Zum Inhalt springen
IGNORED

Rechtsberatung -dringend!!


Smithy

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir haben ja schon oft festgestellt dass es unzureichend ist wenn wir hier im geschlossenen Kreis (obwohl er anscheinend gar nicht so geschlossen ist) gewisse Regelungen oder auch Personen anprangern.

Ich habe den Wunsch folgenden Beitrag in ein ebenfalls sehr stark frequentiertes Forum zu stellen. Selbstverständlich bin ich von der Person her dazu berechtigt.

Könnte mir mal einer der "Rechtskundigen" sagen ob ich da Probleme bekommen kann denn "anonym" bin ich in DIESEM Forum nicht?

"Hallo

ich möchte mitteilen, dass ich die Gruppe sowieso ab sofort aufgelöst habe.

Ab sofort werden keine Beratungen mehr durchgeführt.

Wenn jemand den Grund wissen will:

Ihr wisst wie wichtig es gerade für einen Borreliose-Erkrankten ist seine Muskeln und Gelenke zu stärken. Ich bin zu diesem Zweck Sportschütze geworden.

Die Rot/Grüne Regierung aber -besonders seit dem Amoklauf in Erfurt- behandelt alle Sportschützen als potentielle Amokläufer. Ich habe es satt, für einen Staat ehrenamtlich tätig zu sein der "Löchlestanzer im stillen Kämmerlein" als potentielle Amokläufer behandelt und nur am Überlegen ist wie man Sportschützen drangsalieren kann. Die neueste Überlegung ist die Einführung einer "Waffensteuer". Aber um alles aufzuzählen reicht hier der Platz nicht.

Mir tut es leid für die Betroffenen -ich habe mir das auch reiflich überlegt.

Aber Dank eines Cem Özdemir (innenpolitischer Sprecher der Grünen) habe ich diesen Entschluss gefasst da ich künftig alle meine Kraft und Zeit dazu verwenden will weitere Einschränkungen meines Hobbies zu verhindern.

Könnt ihm ja am 22 September entsprechen danken.

Sowieso Selbsthilfegruppe Sowieso

Also Falcon und Konsorten - wie siehts aus-

Grüsse

[Dieser Beitrag wurde von Smithy am 27. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du deswegen Probleme bekommen? Es gibt kein Gesetz, das dich verpflichtet die Gruppe (weiter) zu führen. Wenn du nicht mehr möchtest - egal aus welchen Gründen - dann ist das eben so.

Nur zur Klarstellung. Dies ist keine Rechtsberatung im Sinne des BGB. Die kann dir nur ein Rechtsanwalt geben.

bye knight

[Dieser Beitrag wurde von knight am 27. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smithy,

unser herr cem wird das selbstvestaendlich als volksverhetzung, ueble lobbyarbeit und verunglimpfung einer "populistischen" person sehen.

Damit kann man aber, ich bestimmt, ganz gut leben.

Ich finde du machst das gut!

"matt"

------------------

"single-issue-voter"

und im FWR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Jungs dann mach ich das! :P

Ich weiss ja nicht ob du Falcon dich noch an meinen Ärger mit dem Leserbrief erinnern kannst (ich war früher Hämmerli und wir kennen uns). Da war auch nix schlimmes dran und alles wahr.

Trotzdem hatte ich tierischen Ärger. Da wird man vorsichtig. Aber ich möchte das wenns geht unbedingt so machen.

Das lesen ganz schön viele Leute. Und der Ärger bei denen wird sehr gross sein. Wenn nur diejenigen von denen ich Dankesbriefe erhalte jetzt ihr Kreuzchen woanders machen haben wir sehr sehr viel erreicht.

PS: Vielleicht stell ich mal einen Link herein wenn genug Reaktionen gekommen sind.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weis noch.

seine meinung darf man hierzulande ziemlich weit verbreiten, aber nicht alle, die sie erreicht, sind pluralist genug, auch eine andere meinung gelten zu lassen.

so kann man nach einem leserbrief schon mal nächtens zoologische anrufe (ein anruf, der überwiegend aus tiernamen besteht) bekommen.

die eigene meinung exponiert und ist somit auch riskant. duckmäusertum ist viel einfacher und sozial ebenso anerkannt.

[Dieser Beitrag wurde von falcon am 28. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von falcon:

ja, ich weis noch.

seine meinung darf man hierzulande ziemlich weit verbreiten, aber nicht alle, die sie erreicht, sind pluralist genug, auch eine andere meinung gelten zu lassen.

so kann man nach einem leserbrief schon mal nächtens zoologische anrufe (ein anruf, der überwiegend aus tiernamen besteht) bekommen.

die eigene meinung exponiert und ist somit auch riskant. duckmäusertum ist viel einfacher und sozial ebenso anerkannt.

[Dieser Beitrag wurde von falcon am 28. Juni 2002 editiert.]

------------------------------------

Tja, kommt halt auf die Meinung an!

man könnte auch sagen "ist gar nicht mehr so lange her" - wobei ich mal offen lasse ob Orwell oder sonstwas.

Gruß

trice

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Oder: Sage die Wahrheit und die Narrenkappe ist Dir sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.