Zum Inhalt springen
IGNORED

Wichtig: "Waffennarr" relativieren!


Flintograf

Empfohlene Beiträge

Liebe Schützenfreunde,

ich bin bestürzt darüber, daß hier in diesem Forum ein Schützenbruder das Wort "Waffennarr" (siehe „Medien“) in der Titelzeile seines Beitrags verwendet, und keiner sagt was dagegen.

Sind wir schon so abgestumpft oder so resigniert, daß wir selbst in unseren Reihen den Ausdruck "Waffennarr" mit Blick auf die bisher seit Jahrhunderten geltende allgemeine Bezeichnung "Faschingsnarr" hinnehmen?

Diese Frage ist eine blanke Provokation, und das soll sie auch sein.

Wir haben uns das z.T. selber zu verdanken. Es wird langsam Zeit, daß wir beispielsweise die Heimwerker oder Autobastler oder Journalisten als Heimwerkernarren oder Autonarren oder als Reporternarren bezeichen, um den dämlichen Begriff "Waffennarr" zu relativieren.

Tut was dagegen! Das Betätigungsfeld ist ungeheuer groß: CDU-Narren, SPD-Narren, Kaugummi-Narren, Zahnpasta-Narren, Wald-und-Wiesen-Narren... Laßt euch was einfallen!

Kann uns nur helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ich bin bestürzt darüber, daß hier in diesem Forum ein Schützenbruder das Wort "Waffennarr" (siehe „Medien“) in der Titelzeile seines Beitrags verwendet, und keiner sagt was dagegen.


Hallo Flintograf!

Dieser "Schützenbruder" hat nichts anderes gemacht, als die Titelzeile des Zeitungsartikels in die Titelzeile seines Beitrages zu kopieren, und das vermutlich genau wegen dieses Wortes......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier das alles vernichtende Wort:

FUßBALLNARREN!!!!!! chrisgrinst.gif (ist aber ernst gemeint!)

Oder auch Ökonarren, Sozialnarren, Formel1-Narren, (beliebige Automarke)-Narren, BILD-Narren, Spießernarren, StarTrek-Narren, Kampfsportnarren, Gewaltnarren, Joggingnarren, Jagdnarren und Schießsportnarren (um das Wort Waffennarren aufzuspalten und somit zu verdrängen), Golfnarren, Motorradnarren, Fahrradnarren, Mofanarren, Haschischnarren ( gr1.gif ), Castornarren.... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

CDU-Narren, SPD-Narren, Kaugummi-Narren, Zahnpasta-Narren, Wald-und-Wiesen-Narren... Laßt euch was einfallen!


In Antwort auf:

FUßBALLNARREN!!!!!! (ist aber ernst gemeint!)

Oder auch Ökonarren, Sozialnarren, Formel1-Narren, (beliebige Automarke)-Narren, BILD-Narren, Spießernarren, StarTrek-Narren, Kampfsportnarren, Gewaltnarren, Joggingnarren, Jagdnarren und Schießsportnarren (um das Wort Waffennarren aufzuspalten und somit zu verdrängen), Golfnarren, Motorradnarren, Fahrradnarren, Mofanarren, Haschischnarren ( ), Castornarren....


In Antwort auf:

Ich glaube wir können auch noch "Politnarren" in die Aufzählung aufnehmen.


Am Aschermittwoch ist alles vorbei... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Närrinen und Narrhallesen! Vielleicht definiert mal einer das Wort "Narr"...Habe leider keinen Brockhaus oder was sonst zur Hand. Ich denke aber, dass damit jemand gemeint ist, der einer Sache ohne "vernünftigen" Grund in übertriebener Weise anhängt und sich damit lächerlich macht. Der Gebrauch des Wortes findet sich folglich immer bei der "Gegenpartei" einer Gruppe, die damit versucht, den Gegener zu diskreditieren. Folglich sollte das Wort ernsthaft eigentlich von niemandem benutzt werden oder von allen für alle. Damit erfährt der Begriff eine Inflation und verliert seine Wirksamkeit. (vgl. oben!) Gut so!

grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachfolgend die Beschreibung die mir am besten gefällt :

NARR- männliche (?) Person, die an Fürstenhöfen die Aufgabe hatte, den Hof zu unterhalten und dabei oft sehr großen Einfluß hatte.( Karl-Dieter Bünting-Deutsches Wörterbuch )

Von der Sorte laufen leider genug in der Gegend herum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.