Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion vor dem Daimler Werkstor


m.ade

Empfohlene Beiträge

Heute nach Feierabend standen am Werkstor in Mettingen so ca. 5 Gutmenschen mit Klapptisch und Unterschriftslisten des Aktionsbündnisses und haben fleißig gesammelt. Das Motto war "Hauptsache Unterschrift", wie auch eine der Damen leicht euphorisch bemerkte.

Ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach Feierabend standen am Werkstor in Mettingen so ca. 5 Gutmenschen mit Klapptisch und Unterschriftslisten des Aktionsbündnisses und haben fleißig gesammelt. Das Motto war "Hauptsache Unterschrift", wie auch eine der Damen leicht euphorisch bemerkte.

Ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht …

Und wie war die Resonanz? Haben viel unterschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war die Resonanz? Haben viel unterschrieben?

so wie ich gesehen habe waren einige Listen gefüllt ... viele sind einfach vorbei gegangen, oder wollten vorbei gehen und wurden dann von den Damen angesprochen und zu einer Unterschrift gedrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie gesehen habe waren einige Listen gefüllt ... viele sind einfach vorbei gegangen, oder wollten vorbei gehen und wurden dann von den Damen angesprochen und zu einer Unterschrift gedrängt.

Schön blöd, wenn man sich zu so was drängen lässt. Hast du die mal angesprochen? Die, die die Unterschriften gesammelt haben, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
was hätte ich mit denen denn sprechen sollen ... ?

Du hättest denen sachlich, aber in aller Schärfe sagen sollen, was Du von deren Unterschriftensammlung mit Drückermethoden hälst. Am besten so, dass es alle Kolleginnen und Kollegen vor dem Werkstor mitbekommen, damit sie nicht unterschreiben. Diese Leute sollen ruhig mal ein wenig Gegenwind verspüren. Hatten die überhaupt eine Genehmigung, sich da zu postieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hatten die überhaupt eine Genehmigung, sich da zu postieren ?

Auf öffentlichem Grund darf jeder Unterschriften sammeln oder Flugblätter verteilen. Eigentlich sollten wir das auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf öffentlichem Grund darf jeder ... Flugblätter verteilen. Eigentlich sollten wir das auch tun.

Wenn das stimmt, dann wäre doch Einiges machbar ....

Ich würde ganz sicher ne Druckerpatrone reinhauen und auch die Zettel eigenhändig verteilen.

Ich glaube es kaum, aber es gibt bestimmt bald eine rechtssichere Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, vieleicht sollte man das Branchenverzeichnis nehmen, um die Geschäftstätigen zum Lupi Schiessen einladen oder zur Erbsensuppe mit Wurst beim Outdoor GK Gewehr schiessen *g*

Ich sehe es schon kommen, die Belegschaft von Daimler lässt sich breitreden, die Sprache denormalisiert sich, die Gesellschaft demoralisiert sich. Die Pforten der Irrenanstalt öffnen sich, damit es Essen gibt, für gute Portionen muss man sich früh anstellen. Im Wald werden Beeren gepflückt, auf den Wiesen hängt die Wäsche. Metall wird wieder bis in die Nacht gehämmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Meinst Du damit die Werkstore von Daimler ?

Du darfst nemiads Worte nicht mit unseren Maßstäben messen...

*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, dann wäre doch Einiges machbar ....

Ich würde ganz sicher ne Druckerpatrone reinhauen und auch die Zettel eigenhändig verteilen.

Ich glaube es kaum, aber es gibt bestimmt bald eine rechtssichere Antwort.

Es gibt ein Urteil http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/aktione.../rechtsinfo.php siehe auch

http://www.gruene-fraktion-bayern.de/cms/f...ungsrecht_h.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, den vor dem Werkstor hat er kein Hausrecht.

Doooch, mein Gudster, hätten sie. Den das Gelände endet nicht am Werkstor, sondern weiter vorne, nach dem Parkplatz.

Aber die vom AB-WN bauen auf ihren "medialen Welpenschutz", denkst Du, die armen Schweine vom Mercedes WS würden sich an die rantrauen? Dann würde das sofort bei den willfährigen Gutmenschenreporter a la Nils Graefe (Rems-Murr-Karnickelzüchterzeitung) für gekünstelte Empörung sorgen und die Werkschützer würden am nächsten Tag stempeln gehen!

Just my 2 cents

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten auch vor großen Werken U-Schriften sammeln.

Gibt genug große Firmen.

Lass uns auch aktiv werden.

Ja, ich denke, vor

Anschütz in Ulm

Krieghof in Ulm

Sauer in Eckernförde

Umarex in Arnsberg

Walther in Ulm

Blaser in Isny

Heckler & Koch in Oberndorf

Feinwerkbau in Oberndorf

RUAG in Fürth

auf den Meisterschaten der großen Verbände, die gerade laufen

(beliebig fortzusetzen)

dürften wir auch den einen oder anderen Unterschriftswilligen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Ja, ich denke, vor

.....

dürften wir auch den einen oder anderen Unterschriftswilligen finden

Gute Idee. Die Frage ist nur, wer die Zeit und Lust hat, sich dort hinzustellen und Unterschriften zu sammeln. Sinn macht es nur während der Arbeitszeiten, da sind wir aber i.d.R. selbst auf der Arbeit. Wäre es eventuell eine Alternative, dass die FvLW die Unterschriftenlisten an die Firmenleitung schickt, mit der Bitte sie per Mail an die Mitarbeiter weiterzuverteilen oder sie an zentraler Stelle im Firmengebäude aufzuhängen ? Das Aktionsbündnis hat es ja schließlich auch geschafft, seine Listen in Firmen hineinzubringen. Siehe auch diesen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessant zu wissen. Dann den Daimler wissen lassen, daß man zukünftig leider nicht bei ihm kaufen wolle. :00000733:

Eben. Ich habe heute die Bottwartal Kellerei wissen lassen, das sie solange sie das Bündnis unterstützen, Ihren Wein an jemand anderen verkaufen können. Und die Metzgrei und der Bäcker bekommen auch noch Post.

http://www.memo-software.de/aaw/index.php/...uetzende-firmen

Wäre doch schön, wenn noch ein paar Leute hier aus dem Rems-Murr-Kreis den Firmen Briefe schreiben. Da haben wir ja schon Übung drin... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.