Zum Inhalt springen
IGNORED

Rot Grün am Ende ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Aus dem BILD Newsticker:

Deutsche-Bank-Chef-Volkswirt: Ende von Rot-Grün 2003

Der Chef-Volkswirt der Deutschen Bank erwartet das Ende der rot-grünen Koalition. „Ich sehe nicht, dass wir in einem Jahr noch Rot-Grün in der bisherigen Form haben werden“, sagte Norbert Walter der „Financial Times Deutschland“. Entweder die Sozialdemokraten würden einen radikalen Schwenk zu einem Reformkurs vollführen, oder es komme zum Regierungswechsel.

Walter: „Das könnte dann eine CDU-Regierung mit übergelaufenen Grünen bedeuten oder Neuwahlen, bei denen eine Mitte-Rechts-Regierung herauskommen dürfte.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's !

Aber ich glaube, so schnell geht das nicht mit "dem Doris Ihrm Mann seine Partei". Macht macht süchtig, und die kleinen Sozialneidhammel von Joschkas Chaos-Club werden alle hebel in Bewegung halten, um weiter aus dem Trog zu fressen, den der Steuerzahler so reichlich füllt.

Ey, wat bin ick wieda jehässich, und dat zu Weihnachten!

Muß die allgemeine Stimmung sein... grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ende der Rot-Grünen Regierung? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings glaube ich, dass sowohl die SPD als auch die Grünen so Machtgeil sind, dass sie sich gegenseitig auf jeden Kompromiss einlassen werden, nur um an der Macht zu bleiben.

Gruß

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Fest erstmal zusammen!

Rot-Grün am Ende? Daran fehlt mir der Glaube!

Auch wenn es einige gerne herbeireden möchten, sehe ich derzeit keine ernsthaften Anzeichen dafür.

Der Sessel der Macht hat nun mal eine extrem klebrige Polsterung!

Nur zur Erinnerung: Trotz Skandalen und massivem "Bockmist-Bauen" hat sich Schröders Vorgänger 16 Jahre im Amt gehalten.

Was wäre denn die Alternative? Eine Große Koalition aus Sozis und Schwarzen?

Hardliner von SPD und CDU/CSU im Doppelpack und das ohne Einflußmöglichkeit über den Bundesrat!

Prost Mahlzeit! pissed.gif

Auch in anderen Bereichen außer dem Waffenrecht (z.B. Bildungs-, Wirtschafts- und Finanzpolitik)

halte ich es für sehr fragwürdig, ob eine Kombination aus denen, die 16 Jahre lang alles haben verludern lassen und der Partei,

die zur Zeit mit Vollgas den Zug an die Wand fährt, das Wahre ist.

Alle anderen Farbkombinationen halte ich auf Bundesebene derzeit für utopisch.

Bei Neuwahlen würde wohl nur die Gruppe der Nichtwähler weiter steigen.

MarkSix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Folgen hätten Neuwahlen und ein damit eventuell verbundener Regierungswechsel?

Zunächst wird das Ganze sehr, sehr teuer. Denn nicht nur die "hohen" Politiker werden mit erheblichen finanziellen Mitteln ausgestattet in den Ruhestand geschickt, sondern auch viele der im Hintergrund werkelnden Berater und Sekretäre.

Können wir uns das leisten?

Zumal nicht anzunehmen ist, dass eine andere Koalition den derzeit anstehenden Aufgaben besser gewachsen sein wird.

Mal schauen, wen das Deutsche Volk in drei Jahren und neun Monaten wählt...

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, ein Ende von Rot-Grün auf den ersten Blick wäre eine Genugtuung. Und was dann? Edi Stoiber und Sexy-Angie? Das ich nicht lache. Wir haben momentan keine Regierungsfähigen Parteien, sondern nur noch Machtlüsterne und Profitgeile Politiker. Nein, Sie müssen noch 3,5 Jahre weiter Politik spielen, vielleicht ist dann etwas anderes in Sicht. Allein mir fehlt der Glaube... mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joymama! Wat seid Ihr jehässig, und dat zu Weihnachten - Gerd S. hat doch schon längst keine Lust nicht mehr, und nu wollt Ihr - und allen voran Nowlin -daß der noch 3,5 Jahre (das sind so rund 42 Monate!) weitermacht . Nur weil dieser andere Buddha-Verschnitt sich auch 16 Jahre lang ncht vom Platz gerührt hat?

rolleyes.gif

Bißchen masochistisch veranlagt, was? eek2.gif

Aber was solls`Glaube auch nicht, daß wir die rotgrüne Bande so schnell loswerden. Nicht bevor die BRD ganz abgewirtschaftet ist. pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht warhaben will,sieht man eben nicht!

Ist ja nur 1 CDUler!!!!

Das nächste Jahr wird einiges an Leid bringen!

IRAQ-KRIEG,Nord-Korea,Wirtschaftskrise,..................stehen wir vor dem ende der Zivilisation?

Wird die öffentliche Ordnung entgültig zusammenbrechen?

Schliesslich rennen genug bekloppte rum,die das wünschen,damit sie endlich Brandschatzen,Plündern,Morden können!

Aber wir,die Deutschen sind ja sooooo zuversichtlich,das sowas niemals in der BRD geschehen wird,................................wirklich nicht?

Guten Rutsch! hätte fast geschrieben in die Hölle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webley!

Habe die Links zwar nicht angeklickt, glaube aber zu wissen, was Du meinst. Auch ich habe das skandalöse Verhalten der CDU/CSU im Rahmen der Erfurthysterie nicht vergessen. Auch die Waffenrechtlichen Hardliner speziell aus Bavaria sind an dieser Stelle zu nennen.

Alles in Allem glaube ( = nicht wissen hier auch hoffen ) ich, das good old germany und speziell wir Legalwaffenbesitzer mit der Kombination etwas ( etwas !! ) besser fahren würden, als mit den derzeitigen Machthabern.

insgesamt betrübte Grüße

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.