Ulrich Eichstädt Posted February 7, 2003 Share Posted February 7, 2003 Auf der VISIER-Startseite findet sich ein kurzer Videoclip von der ersten Deutschen Meisterschaft 1990 IPSC in Heidelberg. Wer den damaligen BDS-Präsidenten da reden hört, kann kaum glauben, daß er heute als Kronzeuge gegen IPSC bei MR Brenneke und beim SPIEGEL so gern genommen wird. Merke: wer ein Kurzzeitgedächtnis hat, wird freundlicherweise an Verdrängtes erinnert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Das wußte ich nun auch nicht.... Hat jemand das Band schon dem Spiegel gezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Dahmen Posted February 8, 2003 Share Posted February 8, 2003 Es existiert sogar noch ein Foto mit den 3 besten Mannschaften der DM IPSC 1991 aus Heidelberg, 1. HPPS, 2. KPS-Team und 3. PSC Düsseldorf und unserem (damaligen) Präsidenten, der und zu unserer tollen Leistung gratuliert. Extra mit dem Mopped für die Siegerehrung angereist, der Gute. DVC Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Steinstrass Posted February 11, 2003 Share Posted February 11, 2003 @ Werner, 1991. Das ist jetzt 12 Jahre her, und Du kannst dich noch daran erinnern? DVC, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Dahmen Posted February 11, 2003 Share Posted February 11, 2003 @ Martin Meine kleinen grauen Zellen arbeiten wie eine Maschine, ein kompliziertes Uhrwerk, wie war noch mal die Frage ??? Bis Samstag DVC Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted February 12, 2003 Author Share Posted February 12, 2003 Das ist das Praktische daran, als "Waffenlobby" verschrien zu sein: man kann davon ausgehen, daß die SPIEGEL-Redakteure mehr oder weniger regelmäßig reinschauen. Insofern konnten wir uns das Weiterreichen sparen (was eh nichts gebracht hätte, gerade WEIL es von der ja "interessierten" Seite der Waffenlobby kommt - wenn man als Redakteur so etwas selber findet, ist das was vöööllig Anderes). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pit Posted February 12, 2003 Share Posted February 12, 2003 Hallo, nu ma langsam. Was sich OO mittlerweile "geleistet" hat ist eindeutig unter aller Sau. Ich kenne ihn aus DSB-Zeiten und wilden aber guten Debatten. Im BDS sollte das Schießen weniger "langweilig" sein, hat sich ja auch herausgestellt. Leitgedanke war aber auch, daß unbescholtene Bürger so viele Waffen haben durften wie für den Schießsport notwendig sind. Ohne den Bürokratismus wie im DSB, das Wort Bedürfnis war das "Unwort" schlechthin!! Was ist daraus geworden???? Wenn ich mir z.B. Antragsformulare des BDS hier in NRW be- trachte kann ich nur den Kopf schütteln: Das schlägt den DSB/WSB aber um Längen, usw. usw..Und alles kann man OO nun auch nicht anhängen. Allerdings bin ich der Meinung, daß sein Name besser nicht mehr erwähnt werden sollte; es sei denn, als g a n z beson- ders schlechtes Beispiel für kleinkarierte Rachsucht o.ä.: Wenn ich nicht meinen Willen kriege, mache ich den anderen eben ihr Spiel kaputt! Ich persönlich bin ziemlich erschüttert über seine plötzli- che "Gesetzestreue". Es gibt eben Schwarze, Weiße und Tölpel.....und A....... Der Herr soll ihn strafen mit Holzbeinen, Kittaugen...... Gruß Pit Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAJO Posted February 12, 2003 Share Posted February 12, 2003 In Antwort auf: ........Allerdings bin ich der Meinung, daß sein Name besser nicht mehr erwähnt werden sollte............ Eben, das sehe ich genauso, Friede seiner Asche und abgeschlossen hier ...... Gruß & DVC Hans-Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.