Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche Händler für Sprg. M6 Scout


Hugo Schröder

Empfohlene Beiträge

Bei Wachutka habe ich mir die M6 als .22er lfb gekauft. Vielleicht hat er auch die Hornet auf Lager oder kann sie besorgen. Ein Versuch ist es wert.

Waffen Wachutka

63691 Ranstadt

Telnr : (06041) 50044

oder bei

Schützenbedarf und Waffen GmbH

Siemensstr. 9

63071 Offenbach am Main

Telnr : (069) 85709534

da hab' ich mal was M6- mäßiges rumstehen sehen.

Vortac

p.s. Lass mal hören, ob es geklappt hat.

@ Shootist - da hat er recht! Wir müssen mit den ,Jungs' ; ) 'mal wieder Gassi gehen.

[Dieser Beitrag wurde von VORTAC am 26. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei WF-sports Springfield´s gesehen (199.-€)

schau mal hier ob du sowas meinst?

Ich hoffe, das ist noch keine Schleichwerbung smile.gif

------------------

Gruß Henk

This message was transmitted on 100% recycled electrons.

[Dieser Beitrag wurde von Henk am 26. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von frogger:

Moin Hugo,

ich habe hier in D nur tschechische Lizenznachbauten gesehen, die auch in .22 Hornet mit einem festen Bolzen gegen eine Zerlegung gesichert waren. Dieser feste Bolzen ist aber nur bei der 22 lfB Version erfoderlich wegen des Verbotes von "Wildererwaffen" in Deutschland (Langwaffen die für ein Kleinkaliberrandfeuerkaliber ausgelegt und zerlegbar sind und deren längstes Waffenteil eine Länge von unter 60 cm hat). Bei der 22. Hornet zieht das Verbot nicht, da es ein Zentralfeuerkaliber ist- rechtlich ist die Waffe in diesem Kaliber mit normalen Bockbüchsflinten vergleichbar.

hi frogger,

bist du dir da sicher???

es heißt zwar in § 37, Verbotene Gegenstände:

(1) Es ist verboten, folgende Gegenstände herzustellen, zu bearbeiten,(...) oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie auszuüben:

1. Schußwaffen, die

B) eine Länge von mehr als 60 cm haben und zerlegbar sind, deren längster Waffenteil kürzer als 60 cm ist und die zum Verschießen von Randfeuerpatronen bestimmt sind

aber unter a) heißt es auch:

Schußwaffen, die über den für Jagd- und Sportzwecke allgemein üblichen Umfang hinaus zusammengeklappt, zusammengeschoben, verkürzt oder schnell zerlegt werden können.

trifft das nun fürs scout zu oder nicht?

ist das entfernen des bolzens schon "mehr als über den üblichen umfang hinaus"?

ich glaub da bewegt man sich rechtlich auf dünnen eis.

würd mich aber doch brennend interessieren.

gruß,

goasbeda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei Waffen Rabitsch in Nürnberg eines in Stainless gesehen. Auf der einen Seite stand CZ und auf der anderen Springfield. Kaliber weiss ich nicht mehr.

Patton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Also vorab mal: Bin stolzer Besitzer eines M6 Scout grin.gif Seit Heute grin.gif

Ok, laut Aussage der Firma Hofmann Mellrichstadt wird das M6 Scout nicht mehr im Kaliber .22Hornet /.410 brüniert gefertigt. Sie haben auch keine mehr auf Lager.

Ok, habs dann bei WF-Sports versucht. Kontakt kam zustande, super Service, leider hatten er nur noch die .22lfB Ausführung, und er hat kein M6 in dem Kaliber .22Hornet bekommen können. Trotzdem Danke für die gute Hilfe! Prompter Zurückruf und netter Mensch da grin.gif

Ok, hab dann welche bei Waffen Wachutka bekommen, Hat innerhalb ein paar Tagen reibungslos geklappt, mein Lob!

Werds die Tage mal testen... bis dann HUGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.