf ipsc.org keine Hinweise dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Sorry, aber das geht weiter. Es geht hier nicht um das IPSC-Logo, es geht hier um den Schriftzug IPSC. Wenn man die Anmerkung wörtlich nimmt, dann dürfen Nichtmitglieder nicht mal mehr über IPSC diskutieren, weil eben die Verwendung dieses Wortes für Nichtmitglieder gaga ist. :gaga: Aber ich bin mir sicher, dass dies nicht so gemeint und beabsichtigt ist. Ich habe zumindest selbst auf ipsc.org keine Hinweise dazu gefunden.

Na bravo noch besser,dann mache ich mich jetzt strafbar wenn ich hier I.P.S.C. schreibe....verklagt mich! :00000733:

Wie schon oben geschrieben, große Worte und nur heiße Luft dahinter.

Über IPSC kann ich schreiben was und wo ich will, selbst auf meiner eigenen Website. Und verbieten kann mir das Logo sowie Schriftsätze das nur die oberste Stelle der IPSC ORG und nicht die Möchtegern IPSC Schützen aus Österreich!

Typisch Osten von ÖSILAND!

Ihr glaubt wohl wir hier in Tirol sind bescheuert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht frequentiert aber das kann ja noch werden.

Hängt natürlich von den Usern ab.

http://www.waffenforum.at.tt alternativ http://148797.forum.onetwomax.de/

Gruß Sea

Und was ist das... :confused:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@forum.onetwomax.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at 148797.forum.onetwomax.de Port 80

:confused:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Und was ist das... :confused:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@forum.onetwomax.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at 148797.forum.onetwomax.de Port 80

:confused:

Varminter

Bei mir läuft alles einwandfrei! Ich bekommen keine Fehlermeldung.

Gruß Sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
name='Seamaster' Schriftzätze

Wie bitte?

Kannst du bitte diese Frage beantworten?

Varminter

Ich meinte damit wenn du Absätze oder oder Seiten 1:1 übernimmst ist dies ebenfalls eine Copyright verletzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit wenn du Absätze oder oder Seiten 1:1 übernimmst ist dies ebenfalls eine Copyright verletzung!

Wie soll ich DICH dann zitieren? :confused:

Im Übrigen habe ich dich gefragt, was du DAMIT: Schriftzätze ausdrücken möchtest :confused:

Ist das ein nativer Tiroler Ausdruck und was bitte bedeutet er?

:confused:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seamaster
Wie soll ich DICH dann zitieren? :confused:

Im Übrigen habe ich dich gefragt, was du DAMIT: Schriftzätze ausdrücken möchtest :confused:

Ist das ein nativer Tiroler Ausdruck und was bitte bedeutet er?

:confused:

Varminter

Primär war das ein Schreibfehler ich meinte nicht Schriftzätze sondern Schriftsätze/Schriftsatz/Absatz/Textabschnitte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär war das ein Schreibfehler ich meinte nicht Schriftzätze sondern Schriftsätze/Schriftsatz/Absatz/Textabschnitte....

Aha. Wieder was gelernt. :gutidee:

Vielen Dank für deine freundliche Aufklärung. :eclipsee_gold_cup:

Kannst du mir nun noch erklären, wie ich dich zitieren kann, ohne dein Copyright zu verletzen? :confused:

Varmi

Ich meinte damit wenn du Absätze oder oder Seiten 1:1 übernimmst ist dies ebenfalls eine Copyright verletzung!

Und: wenn ich mein eigenes Profil auf eurem Server ansehen will, kommt wieder

DAS DA.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@forum.onetwomax.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at 148797.forum.onetwomax.de Port 80

Kannst du mir das bitte auch erklären, warum? :gutidee:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... jetzt gehts bei mir gar nicht mehr? :confused:

Betrieb nur Stundenweise? B)

Varminter

Tröste dich, bei mir kommt eine leere Seite... mehr nicht.

Die 2. URL geht überhaupt nicht, die loaded bis in alle Ewigkeit.

But who cares???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich dieser Ton gegen den "Osten" wirklich bewährt, wage ich mal zu bezweifeln.

So groß ist die Schützengemeinde, die auch noch im Internet schreiben will, auch nicht, daß man extra ein neues Forum braucht.

WO oder meinetwegen auch IWÖ-Forum decken wohl diesen Bedarf ausreichend ab, wenn man eventuell von Foren für eigene Vereine absieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich dieser Ton gegen den "Osten" wirklich bewährt, wage ich mal zu bezweifeln.

So groß ist die Schützengemeinde, die auch noch im Internet schreiben will, auch nicht, daß man extra ein neues Forum braucht.

WO oder meinetwegen auch IWÖ-Forum decken wohl diesen Bedarf ausreichend ab, wenn man eventuell von Foren für eigene Vereine absieht.

Ich stimme Dir in allen 3 Punkten zu.

Grundsätzlich ist es nicht meine Art, Dinge zu kommentieren, die mich nicht interessieren, möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden, solange er mich damit nicht beeinträchtigt.

Nur wenn dann in WO ein diskreter Hinweis auf eine billige Kopie von WO gegeben wird, also ein bißchen amüsieren tu ich mich dann doch ....

Doch war das nicht immer schon der österreichische Weg ? Wo es einen Autofahrerklub gibt, muß ums verrecken eine Konkurrenz her, wo es einen alpinen Verein gibt, etc.... :peinlich:

Ich amüsier mich ja auch über die Separationstendenzen, die nichtmal eine Handvoll Österreicher hier in WO angezettelt hat. Zum Glück kenn ich keine Sippenhaftung, sonst tät ich mich schämen. Keiner der hier partizipierenden Schweizer, Jugoslawen (als Sammelbegriff für alle, das sind dann gar nicht so wenige), Italiener, Engländer, Holländer hat jemals gemeint, er bräuchte für sich und seine Leut unbedingt eine eigene Ecke. Vielleicht haben die alle viel besser kapiert, daß Schützen eine internationale Gemeinschaft darstellen sollten, und nicht aus Trotz eine eigene Ecke in einem sonst multinationalen Forum angestrebt.

Und jetzt muß es halt zum IWÖ - Forum noch eins geben .... jo mei .... Ich wünsche viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsier mich ja auch über die Separationstendenzen, die nichtmal eine Handvoll Österreicher hier in WO angezettelt hat.

Ganz so amüsant waren die Beweggründe wohl auch wieder nicht.

Da aber ein gewisser Langmut niemandem schadet, sollte man das jetzt auch auf sich beruhen lassen! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meinem Eindruck nach wird das Kaffeehaus und Waffenrecht Östereich bestreikt oder ignoriert.

Seit einiger Zeit kommen keine sinnvollen Beiträge mehr.Ich vermisse einige Nicks.Hat

es einen Grund dafür gegeben? In Ferien werden nicht alle sein oder ? :D

MfG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet, das liegt wohl daran, daß es derzeit nichts zu schreiben gibt .....

Wer sollte sowas bestreiken ? Das würde ja bedeuten, daß es was zu schreiben gäbe, es aber nicht getan wird.

Von Lion weiß ich allerdings, daß er in Ferien ist ...

Ganz so amüsant waren die Beweggründe wohl auch wieder nicht.

Das ist zweifellos richtig.

Wobei ich gerade an dieser Geschichte erneut gelernt hab, daß man sich eine Meinung erst bilden sollte, nachdem man beide Seiten intensiv gehört hat.

Detailierter möchte ich mich hierzu aber auch nicht mehr äußern ...

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet, das liegt wohl daran, daß es derzeit nichts zu schreiben gibt .....

Wer sollte sowas bestreiken ? Das würde ja bedeuten, daß es was zu schreiben gäbe, es aber nicht getan wird.

Von Lion weiß ich allerdings, daß er in Ferien ist ...

Seit Tagen von bekannten Usern keinen Beitrag? Zu schreiben gibts immer was.

Nur der Allmächtige weis und kann alles.User nicht,auch wenn manche das glauben.

Das kommt mir seltsam vor.

Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piet, das liegt wohl daran, daß es derzeit nichts zu schreiben gibt .....

Wer sollte sowas bestreiken ? Das würde ja bedeuten, daß es was zu schreiben gäbe, es aber nicht getan wird.

Von Lion weiß ich allerdings, daß er in Ferien ist ...

Das ist zweifellos richtig.

Wobei ich gerade an dieser Geschichte erneut gelernt hab, daß man sich eine Meinung erst bilden sollte, nachdem man beide Seiten intensiv gehört hat.

Detailierter möchte ich mich hierzu aber auch nicht mehr äußern ...

Grüße an alle

Ist auch richtig so, und ich anerkenne neidlos Deinen Lernprozess, zumal man sich solche int. Auffassungsunterschiede gerade in den WO-schwierigen Zeiten auf Grund eines anderen Moderationsverhaltens zumindest im Ösi-Forum ersparen hätte (ich weiß, vielleicht hätte, hätte ?)können. Daß Lion momentan im Urlaub ist, hat auf unsere Vereinsvorstandsmitglieder und auch auf unseren Sponsor überhaupt keinen Einfluß, im Gegenteil, der kauft eine Vereinswaffe um € 1.600 plus 1.000 Stk. .45er ACP und hatt gottseidank mit meiner Mithilfe noch nie was von "WO" gehört.

Aber lieber Andy, auch ich sehe am Samstag um ca.13.30 21 gemeldete User generell im WO. waren schon bessere Zeiten, freut mich überhaupt nicht. Aber ich habe in den letzten Wochen gelernt, konzentriere dich auf "ein Ziel", wirst ja als Jäger nachvollziehen können.

Lieben Gruß und schönes Wochenende noch - Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.